75ps Benzin gg. 90 PS TDI

VW Vento 1H

Hey Zusammen,
Ich fahre nun seit 4 Monaten meinen 75PS Benziner in der Rolling Stones Collection. Schaffe es spitze auf knapp 187..
Ein Freund von mir hat nun einen 90 PS TDI bekommen ..

Nun zu meiner Frage:
Wer ist in welchem Bereich schneller?
Anzug, Durchzug, ...

Gruß

Martin

39 Antworten

Ne also das werfe ich mal entschieden zurück

also er läßt mich bestimmt nicht stehen "wie nix".

wie gesagt, einmal hatt ich das vergnügen.. ich weiß nicht ob der fahren konnte oder nicht, auf jeden fall ließ er im zweiten die reifen wuietschen und hat wohl alles gegeben..

also 155ps tdi gegen 174 ps vr6 denk schon das das hinhaut zumindest mal in reichweite zu bleiben bis 100 km/h oder so.
das meiner die 230 net schafft is auch klar.

Wird mir jetzt aber langsam zu blöd mich hier verteidigen zu müssen, mir eigentlich egal wer wen oder was stehen läßt. es ging um die Grundsatzfrage ob ein 75 ps benziner dem 90er tdi davonfährt. und durch mein erlebnis wollte ich das einmal veranschaulichen das dem wohl NICHT so ist.

wurscht, vergess einfach meine aussage dann könnt ihr wieder ruhig schlafen 🙂)

re

Wieviel Sekunden brauchst du von 0 auf 100? Dann kannst du vergleichen ob du schneller auf 100 bist als ein VR6.

Mein 165PS starker TDI ist von der Beschleunigung bis ca. 170 genauso schnell wie ein VR.

Was braucht ein VR auf der 1/4 Meile?

re

Das GTI Logo auf deinem TDI sagt ja schon alles.... ;-)

Ähnliche Themen

Oooh resident 🙂))

Wirst jetzt niveaulos oder was soll der Käse?

gehts hier um die frage "wer is schneller" oder um das gegenseitige "ich suche schmutzwäsche beim anderen" ??

Halt dich einfach an die Fakten und lass mein Auto Auto sein egal ob CL oder GTI draufsteht....

Kannst es in dem entsprechenden Thread nachlesen, WARUM ich die Optik auf 20 Jahre getrimmt habe. Bestimmt nicht damit solche neunmalklugen wie Du sich darüber lustig machen können 🙂

@Henrik: Hab noch nicht gemessen, ich schrubb den eigentlich ungern so 🙂

Aber wenigstens mal jemand der mir den Rücken stärkt.. Ich sage explizit nicht dass ich den VR6 im regen stehen lasse und davonfahre wie ein Ferrari.
Aber der VR6 hat schon zu kämpfen um vorne zu bleiben...das ist meine genaue Aussage...

re

} Aber der VR6 hat schon zu kämpfen um vorne zu bleiben...das ist meine genaue Aussage...}

Ein anderer Beitrag von dir sagt aber was anderes....

Wie zB:

}ALso ich würd sogar soweit gehen zu sagen dass ich mit meinem TDI nen VR6 so inden Anfängen (vll bis 100 / 120??) stehen lasse.
}

Also lass es mit solchen leeren Behauptungen!

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Das wußt ich, dass sowas kommt 🙂)))

Aaaaalso hab vergessen zu sagen, dass meiner gechipped is...

Und ja ich glaub Ansatzweise mir selbst :-)

Wie gesagt, ob ich nun 5 m (oder vll auch 10 meter) davor oder dahinter bin will ich jetzt net spekulieren.

Aber ich glaub schon dran dass man VR6 Fahrern das leben schwer machen kann wenn man gut TDI fahren kann.... joa.. 🙂

Les doch mal ALLE Beiträge bevor du deinen Senf dazugibst Herzilein 🙂

Habe mich einen Beitrag später etwas korregiert, da der satz nicht so derb gemeint war von wegen "ich zisch dem VR6 davon".

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von resident

Das GTI Logo auf deinem TDI sagt ja schon alles.... ;-)

das GTI steht nicht für Benziner...es gab auch einen GTI-TDI.

Naja er meint bestimmt weil meiner eigentlich ein GT Special TDI ist und kein GTI TDI 🙂

Was mir aber egal ist, ich find diese rote Optik einfach irre geil 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Naja er meint bestimmt weil meiner eigentlich ein GT Special TDI ist und kein GTI TDI 🙂

Was mir aber egal ist, ich find diese rote Optik einfach irre geil 🙂

Die Leistung hat er ja dafür. Find ich OK. Auf dem polo meiner mum steht auch vorne und hinten R-TDI

😁

Deine Antwort