ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 75 Cadillac Eldorado 8,2l (Anschlaggeräusch Motor)

75 Cadillac Eldorado 8,2l (Anschlaggeräusch Motor)

Cadillac Eldorado 5
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 17:10

Hallo Leute,

da nun endlich nach Motorinstandsetzung mein 75er cadillac eldorado 8,2l wieder das erste mal läuft, ist nach dem ersten laufen im Stand ein Art ,,Klappern" oder ,,Anschlagen" im Bereich wo der Zündverteiler steckt bzw. Hinter der Wasserpumpe aufgefallen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Anbei ein kurzes Video wo man es bei genauen hinhören erkennt.

Grüße Marcel

Beste Antwort im Thema

Immer noch Steuerkette. Einfach mal die Kerzen rausdrehenund mit beiden Händen an der unteren Riemenscheibe hin und herdrehen. Wenn deutlich Totgang merkbar ist, ist die Steuerkette Schrott. Ganz wenig ist o.k.

BTW, weils oben geschrieben wurde, das Ding hat keinen Kettenspanner, weder mit Feder noch mit Öldruck.

Noch was kann sein: ein schief eingelaufener Kipphebel oder ein beschädigter Ventilschaft. Die Ventile drehen sich leicht in Betrieb, sodass einmal ein wenig Spiel und ein andermal keines unterm Kipphebel ist. Das kann die Ursache von unrythmischen Klackern sein. Sogar die Servopumpe kann es sein oder ein Fremdkörper in der Wasserpumpe. Mal alle Keilriemen abbauen und kurz laufen lassen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 16. August 2020 um 9:54

Also ich glaube der Übeltäter ist gefunden !

Es war vorher nicht erkennbar da dieser Abstandshalter auf der Kurbelwelle sitzt.

20200815_131428.jpg
20200815_162658.jpg

Puhh, da hast aber Glück gehabt, dass das nicht komplett gebrochen ist:eek:

Ich dachte, der Motor wäre hergerichtet worden?

Themenstarteram 16. August 2020 um 9:58

Ritzel unten

20200815_162658.jpg
Themenstarteram 16. August 2020 um 11:57

Kann es auch noch sein das die Seiten von den Ritzel vertauscht waren ?

Themenstarteram 6. September 2020 um 20:45

Kurzes Feedback,

Neuer kettensatz und Ritzel wurden verbaut und dieses Geräusch ist nicht mehr zu hören.

Themenstarteram 6. September 2020 um 20:47

Hat scheinbar an den defekten Ritzel gelegen.

Nochmal Danke an alle die mit ihren Tipps mitgewirkt haben!

Hier hat sich aber auch deine Geduld und Hartnäckigkeit positiv zur Diagnose gezeigt.

Alles Gute und Gruß

Themenstarteram 10. September 2020 um 11:40

Zitat:

@nobird888 schrieb am 7. September 2020 um 22:10:50 Uhr:

Hier hat sich aber auch deine Geduld und Hartnäckigkeit positiv zur Diagnose gezeigt.

Alles Gute und Gruß

Danke nobird888,

 

Ja da hast du recht, gleich aufgeben darf man bei solchen Vehicle net :) ;)

 

...mal gucken was noch auf mich zukommt, aber wenn ich net weiter komme dann werde ich hier im Forum mein Leid klagen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 75 Cadillac Eldorado 8,2l (Anschlaggeräusch Motor)