7-Sitzer, Vans, welchen nehmen?????

Mitsubishi

Hallo Ihr Lieben Fachmänner und Fachfrauen,
wir haben ca. 10.000- 11.000 Euro zur Verfügung und suchen einen Van.
Seit Wochen schwirre ich im Netz umher und vergleiche Meinungen, Preise etc.
Gar nicht so einfach......
Also, wir haben 3 Kinder (8 J.,2 J. und 4 mon.) und fahren bisher sehr beengt in einem alten Audi80, wir können uns platzmäßig also nur verbessern, grins.
Zuverlässigkeit steht natürlich an erster Stelle, aber dennoch suchen wir auch ein Auto, wo wir richtig viel Platz haben, denn der Kinderwagen fährt ja noch ne Weile im Kofferraum mit. Und schließlich wollen wir ja, wenns mal mit dem Auto in den Urlaub geht auch noch Gepäck mitnehmen können für uns alle.
So, nu suchen wir also für unser mühsam zusammengekratztes Geld "viel Auto", welches dann auch ein paar Jährchen halten soll.
Was haltet ihr vom Misubishi Santamo bzw. Mitsubishi Space wagon oder auch vom Mazda Premacy oder doch eher Kia carnival???????
Ich habe noch keinen dieser Autos so richtig gesehen, ausser mal auf dem Parkplatz.
Welchen bzw. welches Modell könnt Ihr empfehlen, wie siehts mit den Steuern aus????
Achja und ein Benziner sollte es auch sein, da wir nicht viel fahren, denn wir behalten unseren guten alten Audi auch noch.
Erwartungsvolle, liebe Grüße
tabytha, die schon mal "Danke" im Voraus sagt....

61 Antworten

@all

Und wie kann es auch anders, wir hängen mal wieder vorm PC und düsen im autoscout und mobile.de alle Wagen rauf und runter.
Was haltet ihr von Renault Grand Espace????
So einen zum Beispiel....
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Und gibts den Grand Scenic erst ab 2004???
Ach, der scheint ja auch ganz schön, aber für unser Budget leider zu teuer.
Lieben Gruß
tabytha

Da es bei uns nicht so eilig ist, haben wir Zeit und die Ruhe weg.

Gerade habe ich mal nach dem Peugot 807 und dem FIAT Ullysse II geschaut. Das sind die neuen Eurovans. Gibt es auch noch von Lancia und Citroen. Die Dinger kamen Anfang 2003 auf den Markt und haben eine gute Sicherheitsaustattung.

Oha! Gerade gesehen! 5 von 5 Punkten!!! Hmmm, dann schaue ich doch mal nach den Preisen. Habe bereits FIATs unter 10.000 gesehen.

Gruß
m

Du wolltest den Spacewagon? Uuuh, schon mal den Crashtest geshen? 😰

Wozu kaufst du ein Auto?
Um gegen den nächsten Baum zu fahren?

Der Space Wagon ist ein sehr schöner Wagen!

Zweifellos nicht so sicher wie ein Espace, aber wenigstens nicht so unzuverlässig.
Die meisten von uns sind ja auch mit Autos ohne Airbag oder wie ich sogar ohne Sicherheitsgurte (Trabbi) groß geworden und leben immer noch.

Ähnliche Themen

Hallo Thorinschild.

Wie würde dir den der Mitsubishi Grandis gefallen? Alsoich finde der sieht echt stark aus und ich bin schon den Benziner 2,4 liter 165PS gefahren. Ich muss sagen, für einen Vam gimg der gut ab und hatte auch einen kernigen Sound. Fuhr sehr schön. Also hätte ich Kinder würde ich den nehmen. Nagut das gewisse Kleingeld muss man haben.

BS3

Zitat:

Original geschrieben von BigStuff3

Hallo Thorinschild.

Wie würde dir den der Mitsubishi Grandis gefallen? Alsoich finde der sieht echt stark aus und ich bin schon den Benziner 2,4 liter 165PS gefahren. Ich muss sagen, für einen Vam gimg der gut ab und hatte auch einen kernigen Sound. Fuhr sehr schön. Also hätte ich Kinder würde ich den nehmen. Nagut das gewisse Kleingeld muss man haben.

BS3

hast du mal an den max. Kaufpreis gedacht? Ich glaub nich, dass du für 12k € nen Grandis bekommst.😉

Ne für das Geld bekommt man keinen Grandis Der ist mir auch nicht groß bzw.hoch genug

@007: Du beliebst zu scherzen? Fahre mal - als extrem - mit einem Triumph Spitfire durch die Gegend, da wird Dir aber Angst und Bange! Jeder beschissene Lupo würde Dich mitsamt Deinem Auto zermalmen.

So Spürche sind fehl am Platze. Jeder mag sich seine eigenen Gedanken machen, aber einen Punkt dermassen runterreden ist unterste Kajüte. Wir fahren einen Picanto (3 von 5 Sternen) und interessieren uns für einen Carnival (2 von 5 Sternen). Wenn Du hier wirklich mitgelesen hättest, dann würdest Du so einen Schmarn also nicht von Dir geben.

Ich erwähne hier alle mir bekannten Mängel und verschweige nichts, nur weil ich das Auto selber fahre oder ach so lieb habe. Soll sich jeder seine eigene Gewichtung der Eigenschaften der Fahrzeige machen!

Und wie schnell fuhr denn so ein Trabbi?

Noch vor 30 Jahren fuhren die Kleinwacgen max. 130 km/h, heute ist da keiner mehr unter 160!

Auch ich hatte als Kind keine Anschnallgurte und sass auf der Urlaubsfahrt auf Koffern statt der ausgebauten Rücksitztbank. Aber ich habe damals auch genug kleine Häufchen, die mit einer blauen Plasitkplane abgedeckt waren, an der Autobahn neben einen zermalmten Wrack gesehen. Erzähle mir bitte nichts darüber. Wir sind nicht tot, mehr als genug andere aber schon!! Nur die posten nicht in diesem Board.

Nochmal zu den Vans: (aus AB TÜV-Report 2005 und AMS Gebrauchtwagen 2005)

Der Space Wagon soll recht zuverlässig sein, aber (Zitat) "klappern und rappeln wie ein Mülleimer voller Dosen und Flaschen" - Das ist sicher übertrieben.
BTW: die schreiben da, dass es das Auto bereits ab 11.000 EUR gab, und dass die Gebrauchtpreise ab 8.000,- losgehen. Das ist nun bereits ein Jahr her. Checke also besser noch mal den Preis.

Voyager: schlimmer geht es kaum noch

Sharan: viel Platz für Kummer (Mängelriese)

Carnival: schlechte Bremsen

Kann mir bitte jemand einen Link zu Testeberichten über den SpaceGear geben?

Gruß
m

Zitat:

Original geschrieben von NZ_Machine

...Und wie schnell fuhr denn so ein Trabbi?...

120 km/h lt. Tacho

*grunz* dat war ne rethorische Frage. O_o

Hier die Liste für die Abholung der Karre:

Automatik:
Händler bitten den Speicher der Automatik zu resetten, damit sie sich an den neuen Fahrer anpassen kann.

Flüssigkeitsstände überprüfen:
Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und Scheibenwasser

Funktionskontrolle der elektrischen Anlage:
Leuchten irgendwelche Lampen nach dem Check dauerhaft?
Fahrlicht vorne und hinten prüfen
Fernlicht
ggf Nebelscheinwerfer prüfen
alle sechs Blinkerlampen
die drei Bremsleuchten

Klimaanlage:
Funktionsprüfung

Karosserie:
Dellen, Kratzer, Lachschäden?
Klappert Kennzeichen beim Schliessen der Heckklappe?

Innenraum:
Aschenbecher für dritte Reihe vorhanden? ;-)

Papiere:
Persönliche Daten in den Papieren überprüfen
Kennzeichen stimmen mit Papieren überein?

Tankstelle:
Volltanken
Luftdruck prüfen
Waschwasser ggf. nachfüllen

Ahhh, hier: http://auto-wilde.de/index.php?...

Das ist ein EX, den LX gibt es für 1.000,- weniger. Finanzierung bei denen ab 4,99 %. Ist ein EU-Fahrzeug, mit allen Nachteilen - aber halt 3- bis 4.000,- Euro günstiger als mir mein Händler angeboten hat.

Aber um nicht ganz OT zu werden: hier noch ein Link zu einem gebrauchen Space Star (ich weiss, zu klein) - aber irgendwie ein Anhalt für die recht stabilen Gebrauchtwagenpreise der Mitsus:
http://auto-wilde.de/index.php?...

Und hier noch ein Tipp:
http://autoanzeigen.de/isa/autoanzeigen/start

Da sind die Preise deutlich günstiger als bei AS24 und Mobile. Aber die Anzeigen sind nicht so aktuell. Kann also durchaus sein, dass das Auto schon weg ist.

Gruß
m

Und noch ein Link:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/87254

Zufriedenheiststatistik - naja, also sind 72 bis 85% der Vanfahrer mit ihren Autos zufrieden.

@NZ_machine

Hi Micha,
wir haben uns mal einen Tag Auto-such-pause gegönnt.
Mit großem Interesse und einigem Gekicher haben wir deine Postings eben studiert 😎
So, den space wagon mit GDI - Motor den kann der Mazdafritze an jmd. anderen verkaufen, den nehmen wir auf keinen Fall.
Wir suchen also weiter.....
Ganz lieben Dank für Deine Liste, die wird erstmal ausgedruckt für den Fall, das wir doch nochmal was passendes finden.
Der Link mit dem Kia, ist das ein sogenannter RE-Import, von dem so viele sprechen????
Wir müssen uns da ja eher als ....öhem... als Dummies outen, aber das haste wohl eh schon gemerkt 😉
Wie funktioniert das denn so genau und ist das auch ganz "koscher"...schmunzel...???
Geht das nur mit Neuwagen???
Ganz liebe Grüße
tabytha

@NZ_machine

Und was hälste vom VW Caddy Life mit 7 Sitzen????
Groß genug???? Schon mal in natura gesehen????
Schlecht verarbeitet???? Oder doch ganz gut????
Immer noch ratlose Grüße
tabytha....welches Auto nehmen????

Deine Antwort