ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldi Motor aus USA holen - Zoll, Steuern, Tricks, Kniffe?

Oldi Motor aus USA holen - Zoll, Steuern, Tricks, Kniffe?

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 14:08

Hi all,

ich habe schonmal ein wenig rumgesucht aber irgendwie immer nur sehr alte Threads zu ähnlichen Themen gefunden - daher die Frage nochmal wenn sie auch nicht neu ist. Wenn ich mir einen (neu aufgebauten) Motor für einen Oldtimer aus den USA importiere, wo liegen da aktuell Zoll und Steuer?

Gibt es da vielleicht ähnlich Konstrukte wie es für Oldtimer gab (oder gibt?), dass man bei ein paar Niederländische Häfen geringere Steuern zahlt da Oldtimer? Oder sind es einfach die üblichen 4.5 + 19 Prozent?

Gibt es sonst irgendwelche relevanten Tricks und Kniffe?

Shipping würde ich über einen der einschlägigen Logistiker machen, für Tipps bin ich immer offen. Bin aktuell in ein paar Gedankenspielen und das aktuelle Objekt der Begierde steht in der Nähe von Seattle.

Danke!

M

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sag mal was das Objekt der Begierde ist, dann kann man auch sagen ob nd wo es was zu holen gibt.

Zustand, Modell, Baujahr ...

Zustand Modell Baujahr? Reden wir von nem Fahrzeug oder nem Motor?

http://www.usa-importservice.de Die holen auch Motoren auf Palette rüber. ;-)

Gruß SCOPE

Zitat:

@benny496 schrieb am 29. Dezember 2017 um 21:27:34 Uhr:

Zustand Modell Baujahr? Reden wir von nem Fahrzeug oder nem Motor?

Oops, sorry. Hab’s nicht genau genug gelesen

am 29. Dezember 2017 um 23:19

Zitat:

@SCOPE schrieb am 29. Dezember 2017 um 21:35:04 Uhr:

http://www.usa-importservice.de Die holen auch Motoren auf Palette rüber. ;-)

Gruß SCOPE

das ist teuer, hab ein Motor auf Palette rübergeholt, für 150$ Fracht, plus die üblichen Kosten natürlich.

 

Zitat:

@V8-Triker schrieb am 30. Dezember 2017 um 00:19:04 Uhr:

Zitat:

@SCOPE schrieb am 29. Dezember 2017 um 21:35:04 Uhr:

http://www.usa-importservice.de Die holen auch Motoren auf Palette rüber. ;-)

Gruß SCOPE

das ist teuer, hab ein Motor auf Palette rübergeholt, für 150$ Fracht, plus die üblichen Kosten natürlich.

Ist doch nicht so teuer!?

am 29. Dezember 2017 um 23:39

Zitat:

@w124kombi/w201 schrieb am 30. Dezember 2017 um 00:21:56 Uhr:

Zitat:

@V8-Triker schrieb am 30. Dezember 2017 um 00:19:04 Uhr:

 

das ist teuer, hab ein Motor auf Palette rübergeholt, für 150$ Fracht, plus die üblichen Kosten natürlich.

Ist doch nicht so teuer!?

ich meine, der US Car Import Service ist teuer, habs ja selbst woanders gemacht.

 

Spielt doch einfach mal eine Motorbestellung bei RockAuto durch.

Mein Block wäre für knapp 4200,- frei Haus.

Davon sind 2000,- Fracht und Zollkosten.

Warum fragst du nicht mal deutsche Händler (mich zum Beispiel)

Wir haben auch Motoren oder bauen auf...uns bei uns gibt es sogar Garantie....auch wenn wir teurer sind

hi, wenn man mal bei summit reinschaut kann man mit Schenker zum Flughafen schicken lassen, jedenfalls ist so mein Getriebe gekommen

Bei Summit zahlst für nen kompletten Motor zum Flughafen deiner Wahl ca 500dollar Versand. Plus ca nochmal 23prozent auf Kaufpreis plus Versand.

Und wenn es dann Probleme gibt fragt er im Forum oder die Händler / Motorenbauer hier....das kenn ich auch schon...

Garantie haben die motor bis zur wasserkante....aber auf der anderen Seite...die die immer alles noch nen Tacken billige haben müssen sind eh nicht die kunden die man unbedingt sucht

Das Thema crate Engine hatten wir Grad erst. Die die einen haben sind zufrieden. Du reagierst ja nicht auf Anfragen. Anscheinend suchst du ja dringend nach Kunden. Das spricht für sich.

Auf welche denn nicht? Ich beantworte Zeitnah....und wer was möchte kann mich auch anrufen...ich kuck nur nicht alle paar Stunden...aber habe keine PN bekommen diesbezülich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldi Motor aus USA holen - Zoll, Steuern, Tricks, Kniffe?