740, BJ. 1989 mit 39000 km im Top Zustand

Volvo 740 740

Hallo zusammen,

wahrscheinlich klingt es unglaubwürdig aber mir ist ein Volvo 740 Bj. 89 in die Hände gefallen, im absoluten Traumzustand.

Erst 39000 km absolut belegbar und glaubwürdig. Originalreifen von 89 auf Alufelgen.
Stand ca. 15 Jahre in einer trockenen, gut belüfteten Garage.
Innen wie aussen praktisch wie neu.

Habe alle Flüßigkeiten gewechselt, großen Kundendienst gemacht und frisch TÜV und HU bekommen.

Motor schnurrt wie ein Bienchen. Ach so ist ein 2,3 lt. mit 114 PS

Jetzt meine Frage, wenn ich ihn verkaufen würde, was könnte ich verlangen ?

Was meint ihr dazu ? Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Reizvoll ist auch mal ein "Kassenmodell" eben weil in der Masse nur die Vollaustatter als erhaltens- oder Sammelwürdig angesehen werden und daher die meisten richtig gut erhaltenen Exemplare eben solche sind. In Volvo Kreisen ist das noch nicht ganz so extrem wie bei den Mercedessammlern, aber eben auch erkennbar.

Sehe ich auch so. Außerdem gilt immer noch "was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen". Es ist zwar ein Volvo, aber es wird mit den Jahren sicher nicht einfacher oder billiger, Teile dafür zu kriegen. Ich kaufe, wenn möglich, immer die nacktestmögliche Version. Mein 855 hat auch ein Schiebedach, aber keine Klimaanlage und EFH nur vorne. Reicht.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@octo2 schrieb am 14. Juni 2011 um 20:49:48 Uhr:

Hallo zusammen,

wahrscheinlich klingt es unglaubwürdig aber mir ist ein Volvo 740 Bj. 89 in die Hände gefallen, im absoluten Traumzustand.

Erst 39000 km absolut belegbar und glaubwürdig. Originalreifen von 89 auf Alufelgen.
Stand ca. 15 Jahre in einer trockenen, gut belüfteten Garage.
Innen wie aussen praktisch wie neu.

Habe alle Flüßigkeiten gewechselt, großen Kundendienst gemacht und frisch TÜV und HU bekommen.

Motor schnurrt wie ein Bienchen. Ach so ist ein 2,3 lt. mit 114 PS

Jetzt meine Frage, wenn ich ihn verkaufen würde, was könnte ich verlangen ?

Was meint ihr dazu ? Vielen Dank im Vorraus.

Was soll das Schätzchen denn Kosten?

Ich verstehe den Witz nicht.

Mal im Ernst, was willst Du für das Auto haben?

Gruß Volvo_740