Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 725d oder 730d ?

725d oder 730d ?

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 16:30

Hey BMW-7er-Driver,

ich sucher derzeit nach nem alten E38, entweder nen 725tds oder nen 730d. Ich weiß, die ps-zahlen sind da eindeutig, mich interssiert aber auch die Maschine. Gibt es da eindeutige Krankheiten bei den Autos, dass zb. der Turbo oder andere Teile nach einer bst. Km.Zahl den Geist aufgeben ?

Derzeit ist mir ein 725tds für 8000 angeboten 2te Hand, außen und innen gepflegt, scheckheft inkl. komplett-ausstattung mit NAVI aber 96er Bj.

Ich tendiere ja so oder so zu nem 730d, nur muss ich meinem Vater noch überzeugen ^^wo bekomm ich denn diese älteren Modelle, vor allem bei den kfz-börsen im Internet sind die ja so gut wie gar nicht mehr zu bekommen ?!

Vielen Dank für Eure Antworten

MfG Sebastian

Ähnliche Themen
46 Antworten

Vater überzeugen ??? Willst du das Auto kaufen oder er ???

Der 730d wurde erst ab 99 gebaut wird also etwas teuer werden für dich ähhhhhh deinen Vater meine ich natürlich.

jaja die papis...manche sind so doof und zahlen den bubis das auto.

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 14:21

Ah ich verstehe, ihr seid da also etwas neidisch oder was ? Ich bin erst 18 und besuche derzeit die 13te Klasse. Nächstes Jahr werde ich bei BMW anfangen. Wenn wir uns nen BMW kaufen bekommen wir alle Reperaturen dementsprechend billiger, wenn ich da arbeite. Und ein schlechtes Auto sieht wohl anders aus, oder ? Na was solls ich war heute erst mal in der Werkstatt in einer Niederlassung, leider muss da einiges dran gemacht werden. Werd jetzt mit dem Verkäufer nochmal handeln und es dann wahrscheinlich lassen, es müssen für ca $1500 Reperaturen durchgeführt werden (Heckachse und Bremsen vorne). Wenn der Händler sein Angebot nicht auf ca. 5000 runterlässt, bin ich raus.

Es handelt sich um einen 96er 725tds mit Navi, 220tkm, ansonsten ziemlich serienmäßig.

Wenn einer von Euch ein billigeres Angebot hat, dann nur heraus damit !!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von radioeinbau

Werd jetzt mit dem Verkäufer nochmal handeln und es dann wahrscheinlich lassen,

*kopfschüttel*

Mein VAter besitzt seit 5 Jahren einen 725tds mit mittlerweile 278000 Kilometern (gekauft bei 120000). Das Fahrzeug ist extrem zuverlässig, sehr sehr komfortabel und beeindruckt mitreisende auch im alter von 8 jahren noch sehr.

Der Motor ist sobald er warm ist befriedigend. Man darf jedoch auf gar keinen Fall erwarten einen Sportwagen zu bekommen. In den beschleunigungswerten ist der wagen mit normalen mittelklasse autos z.B. golf 1,6 100PS vergleichbar. Das reicht normalerweise locker, zumal mein fahrer ein ruhiger fahrer ist, wer aber eine heizerkiste sucht, ist total falsch.

Top Speed ist 200 KM/H auch das ist vollkommen ausreichend. Verbrauch liegt bei meinem Vater bei 8,5 Litern, ist wohl nicht schlecht für einen 7er.

 

Allerdings ist der 730d in allen Belangen der bessere Motor. Wenn du das Geld hast um dir einen solchen zu kaufen, dann kauf auf jeden Fall den Common Rail Diesel. Der hat genau den Durchzug, den der TDS eben nicht hat.

Rein vom Komfort, Ausstattung, Sicherheit etc. ist jedoch auch ein 725tds ein absolutes Luxusauto, auch heute noch!

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 17:18

Vielen Dank für die Antwort(en)

Ich hab das Auto nun nicht genommen, auch weil der Händler nicht mehr handeln wollte. Nicht, dass ich denke dass der Wagen das Geld nicht wert sei aber ich dachte ich würd ihn nochmal um 500 demütigen können...Aber umso besser, Deiner Beschreibung nach muss der 730d ja das bessere Auto sein. Ich muss nur dazu sagen, dass mein Vater nicht unbedingt ein Fan davon ist weil das Auto eben um 20 kmh tendenz steigend schneller ist- da hat er Angst um mich ^^ Verständlicherweise, da ich noch nicht allzuviel Erfahrung in Bereichen über 210 gemacht habe. Werde mich dann mal vorzüglich im Internet umschauen, was so auf dem Markt ist. Nur leider habe ich auch in meiner bisherigen Suche nicht den Erfolg verbuchen können den ich erwartete, diese Autos sind eben doch nicht ganz so leicht zu bekommen. Werde mich dann diese Woche nochmal melden- habe heute und morgen leider zu viel zu tun, abitur und stidium/Beruf unter einem Dach zu bekommen muss ich am besten noch vor Weihnachten klargemacht haben.

Hey - dein vater könnte mir das Auto ja verkaufen wenn er sich ein Neues kauft (-; Wenn er es ernsthaft in Betracht zieht kannst Du Dich gerne melden !!

Bis dann

MfG

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

jaja die papis...manche sind so doof und zahlen den bubis das auto.

jaja, das is wohl einer ganz schlecht erzogen worden und hat von seinen eltern nie was bekommen...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von radioeinbau

Vielen Dank für die Antwort(en)

Ich hab das Auto nun nicht genommen, auch weil der Händler nicht mehr handeln wollte. Nicht, dass ich denke dass der Wagen das Geld nicht wert sei aber ich dachte ich würd ihn nochmal um 500 demütigen können...Aber umso besser, Deiner Beschreibung nach muss der 730d ja das bessere Auto sein. Ich muss nur dazu sagen, dass mein Vater nicht unbedingt ein Fan davon ist weil das Auto eben um 20 kmh tendenz steigend schneller ist- da hat er Angst um mich ^^ Verständlicherweise, da ich noch nicht allzuviel Erfahrung in Bereichen über 210 gemacht habe. Werde mich dann mal vorzüglich im Internet umschauen, was so auf dem Markt ist. Nur leider habe ich auch in meiner bisherigen Suche nicht den Erfolg verbuchen können den ich erwartete, diese Autos sind eben doch nicht ganz so leicht zu bekommen. Werde mich dann diese Woche nochmal melden- habe heute und morgen leider zu viel zu tun, abitur und stidium/Beruf unter einem Dach zu bekommen muss ich am besten noch vor Weihnachten klargemacht haben.

Hey - dein vater könnte mir das Auto ja verkaufen wenn er sich ein Neues kauft (-; Wenn er es ernsthaft in Betracht zieht kannst Du Dich gerne melden !!

Bis dann

MfG

Sebastian

Wenn ich das so lese wäre erst mal ein anderes Auto für dich besser denke ich denn so ein Auto zu fahren ich nicht nur über 210 KMH etwas anderes sondern insgesammt ist ein 7er mit fast 2 Tonnen und Heckantrieb etwas anderes wie ein Golf.

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 11:24

Ja ist schon in Ordnung, deine Bedenken meine ich, st220. Im Moment fahre ich einen E230 mit knapp 100 KW und der wiegt wenn ich mich nicht irre 1,7t und Heckantrieb, man staune, hat der auch. Selbst Vollbesetzt war ich schon unterwegs - ich sage gar nicht dass ich für solch ein Auto "geeignet" bin und dass da jemand anderer Meinung sein kann ist doch keine große Sache. Aber ich werd mir so oder so das Auto kaufen das mir passt und keins dass jemand anderen passt. Und ein Smart passt mir nicht.

Schönen Dank und gute Fahrt

7er als Einstiegsfahrzeug? Also mir macht da nicht der Motor oder Hubraum Gedanken, sondern eher du selbst. Meinst wirklich, dass dies der richtige Wagen ist? So groß und sperrig? Will dich nur nochmal zum überlegen bringen, weil der Fahrspass bleibt denke ich schnell auf der Strecke! Ein Kumpel von mir fährt den neuen A8 , und selbst mit 4,2 Liter Hubraum ist der einfach zu groß um damit einen schönen Fahrspass hervor zu heben, halt ein reines Raumschiff. Ich selbst habe mit einem sportlichen Golf 3 GTI angefangen, und der hat tierisch Spass gemacht, schön klein und wendig,und der zieht auch mal, wenn man drauf tritt, nicht wie der 725tds.

Soll nur nochmal zum nachdenken anregen :)

Lieben Gruß

Christian

Dem kann ich nur beipflichten. Fang mit nem schönen 3er an. Da hast Du 1000x mehr Spaß. Der 7er wirkt vielleicht im ersten Moment auf die Mädels, aber das lässt schnell nach.

Außerdem hast Du nichts zum Hocharbeiten. Worauf willst Du Dich dann noch freuen? 8er mit 3 Litern (gibt es den überhaupt?)

riecht ein bisschen nach fäke

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

riecht ein bisschen nach fäke

was sonst *gg*

Ich fahre, seit ich 18 bin, den 730i von meinen Eltern.

1,7 t Gwicht, 188 PS, 9,3s auf 100, Sportfahrwerk, Mädels beeindrucken....blablabla

Was soll der Scheiß eigentlich? Ich fahre auf der Autobahn trotzdem nicht schneller als 160, meistens um die 140!

Das ist ein optimales Reisetempo, vor allem für einen 725tds. Der ist sowieso keine Raserkarre, sondern ein Komfortauto, das auf niedrigen Verbrauch getrimmt ist. Im übrigen macht der tds Motor ständige Heizerei auch nicht lange mit! Schaut mal bei E34.de, wie anfällig der Motor sein kann! Ich würde mich daher besonders zurückhalten!

Und glaubst Du, Du kannst im heutigen Verkehr noch viel schneller als 180 fahren?

Macht das Sinn?

Trotzdem finde ich, daß ein Siebener ein gutes Anfängerauto ist. Was man damit anstellt, liegt am Fahrertyp.

Ich bin jedenfalls froh, einen Siebener zum Anfang zu haben. Weil er mich sicher schützt, wenn ich einen Unfall habe, und ich damit vorsichtiger und bequemer fahre, als mit einem kleineren Auto. Man muß ständig die Außenmaße beachten!

Die PS-Zahl ist mir relativ egal, Hauptsache, der Motor läuft leise, und hält lange.

Mit schnell fahren habe ichs eh nicht!

Grüße, Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen