750i wirklich so schlecht?
Guten Abend,
Immer wieder lese ich von Problemen mit dem v8, aber sind sie nun wirklich so schlimm wie alle sagen?
Ich stehe noch vor dem Entscheidung einen 7er zu kaufen als v8 oder r6. Der v8 würde mir wegen der Leistung mehr Zusagen aber muss man schon bei einer Laufleistung von 100.000km mit einem Motorschaden rechnen?
Viele Grüße
Husky
65 Antworten
Zitat:
@Galatasaray schrieb am 28. Juni 2021 um 01:34:11 Uhr:
Hallo
Ich habe ein großes Problem fahre ein 750 x drive v8 muss alle 1000km öl nachfüllen
brauch dringend Hilfe
werde in 1 mon Urlaub fahren .
Wieviele Liter braucht dein Auto in 1000 km?, mehr als eine Liter, wenn es weniger als eine Liter ist dann sage ich dir was du machen sollst, ich schreibe dir in PV.
So, nun hat es mich auch erwischt. Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen 750 Li zugelegt. Nach dem Kauf, bin ich über diesen Beitrag gestolpert und war schockiert. Ich habe gehofft, dass es nicht so schlimm ist.
Auf dem Weg in den Urlaub war plötzlich die Leistung weg. An der nächsten Tankstelle fing der Motor plötzlich an zu klopfen. Es wurde immer schlimmer. Wir zum nächsten Freundlichen und er diagnostizierte ein Pleullagerschaden. Das war’s und nun stehe ich vor einem Schrotthaufen. Der Wagen geht jetzt auf die Restwertbörse. Ich habe keine Hoffnung mehr, dass da noch was zu retten ist oder mir BMW da irgendwie noch entgegenkommt. Ich könnte heulen.
Zitat:
@A5_TDI schrieb am 31. August 2021 um 21:54:31 Uhr:
So, nun hat es mich auch erwischt. Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen 750 Li zugelegt. Nach dem Kauf, bin ich über diesen Beitrag gestolpert und war schockiert. Ich habe gehofft, dass es nicht so schlimm ist.Auf dem Weg in den Urlaub war plötzlich die Leistung weg. An der nächsten Tankstelle fing der Motor plötzlich an zu klopfen. Es wurde immer schlimmer. Wir zum nächsten Freundlichen und er diagnostizierte ein Pleullagerschaden. Das war’s und nun stehe ich vor einem Schrotthaufen. Der Wagen geht jetzt auf die Restwertbörse. Ich habe keine Hoffnung mehr, dass da noch was zu retten ist oder mir BMW da irgendwie noch entgegenkommt. Ich könnte heulen.
Welche Model fahren Sie wenn ich mal fragen darf.
Sag bitte nicht F01 mit 408 PS.
Baujahr 2011 mit dem N63 Motor mit 408 PS. Ich habe mich leider zu spät informiert. Ich konnte einfach nicht glauben, dass ein 7er solche Probleme haben kann. Jetzt bin ich schlauer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A5_TDI schrieb am 31. August 2021 um 22:03:46 Uhr:
Baujahr 2011 mit dem N63 Motor mit 408 PS. Ich habe mich leider zu spät informiert. Ich konnte einfach nicht glauben, dass ein 7er solche Probleme haben kann. Jetzt bin ich schlauer.
Ich fahre E66 740LI auch V8 aber Tip-Top. Eigentlich wollte auch den FO1 haben mit 408 PS aber zum Glück habe ich nicht gekauft.
Das tut mir echt leid, und Sie sind nicht der erste aber auch nicht der letzte. Der mit 449 PS ab 07.2013 soll besser sein.
Ich bin geheilt. Ich war auf dem Weg in den Urlaub, als es passierte. Meine Kids waren traurig und meine Partnerin total fertig. Der Händler schaute sich den Wagen 2 Minuten an und meinte, Totalschaden. Leihwagen könnte ich haben, wenn ich dort auch Kunde werde. Ich dachte, ich stehe im Wald und höre nicht richtig. Am Ende musste ich 12 Euro pro Tag noch bezahlen, weil mein Wagen dort auf dem Hof stand.
Heute habe ich meinen Händler angerufen und der meinte, ist ärgerlich aber da können wir nichts machen. Aber ich mache dir ein gutes Angebot für einen neuen. Sorry aber diese Art und Weise, wie man hier behandelt wird, ist einfach nicht nachvollziehbar. Ich habe von BMW die Nase voll.
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 25. August 2021 um 15:16:36 Uhr:
Kann auch IVM sein, Fehlerspeicher gelesen?
Beim auslesen der Fehler wird nicht angezeigt ob der IVM defekt ist.
Zitat:
@A5_TDI schrieb am 31. August 2021 um 22:24:14 Uhr:
Ich bin geheilt. Ich war auf dem Weg in den Urlaub, als es passierte. Meine Kids waren traurig und meine Partnerin total fertig. Der Händler schaute sich den Wagen 2 Minuten an und meinte, Totalschaden. Leihwagen könnte ich haben, wenn ich dort auch Kunde werde. Ich dachte, ich stehe im Wald und höre nicht richtig. Am Ende musste ich 12 Euro pro Tag noch bezahlen, weil mein Wagen dort auf dem Hof stand.Heute habe ich meinen Händler angerufen und der meinte, ist ärgerlich aber da können wir nichts machen. Aber ich mache dir ein gutes Angebot für einen neuen. Sorry aber diese Art und Weise, wie man hier behandelt wird, ist einfach nicht nachvollziehbar. Ich habe von BMW die Nase voll.
Es ist Ärgerlich das kann ich verstehen, besonders noch schlimmer wenn Man lange Strecke fährt und das in Urlaub und auf einmal nichts geht weiter.
Eins kann ich nicht verstehen, wie ist das den möglich während der Fahrt das die Kiste einfach aus geht. Ich meine damit das der Motor so eine große Machine ein V8 Monster gibt einfach auf als wäre kein Öl oder Wasser mehr hat.
Aber wie oben schon erwähnt, die N63 besonders von Bj. 2009 bis 2012 mit 408 PS haben so ein schlechtes ruf und Man liest überall, lieber finger weg davon.
Passiert ist passiert kann man nix mehr machen, schade eigentlich.
Er ging nicht aus, es erschien die Meldung, dass aufgrund eines Fehlers nicht die volle Leistung zur Verfügung steht. Öl hatte ich sogar dabei! Alle 2000km musste ich auffüllen. Er hat nichts angezeigt.
Mir dem Fehler geht man auch nicht zu BMW. Die machen einen Kostenvoranschlag für einen neuen Motor und dann kostet das 20tsd Euro.
Man sucht sich am besten eine Freie Werkstatt die sich auf BMW und den V8 Spezialisiert hat. Dann kostet die Reparatur deutlich weniger.
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 1. September 2021 um 14:25:39 Uhr:
Mir dem Fehler geht man auch nicht zu BMW. Die machen einen Kostenvoranschlag für einen neuen Motor und dann kostet das 20tsd Euro.
Man sucht sich am besten eine Freie Werkstatt die sich auf BMW und den V8 Spezialisiert hat. Dann kostet die Reparatur deutlich weniger.
Ein N63 Motor bis Bj 2012 wenn da mal anfängt ständig kaputt zu gehen, lohn sich die Kiste nicht mehr zu Reparieren, weil im kurze geht wieder was kaputt der fast 1.000€ kostet. Einfach weg damit. Ein Nachbar von mir hat nur Stress mit der Kiste er ist ständig im Werkstatt.
Ich bin nur zum nächsten Händler für eine Diagnose gefahren. Jetzt steht er bei einer freien aber selbst da liege ich bei 8000. dabei würde der Motor bzw das Pleullager in Kroatien aufbereitet werden. Die kennen das Problem. Selbst 8000 Stecke ich nicht mehr rein.
Zitat:
@A5_TDI schrieb am 1. September 2021 um 15:16:42 Uhr:
Ich bin nur zum nächsten Händler für eine Diagnose gefahren. Jetzt steht er bei einer freien aber selbst da liege ich bei 8000. dabei würde der Motor bzw das Pleullager in Kroatien aufbereitet werden. Die kennen das Problem. Selbst 8000 Stecke ich nicht mehr rein.
Hey, erstmal mein Beileid!
Bist du da in Kroatien bei BMW direkt (meist Tomic) oder bei einem freien Händler der sich auf BMW spezialisiert hat? Würde mich mal interessieren. In Zagreb?
Viele Grüße
Ein Freund von mir ist kfz Sachverständiger und hat einen Kontakt nach Kroatien. Mehr kann ich dir nicht sagen. In Oberhausen gibt es auch eine Firma, die sich auf den N63 spezialisiert hat. Wenn du den Kontakt brauchst, kann ich nachfragen. Klingt aber eher nach einer Garage als nach einem BMW Händler 😉.
Zitat:
@A5_TDI schrieb am 1. September 2021 um 17:10:59 Uhr:
Ein Freund von mir ist kfz Sachverständiger und hat einen Kontakt nach Kroatien. Mehr kann ich dir nicht sagen. In Oberhausen gibt es auch eine Firma, die sich auf den N63 spezialisiert hat. Wenn du den Kontakt brauchst, kann ich nachfragen. Klingt aber eher nach einer Garage als nach einem BMW Händler 😉.
Ich kenne jemand der richtig Erfahrung hat was an BMW die frage ist. Die Werkstatt ist in Bochum und hat über 40 Jahre Erfahrungen nur an BMW.