70EUR fürs Wechseln der hinteren Bremse OK?

BMW 3er E36

Hallo,
Frage steht ja oben.Gewechselt werden Bremsbacken,Scheiben,Handbremsbeläge+Einstellung der Handbremse.Die Sachen bringe ich mit.

MfG

43 Antworten

Täglich sogar! 😁 merkt man das echt so sehr? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Täglich sogar! 😁 merkt man das echt so sehr? 🙂

ja.

so mal wieder zum thema: es geht aich billiger 🙂

Das Auto auf die Rübe nein, die Rübe gegen das Auto ja 😁

Ich lag da grad drunter und hab geschraubt, da kam meine Katze in die Garage und hat mich angerempelt. Klein Frank erschrocken wie Sau, wollte sich instinktiv aufrichten und ist mit der Birne formschön am Vorderachsträger eingerastet 😁

Nachdem das Licht wieder anging war erstmal ne Bierlänge Pause 😉

Aber egal, ich schweife ab.

Das kommt aber nur von deinem Avatar, das macht mich ganz wirr, mußt du unbedingt dein Selbstporträt dazu mißbrauchen? 😁

BTT: Klar geht alles irgendwie billiger, und wenn er noch an 50 Ecken frägt dann macht die ihm bestimmt einer noch umsonst rein, nur damit wieder Ruhe ist... 😁

Ähnliche Themen

Mal so nebenbei, wie und wo dran wird die Handbremse (der Seilzug) nachgestellt (mit Scheibenbremsen hinten)?

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Das Auto auf die Rübe nein, die Rübe gegen das Auto ja 😁

Ich lag da grad drunter und hab geschraubt, da kam meine Katze in die Garage und hat mich angerempelt. Klein Frank erschrocken wie Sau, wollte sich instinktiv aufrichten und ist mit der Birne formschön am Vorderachsträger eingerastet 😁

Nachdem das Licht wieder anging war erstmal ne Bierlänge Pause 😉

Aber egal, ich schweife ab.

😁

Zitat:

Das kommt aber nur von deinem Avatar, das macht mich ganz wirr, mußt du unbedingt dein Selbstporträt dazu mißbrauchen? 😁

BTT: Klar geht alles irgendwie billiger, und wenn er noch an 50 Ecken frägt dann macht die ihm bestimmt einer noch umsonst rein, nur damit wieder Ruhe ist... 😁

edit: LOL falscher thread oO

wie gesagt für 30€ wurde es bei mir gemacht ^^

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Mal so nebenbei, wie und wo dran wird die Handbremse (der Seilzug) nachgestellt (mit Scheibenbremsen hinten)?

Die Grundeinstellung machst du am Federmechanismus der innenliegenden Trommelbremse selbst, die "Feinjustierung" direkt am Handbremshebel.

Dazu den Ledersack (tolles Wort 😁 ) weg und da drunter siehst dann schon die jeweiligen Schrauben.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

wenn ich schon wieder an das angebot von meinem tuner denke, komplettes turbokit, mit llk, krümmer, garret t3 oder 4 lader und allem drum und dran, incl tüv und einbau für 4500€ warens glaube ich *sabber* muss ich wohl doch noch bisserl ranklotzen 🙁

Hört sich mal nicht schlecht an, wichtig ist der Krümmer und vor allem die Abstimmung des Gemisches, der Lambdawert sollte unter Volllast so im Bereich von 0,82 liegen, damit ausreichend gekühlt wird und die Zündung nicht früher stellen, eher später. Aber wenn dein Tuner was drauf hat, dann weiß er das schon, wenn nicht, gibts schöne dicke Löcher im Kolben und die machen sich ja auf nem Regal auch nicht schlecht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

edit: LOL falscher thread oO

wie gesagt für 30€ wurde es bei mir gemacht ^^

Also ich bezahle nix wenn sie´s mir macht, wär ja noch schöner und überhaupt, wo kämen wir da auch hin...*humpf*

Zitat:

Also ich bezahle nix wenn sie´s mir macht, wär ja noch schöner und überhaupt, wo kämen wir da auch hin...*humpf*

Ich schmeiß mich weg 😁

Köstlich, warum gibts solche Threads nicht öfter? 😉

Zitat:

Ich schmeiß mich weg 😁

Köstlich, warum gibts solche Threads nicht öfter? 😉

weil die mods noch schlafen 😉

Zitat:

Hört sich mal nicht schlecht an, wichtig ist der Krümmer und vor allem die Abstimmung des Gemisches, der Lambdawert sollte unter Volllast so im Bereich von 0,82 liegen, damit ausreichend gekühlt wird und die Zündung nicht früher stellen, eher später. Aber wenn dein Tuner was drauf hat, dann weiß er das schon, wenn nicht, gibts schöne dicke Löcher im Kolben und die machen sich ja auf nem Regal auch nicht schlecht...

die kolben werden dann eher in verbindung mit ner alten alufelge als tisch genutzt ^^ aber ich denke mal, da bin ich gut aufgehoben, dem sein corri geht auch gut voran ^^

Gekostet hat es mich jetzt ohne Rechnung 30€ + ein Schnitzel mit Pommes&Majo 😁
Gedauert hat es auch ca.45min.

Zitat:

Die Handbremse schmieren? Hossa 😁

Grüße

Man weis doch was ich meine oder? Info z.B.: Schleifstellen der Backen auf der Ankerplatte.

Deine Antwort