750 GPZ Bj. 84

Kawasaki GPZ 750

Hallo zusammen!

Ich war so leichtsinnig und habe mir am WE eine 750 GPZ Bj. 84 gekauft :-) und sie on the road 400 km von HH ins Rheinland überführt. Erster Eindruck: Die Lady hat sich gut geschickt und hat dem Durst entsprechend einen Hammer drin.

Der Haken: Der Vorbesitzer hat keinerlei Unterlagen.
TüV war letzte Woche ohne Mängel bei 78.000 km, also schonmal ein gutes Zeichen.

Die Maschine läuft, soweit mein Popo und meine Ohren (trotz Laser 4in1) das beurteilen können, ganz ordentlich.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mich mit einigen wirklich guten Tips segnen würdet!

50 Antworten

Bin ja gaaaaanz vorsichtig und lieb zu ihr -grins-

Hab aber gerade jetzt schon wieder ein Prob:

Welche Bremsbelege? Typ ist "KZ 750 E", die Fahrgestellnummer fängt mit "ZX 750 A" an. Bei luis gibts für beide Bezeichnungen Belege mit unterschiedlichen Bestellnummern!???
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!
Bin da schon wieder von de Socken!

Im Zweifel die alten mitnehmen und vergleichen. Wär nich das erste mal das das mal so garnich passt was bei Hein Louis & Co in den Listen steht.

Ich kann dir nich helfen, bei mir passt vorn GPX600R und hinten von ner 1000er Goldwing von vorn 😉

Mit den Goldwing-Belägen hab ich aber auch bei Tante Luise rausgefunden. Alte mitgenommen und stundenlang mit allem was da war verglichen....

Chrom

Hab da zufällig ne Tüte rumliegen mit nagelneuen Lucas Bremsbelägen aus dem Hause von Tante Louise.
Da steht drauf:

Lucas Bezeichnung: MCB 515
Louis-Nr.: 10 044115

Hatte auch erst die falschen aber mit Kassenzettel kannste die problemlos wieder umtauschen.

UT: Vorne und hinten Louis Nr. 10044364 ...funzen einwandfrei, auch bei Nässe. Etwas Scheibenschonender sind die Polo 50100100760. Brembo auch nicht übel, aber kost auch was... Polo Nr. 50100200760

MCB515 ist für Modelle bis 82, also Z und R.

Ähnliche Themen

Tec Dog,

jetzt mach mein Mopped nicht noch älter.

Die is Baujahr 84 und endet mit nem E
und die MCB 515 passen!!!!!!

Oder stimmt da irgendwas nicht??????

Hat der Verkäufer mich übern Tisch gezogen und meine Kawa
entpuppt sich noch als Suzuki?????
Grübel, Grübel

Grüßle

Haste ne UT? >MCB532 und LF für hinten (andere Belagmischung)

Hallo zusammen, hier mal ein Bild von meiner LAdy

Und noch eins als Nachschlag

😕 .... so hab ich limegreen aber auch noch nicht leuchten sehen 😁
Spass - sieht echt geil aus. Nur bei den roten Felgen bin ich mir noch nicht schlüssig.... *nomalanguckengeh*

NEIN Pfuscher - kein darkstarcandysandblack, das passt so ganz prima 😛 😉

Lach :-)

Ich weiß, ziemlich auffällig - hier bei uns kennst mich leider schon fast jeder...

aber ich hab se ja so gekauft, mal schaun, vielleicht werd ich mich im Winter während der Saisonpause ihrer mal annehmen.
Die schwarz-rote Lakierung der Turbolady sieht nicht schlecht aus, dann fehlt mir aber noch der Bugspoiler...

@schütti: Danke für die Unterlagen, is ja wirklich reichhaltig!

Sag mal war der Vorbesitzer bei Post beschäftigt oder so?

Spass bei Seite was ist den das für ein Auspuff??????

Ich würd sie nich umlackieren, sieht doch supi aus.
Hat nicht jeder.

Bis dann

...ein Laser.

Würd ich auch so lassen... kommt gut. Nur die roten Felgen... *grübel*

Hm... mit dem felgenlackieren hab ich so meine schlechten Erfahrungen; sieht dann nach ner Zeit oft Sche.. aus. Und wenn, in welcher Farbe; auch gelb?

Ich hab bei polo gesehen, dass es dort eine kopmplette Verkeidung passend für GPZ750UT gibt, angeblich mit Ausschnitt für den Orischinol Scheinwerfer für 170 Öcker. Vielleicht laß ich sie mir mal kommen und schick sie um, wenns nix is.

Aber bis dahin: Wenn der Postbote dreimal klingelt... ;-)

@ machenik:

Wie tecdoc schon schreibt, ein Laser.
Muß zugeben, er macht den den Zweiventielersound noch ne Nummer markanter, sogar mit Gottes Segen aus Flensburg.
Ich denke, im Sommer werde ich bei uns in der Eifel bestimmt noch öfter angehalten, wenn die Wegelagerer mich kommen hören; aber hab ne saubere Weste -grins-

*grübel* ... schwarz mit poliert? Evtl. die schwarzen Flecken im Hauptlack auf der schwarzen Felge in Gelb dezent quasi negativ wiederholen?

Verkleidung:
Hm, besorg dir doch einfach ein gebrauchtes Turbokleidchen 🙂
Ansonsten gab es nur mal von PSS eine Superbikedoppelscheinwerferverkleidung, die so richtig klasse rüberkam. Is aber natürlich eine reine Geschmackssache...

Deine Antwort