ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. 7-Sitzer, Vans, welchen nehmen?????

7-Sitzer, Vans, welchen nehmen?????

Themenstarteram 7. März 2006 um 9:35

Hallo Ihr Lieben Fachmänner und Fachfrauen,

wir haben ca. 10.000- 11.000 Euro zur Verfügung und suchen einen Van.

Seit Wochen schwirre ich im Netz umher und vergleiche Meinungen, Preise etc.

Gar nicht so einfach......

Also, wir haben 3 Kinder (8 J.,2 J. und 4 mon.) und fahren bisher sehr beengt in einem alten Audi80, wir können uns platzmäßig also nur verbessern, grins.

Zuverlässigkeit steht natürlich an erster Stelle, aber dennoch suchen wir auch ein Auto, wo wir richtig viel Platz haben, denn der Kinderwagen fährt ja noch ne Weile im Kofferraum mit. Und schließlich wollen wir ja, wenns mal mit dem Auto in den Urlaub geht auch noch Gepäck mitnehmen können für uns alle.

So, nu suchen wir also für unser mühsam zusammengekratztes Geld "viel Auto", welches dann auch ein paar Jährchen halten soll.

Was haltet ihr vom Misubishi Santamo bzw. Mitsubishi Space wagon oder auch vom Mazda Premacy oder doch eher Kia carnival???????

Ich habe noch keinen dieser Autos so richtig gesehen, ausser mal auf dem Parkplatz.

Welchen bzw. welches Modell könnt Ihr empfehlen, wie siehts mit den Steuern aus????

Achja und ein Benziner sollte es auch sein, da wir nicht viel fahren, denn wir behalten unseren guten alten Audi auch noch.

Erwartungsvolle, liebe Grüße

tabytha, die schon mal "Danke" im Voraus sagt....

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 22. März 2006 um 0:18

Hallo,

ich fahre seit 94 einen Grandvoyager 3,3 AWD als Zweitwagen . Ist unser Urlaubsauto (2Kinder + 1Hund). Habe 93000Km runter und eine Garage. Der hält nochmal 10 Jahre. Wert liegt bei 5000 €.

Wichtig ist ein sauber geführtes Scheckheft und gepflegtes Exemplar. Von den Euro VANs würde ich die Finger lassen.

Das ist VAN light und die halten auch nicht so lange wie ein AMI.

Die Japaner werden so richtig teuer im Alter (Ersatzteile).

Nimm auch einen 6 Zylinder Benziner. Meinen hab ich jetzt auf EURO 2 mit einem Kaltstartregler gebracht und bin wieder auf 250 € Steuer runter. Kannst ihn aber auch auf Flüssiggas umrüsten, falls das Benzin noch teurer wird. Wichtig beim Voyager ist eine Vollaustattung (Leder, Automatik,Klima....) und die Grandvoyagervariante (4,90m). Sonst ist er genau so klein wie die Euro-VANs. Falls möglich nimm einen Allrad. Ich habe es nie bereut. Bin im Winter meist der Schnellste oder der Einzige der den Berg noch ohne Ketten hoch fährt (Winterurlaub in den Alpen oder Dolemiten). Ach ja eine Webasto Standheizung macht auch viel Freude im Winter. Das Auto stand mal mit 73000 DM in der Liste und fährt nach 12 Jahren immer noch wie eine Eins. Was bekommt man heute für das Geld dafür ? Ein Auto mit Elektonikproblemen wahrscheinlich. Wichtig ist aber die Wartung und die ist teuer.

Liegt über Mercedes-Wartungspreisen, wobei unser W210 kein Allrad hat. Übigens ESP braucht man bei den schweren VANs mit Allradausstattung wirklich nicht. Der größte Blödsinn ist alle 3 Jahre ein neues Auto zu kaufen aus Angst man muß mal 1000 € Reparaturen bezahlen. Ich hab vielleicht 5000 € reingesteckt und habe bereits 12 Jahre Nutzungszeit. Der Wagen ist abgeschrieben und jedes Jahr sein Geld jetzt wert.

 

Gruß

friendlycab93

Den Caddy Life fahre ich als Firmenwagen mit dem kleinsten Motor Erstaunlich spritzig und sparsam Sehr gute Bremse und Fahrwerk Aber als Familienauto ist der mir zu klein Ist aber ein gutes Auto Über Zuverlässlichkeit kann ich nichts sagen ist erst 6 Monate alt

am 23. März 2006 um 5:52

Re: 7-Sitzer, Vans, welchen nehmen?????

 

Zitat:

Original geschrieben von tabytha

Hallo Ihr Lieben Fachmänner und Fachfrauen,

wir haben ca. 10.000- 11.000 Euro zur Verfügung und suchen einen Van...........

....

Hallo,

der Santanamo ist ein Lizenzbau von Hyundai und nicht so zuverlässig.

Der Space Wagon ist sehr zuverlässig und schau doch mal unter www.mitsubishi-motors.de nach bei Gebrauchtwagen.

Vom Chrysler kann ich nur abraten. Die Benziner schlucken Sprit wie ein T34 Panzer und die älteren Diesel sind Steinzeit-Technik.

Außendem ist es ein typischer AMI und man hat ziemlich viel Ärger mit der Karre, das liegt auch mit daran dass die Chrysler Werkstätten oft sehr schlampig arbeiten.

Auch kann ich den Toyota Previa sehr empfehlen, sehr zuverlässig (Laufleistungen über 200.000 keine Seltenheit).

Allerdings ist der Spritverbrauch etwas hoch, aber mit sanfter Behandlung des Gaspedals ist das auch nicht mehr so tragisch.

MfG

H.-W. Stein

Hallo,

Haben als Dienstwagen schon den 2. Kia Carnival. Ist das Modell Bodyguard mit Dieselmotor.

Ist das unzuverlässigste mirbekannte Auto. Gibt auch noch 2 weitere Carnival im Betrieb die auch extrem unzuverlässig sind. Bisherige Probleme waren: defekte Lichtmaschinen, Batterien, Thermostat, defekte, Tankuhr, Motorschaden wegen defektem Torbolader...

Vom fahrverhalten kann ich den Carnival auch nicht empfehlen. Irrer Wendekreis, Lenkung mit massig Spiel (Fährt sich eher wie ein LKW), Arg weiche Sitze, die Sitze sind überhaupt nicht für den Ausbau vorgesehen, Hoher Verbrauch und unkultivierter Motorlauf...

Also ich würde privat die Finger von einem Carnival lassen egal wie günstig der auch sein mag.

Habe als Vergleich auch noch einen VW T4 TDI mit langem Radstand. Der war trotz größerer Abmessungen weit handlicher und bei weitem zuverlässiger.

Weiter ein Alhambra TDI mit 90PS BJ 97. Vom Fahrverhalten sehr limousinenhaft. Hat über 200tKm abgespult ohne größere Probleme. NT: sehr zäher Motor, jedoch sparsam.

Privat hatte ich mal einen Peugeot 806 HDI 110 als Leihwagen von der Werkstätte. In anbetracht der Aussengröße akzeptabler Innenraum mit Drehsesseln. Hatte auch eine sehr komplette Ausstattung und einen tollen sparsamen kultivierten Motor (HDI). Von der Zuverlässigkeit kann ich jedoch nicht viel sagen, da ich den Wagen nur einige Tage hatte

Monteconer

So einen Peugout 807 oder Citroen C8 kommt auch noch in Frage als neueres Modell Hab ich geschaut ab 10000€ mit dem 158PS Motor und gute Kritiken

Themenstarteram 24. März 2006 um 21:34

Hi @ all,

 

mensch ihr seid echt klasse, alle eure Tips und Vorschläge werden genauestens gelesen - vielen vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!!!

Wir suchen immer noch, denn leider gibts bei uns hier in der Nähe leider nicht wirklich viele Objekte, die man sich mal anschauen kann, echt doof, grummel.....

Aber wir sind dank Euch und zahlreichen Autozeitschriften schon wesentlich besser informiert.

Weiter so, her mit Euren Erfahrungen!!!

Ganz liebe Grüße

tabytha

am 25. März 2006 um 1:19

Zitat:

Welchen bzw. welches Modell könnt Ihr empfehlen

geheimtipp: subaru traviq

Warum eigentlich keinen großen Kombi?

Den größten Nachteil sehe ich darin, dass man sich zum Anschnallen und Verstauen des Nachwuchses mehr bücken muss.

Die höhere Sitzpostion ist Geschmackssache.

Aber ansonsten bietet ein Kombi auch viele Vorteile: Weniger Verbrauch, besseres Fahrverhalten, meist höhere Zuverlässigkeit, wohnlicherer Innenraum, mehr Fahrkomfort. Und oft sind sie gebraucht günstiger zu bekommen.

Praktische Kombis haben auch über 600 Liter Stauraum (bis zur Scheibe, vollbepackt natürlich mehr) und viel Platz auf den Sitzen. Das reicht sogar, um mit 5 Erwachsenen bequem in den Urlaub zu fahren.

Günstige und zuverlässige Vertreter sind Citroen C5, Ford Mondeo, Toyota Avensis, Nissan Primera. Besonders C5 und Mondeo haben enorm viel Platz.

Aber das ist weitgehend Geschmackssache. Ich fühle mich in einem Kombi einfach wohler, andere in einem Van. Ein Berlingo, Caddy oder Kangoo reicht bei 5 Leuten natürlich auch schon.

Zur Sicherheit: Neben der 5 Sterne Wertung gibt es auch noch andere Bewertungsmaßstäbe:

http://www.folksam.se/engelsk/trafik_eng/sakrabilar2005.pdf

Interessant sind die Tabellen auf den hinteren Seiten.

Gruß

Markus

am 25. März 2006 um 17:37

@4wd-racer: Was soll das denn bitte für ein Geheimtipp sein?

Der Subaru Traviq ist einfach ein Zafira mit Subaru-Logo und in Deutschland gibts den gar nicht.

am 25. März 2006 um 18:13

besserer motor, besseres fahrwerk, bessere optik und über import günstiger als zafira.

gruß

am 26. März 2006 um 18:03

Hallo,

ich würde mir mal den Toyota Picnic angucken.

1. sehr zuverlässig, auch bei höherer Laufleistung

2. bitte viel Platz im Innenraum

3. Kompakte Aussenmaße, für kleine Pakplätze

4. gute Ausstattungen

5. Günstige Unterhaltskosten

6. gute Anschaffungspreise

Das Auto gibt es als 6- und 7-Sitzer.

bei unserem Toyota Händler steht einer Bj: 98, 170.000Km

sehr gepflegt für ca. 5000€ glaube ich.

Mein Kumpel hat auch so einen und ist super mit zufrieden. Er hat 2 Kinder und sagt das er keinerlei Platzprobleme hat.

MFG

Doug

Hallo, ich muß den alten Thread aufwärmen, weil ich nirgends etwas finde.

Ich interessiere mich für den Space Gear mit dem 2400er Motor.

Was ist das für ein Motor? 4 Zylinder? Anfällig? Wer kann mir darüber was schreiben? Kann man einen Wagen mit 190.000km noch kaufen? Wie reagiert der Motor auf LPG Umbau?

Danke und Gruß

Carlos

du willst echt bei einem Gebrauchten mit 200tsd Kilometern noch einen LPG Umbau anfangen????

Zitat:

Original geschrieben von Fump

du willst echt bei einem Gebrauchten mit 200tsd Kilometern noch einen LPG Umbau anfangen????

Nein :) - der Umbau ist schon drin - ich wollte wissen, ob jmd Erfahrung mit LPG bei Mitsu Motoren hat... manche Motoren reagieren ja empfindlich auf Gas, wegen der höheren Verbrennungstemperatur.

Und was haltet Ihr von einem Hyundai Santa Fe. Den gibts dooch auch als 7-Sitzer. Und günstig ist er auch. Ich hab schon welche bei Autoscout24.de gesehen mit 20-50 TKM und Preislich zwischen 13 und 18.000. ..... Und Ausstattungstechnisch soll der doch auch recht oprdentlich sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. 7-Sitzer, Vans, welchen nehmen?????