ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 7 Gang DSG "Kupplung Toleranzgrenze erreicht"

7 Gang DSG "Kupplung Toleranzgrenze erreicht"

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. August 2016 um 10:30

Hallo, bei meinem Fahrzeug wurde eine Getriebe Adaption durchgeführt. Seitdem habe ich im Fehlerspeicher immer drin stehen Kupplung 1&2 Toleranzgrenze erreicht. Fahrzeug fährt ganz normal nichts auffälliges etc. kommt dieser fehler immer wieder solange die Adaption nicht 100% durch ist? Denn es wird ja jetzt fleißig "weiter gelernt" beim fahren.

Aktueller km stand sind erst 1.900 km.

Beste Antwort im Thema

@ Felix ich kann ja verstehen das wenn du selbst etwas gemacht hast am auto, und du ein problem hast du nicht gleich zum VW rennst sondern dich hier mal erkundigst.

Auch wenn die ganze Sache wohl unter (hoffentlich) jugendlichem Leichtsinn fällt..

Die ganzen Antworten ala: "Frage den :) der hilft dir weiter." verstehe ich sowieso nicht? (Im ganzen Forum nicht nur in diesem Thread) Dann könnte wir das Forum gleich sein lassen und nur mehr zum :) fahren. Denn im Grunde kann man den dort so ziemlich alles fragen was man hier tut.

Aber es gibt eben viele, die sich wohl einfach zu sehr freuen so etwas unnötiges immer wieder mitzuteilen.

Trotzdem würde ich es als "Anstand" bezeichnen wenn du (Felix) hier zumindest erörterst was jetzt nun war oder wie du es wieder beheben konntest.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie wäre fürs erste mit Fahrzeugdaten und Daten zum verbauten Getriebe.

Was hast du eigentlich für eine Beanstandung das du auf diesen Fehlereintrag kommst ?

Oder hast du den Fehlerspeicher einfach mal so ausgelesen und hast dies dabei festgestellt ?

Themenstarteram 7. August 2016 um 16:46

7 Gang DSG & Fehlerspeicher ausgelesen.

Und weiter :confused:?

Nasskupplung oder Trockenkupplung ?

Auf welchen Name hört das Auto drum herum ?

Themenstarteram 7. August 2016 um 17:55

Polo gti trocken 7 Gang

Was sagt der :) dazu ?

Klingt für mich so als wenn falsche Einstellscheiben beim einbau der Kupplung im Werk verwendet wurden oder die Kupplung nen Schaden hat.

Themenstarteram 7. August 2016 um 18:10

Das ganze ist erst passiert nach dem die Grundeinstellung gemacht worden ist. Das muss irgendetwas damit zu tun haben.

Image
Image

Warum wurde denn die Grundeinstellung gemacht ?

Themenstarteram 7. August 2016 um 18:27

War mehr oder weniger keine Absicht! Vorher waren definitiv keine Fehler drin, bis zu dem Zeitpunkt. Vielleicht einfach noch etwas fahren? Vielleicht legt sich das das ganz nach ein paar km?

Was heißt war keine Absicht :confused:?

Themenstarteram 7. August 2016 um 18:39

Ok ich gebe es auf! Ich glaube du kannst mir nicht helfen, ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr. Grundeinstellung ist gemacht worden ohne erdenklichen Grund spielt nun keine Rolle mehr wieso

am 7. August 2016 um 18:50

Solltest Dich mit Deinen Fragen besser morgen an Deinen Händler wenden. Hast ja schließlich auch noch Garantie auf das Fahrzeug.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 7. August 2016 um 19:04:44 Uhr:

Und weiter :confused:?

Nasskupplung oder Trockenkupplung ?

Auf welchen Name hört das Auto drum herum ?

Es gibt im Polo nur ein 7 Gang-DSG mit trockenen Kupplungen...

Da wird der :) wohl ne Rechnung für ausstellen wenn der mitbekommt das der TE das selbst kaputtgefriemelt hat mit seiner komischen App ;).

Themenstarteram 7. August 2016 um 19:29

Und du willst Codierungen anbieten sowie Anpassungen? Da wäre mir aber Vorsicht geboten sowie den anderen Usern auch! Du scheinst auf dem

Gebiet ja ebenfalls solch ein Laie zu sein wie ich! Wenn du noch nicht einmal weißt was nach der Grundeinstellung des DSG passiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 7 Gang DSG "Kupplung Toleranzgrenze erreicht"