1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 730d G11

730d G11

BMW 7er G11/G12

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen G11 in Empfang genommen und die Heimreise von 200 km angetreten.
Der G11 ist ein Traum, bin F10 und 11, X5 F15 und davor nen F01 gefahren. Alles tolle Autos aber der G11 packt nochmal eine ordentliche Schüppe drauf.
Muss man(n) mal gehabt haben. Das gepimpte Interieur macht Spaß aber auch ein großer Umfang, der viel Zeit benötigt.
Nach den ersten 2000 km werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben.
Wollte jetzt nur meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen.

Was mir zum ersten Mal auffällt, als ich den Wagen heute abstellte roch es aus dem Motorraum und qualmte auch ein wenig. Gehe im Augenblick noch von Rückständen aus, ist mir bei allen anderen Fahrzeugen nicht aufgefallen.

Schönes WE euch

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen G11 in Empfang genommen und die Heimreise von 200 km angetreten.
Der G11 ist ein Traum, bin F10 und 11, X5 F15 und davor nen F01 gefahren. Alles tolle Autos aber der G11 packt nochmal eine ordentliche Schüppe drauf.
Muss man(n) mal gehabt haben. Das gepimpte Interieur macht Spaß aber auch ein großer Umfang, der viel Zeit benötigt.

Was mir zum ersten Mal auffällt, als ich den Wagen heute abstellte roch es aus dem Motorraum und qualmte auch ein wenig. Gehe im Augenblick noch von Rückständen aus, ist mir bei allen anderen Fahrzeugen nicht aufgefallen.

Schönes WE euch

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

@BMWJunky schrieb am 19. März 2016 um 01:18:56 Uhr:

Hallo zusammen,

Schönes WE euch

welche Reifengrösse ist drauf

Welche Felgen sind drauf

Es sind die 20" Räder aus dem M-Sportpaket - M648. Reifen vorne 245/40 und hinten 275/35.

Zitat:

@christian_oele schrieb am 17. Mai 2016 um 11:22:18 Uhr:

Es sind die 20" Räder aus dem M-Sportpaket - M648. Reifen vorne 245/40 und hinten 275/35.

Danke ,wie ist das fahren damit oder wären 18 oder 19 Zoll besser
Grüße

Zitat:

@christian_oele schrieb am 17. Mai 2016 um 11:24:22 Uhr:

Zur HiFi:

Harman Kardon Sound System. Aus meiner Sicht nicht schlecht, bin aber kein Musik-Freak und höre im Auto in sehr gemäßigten Lautstärken.

Gruß,
Christian

Danke

Der 7er schwebt dank Luftfederung sowieso, da könnte man mE auch 21" montieren ... aber auch hier bin ich wohl kein Maßstab, hatte vor dem 7er einen M4.

Gruß,
Christian

Zitat:

@famrasche schrieb am 13. Mai 2016 um 09:06:21 Uhr:

Einige meinen der Mercedes s wäre besser von der Technik bis zur Qualität hat BMW was verpasst

Kann ich nicht bestätigen. Fahre zur Zeit beruflich einen neuen S500L 4matic und der nervt manchmal tierisch...

Meiner Meinung nach macht der neue 7er vieles besser als die S-Klasse. Sogar der vorherige 7er finde ich besser...

Gut Ok, ich gebe zu, es ist jammern auf sehr hohem Niveau...

Geschmack und Meinungen sind zum Glück verschieden und zur Zeit ist das noch erlaubt!

Zitat:

@ewoody schrieb am 17. Mai 2016 um 15:44:46 Uhr:

Zitat:

@famrasche schrieb am 13. Mai 2016 um 09:06:21 Uhr:

Einige meinen der Mercedes s wäre besser von der Technik bis zur Qualität hat BMW was verpasst

Kann ich nicht bestätigen. Fahre zur Zeit beruflich einen neuen S500L 4matic und der nervt manchmal tierisch...

Meiner Meinung nach macht der neue 7er vieles besser als die S-Klasse. Sogar der vorherige 7er finde ich besser...

Gut Ok, ich gebe zu, es ist jammern auf sehr hohem Niveau...

Geschmack und Meinungen sind zum Glück verschieden und zur Zeit ist das noch erlaubt!

Fahre den G12 50i und bin nach mittlerweile etwa 15000 KM rundum zufrieden.
Habe auch den S 500 L ausgiebig probiert,hat mich aber letztlich nicht überzeugt.
Unabhängig davon gefällt mir das Design der S Klasse überhaupt nicht, besonders im Heckbereich.

Gruß,Butl

Zitat:

Werde eventuell die 19 Zoll nehmen ohne Mischbereifung ?
Motor wird 740 xDrive
Farbe wird außen Mondstein mit Leder in Rauchweiss
Habe die Testfahrten in 6 und 7 er abgeschlossen
Der 7er ist da der klare Favorit bis auf die Größe aber da gibt's ja die Assistenten
Grüße

Dann bitte ich um Bilder mit der Mondstein-Lackierung ;-).

Zitat:

@famrasche schrieb am 20. Mai 2016 um 11:04:02 Uhr:

Zitat:

Der 7er ist da der klare Favorit bis auf die Größe aber da gibt's ja die Assistenten
Grüße

Die allerdings den 7er nicht kleiner machen 😉

Zitat:

@Favorite schrieb am 20. Mai 2016 um 11:08:23 Uhr:

Dann bitte ich um Bilder mit der Mondstein-Lackierung ;-).

Der kommt erst im Oktober aber Mondstein ist der Hammer

Zitat:

@christian_oele schrieb am 20. Mai 2016 um 11:15:43 Uhr:

Zitat:

@famrasche schrieb am 20. Mai 2016 um 11:04:02 Uhr:

Grüße

Die allerdings den 7er nicht kleiner machen 😉

BMW liefert viel Reifen der Marke Hankook aus sind die wirklich top oder nur Preiswert schon oft gesehen auf 740 d xDrive als Winterreifen oder Sommerreifen auf 19 Zoll

Deine Antwort