75 Ps -> 86 Ps
Mahlzeit,
die neuen Seats haben den 1,4er 16V mit jetzt 86 PS. Soweit ich weiß ist es der selbe Motor den auch die Golfs haben. Kann mir jemand sagen was geändert wurde? Ist das nur ein Update fürs Steuergerät, und könnte man sowas auch bei einem Golf einspielen?
Gruß, Kami
29 Antworten
Hier kami,
der Golf V mit 75 PS hat jetzt auch 80 PS. Hier wurde eindeutig nur die Software geändert.
Hm, jetzt juckts mich in den Fingern, würde das fahren mit Klima eindeutig verbessern, geht mir eigentlich um nichts anderes. Das wär ne feine Sache, hat noch jemand Infos?
Die paar PS merkst Du so gut wie garnicht, Deine Brieftasche allerdings umso mehr. Seat hat auch einen 1.4er mit 101PS im Programm. Ich weiss aber nicht auf welcher Grundlage der aufgebaut ist.
Das sind komplett neue Motoren.
Wimmer Rennsporttechnik Solingen bietet dir für den 1.4er 8PS Mehrleistung für 355 Euro an. Aber ob sich das lohnt?
Ähnliche Themen
Ooooh ja..das fahren mit Klima 😁 das kommt mir bekannt vor... Ich hasse 75 PS 😁
Hoffe es findet sich hier einer der weis wie man den auf 80 oder 86 PS bringen könnte...das wär eine riesen Erleichterung für mich und für meinen Golf 😉
K2daR
Ich würde auch sagen das man die merkt.das ist ja schrecklich wenn man mit 75PS die Klimaanlage anmacht.Da kann man ja noch nicht mal mehr nen Roller überholen.
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Das sind komplett neue Motoren.
Das glaub ich auch. Da wird eher nichts mit günstig aufrüsten. Die werden wohl einige Ingenieuersarbeiten an den Teilen gemacht haben, die das was schon da war und lange erprobt ist weiter optimiert haben.
Nagut, dann nehm ich halt die 5 aus dem 5er Golf 😁 Wenn das nur ne Anpassung ist brauch ich jetzt nur noch jemanden der Ahnung von sowas hat und bezahlbar ist 😁
hey 75PSler, macht euch nichts drauß! Im Sommer bei Klima UND 18Zoll zieh ich auch keine Butter mehr vom Brot 😉
Und das bei stolzen 101PS 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Deshalb hab ich 16" 😁
Deshalb hab ich diesen Sommer grad meine 15" Alus behalten und spar lieber für was neues.
Also die 75PS die sind für 1 1/2 Jahre vielleicht mal ganz ok, aber danach belügt man sich nur noch selber, wenn man sagt man ist zufrieden damit 😉
So ein Software Update könnte allerdings die Wartezeit auf den neuen verkürzen! Also wenns da Möglichkeiten gibt, immer her mit Infos!
werden Updates von VW angeboten? Die bekommt man offiziell doch wohl eher nicht.. sonst würde ja jeder seinen Motor Updaten lassen. 😁 Kostenpunkt wäre da mal sehr interessant.
Man muss ja abwägen ob es einem das Wert ist..