ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. 7. einbruch im a6

7. einbruch im a6

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 1:59

ich glaubs grad gar nicht ... ist mir doch gestern UND heute mein dämlicher a6 avant 4,2 (bj. 99) aufgebrochen worden - in summe der 7. einbruch.

gestern wohl indem die ffb abgehört wurde, habe heute mit dem schlüssel zugesperrt ... folglich das schloss der heckklappe kaputt ... *grrrrrr*

schaden hält sich halbwegs in grenzen (2 sonnenbrillen, 4 tomaten, 15 dag speck, 2 äpfel und das carhandy), aber das kanns ja mitten in wien nicht sein ... AN ZWEI TAGEN HINTEREINANDER !!!!!! :mad: :mad:

frage an euch: ist nur der alte a6 von so viel interesse für langfinger, dass offensichtlich auf verdacht aufgebrochen wird ... ???

sind die neuen a4 und a6 auch soooo leicht geknackt ??? über den neuen a6 avant würde ich ja schon länger nachdenken, aber nur wenn der sicherer ist (und da kommt dann wohl eine vom schliessmechanismus unabhängige alarmanlage rein - mit fürchterlich lauter sirene, new york lässt grüssen ...). hat schon wer erfahrungen damit? ist das eigentlich nur ein audi-problem???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das tut mir leid Law1..

Bau Dir doch ne zusätzliche Alarmanlage bzw. Innenraumüberwachung ein.

Im Zubehör findet man tolle Anlagen.

Achte auf einen hohen db-Bereich und der nächste Einbrecher blutet aus den Ohren :p

am 11. Februar 2005 um 11:37

Die Funkfernbedienung abhören kann ich mir nicht vorstellen. Dazu gibt es auch keine Berichte beim 4F. Bei älteren Modellen war das ein bekanntes Problem, grade in Tiefgaragen wo keine anderen Störsignale waren.

Sieben Einbrüche ist ja wohl der Hammer. Ich denke mal das da keine Profis hinterstecken sondern irgend jemand in der Gegend wo du deinen Wagen abstellst, zu viel Zeit hat, Langeweile hat oder einfach auf der schnellen Suche nach Geld ist. Reiner Vandalismus also.

Nach so vielen Einbrüchen sollte auch die Polizei sich langsam mal drum kümmern. Scheint offensichtlich das da jemand ist der dumm genug ist das so oft zu machen. Du hast bestimmt alle Einbrüche zu Protokoll gegeben, oder?

am 11. Februar 2005 um 12:07

Abhören nicht, aber unterdrücken. Der Wagen empfängt das Kommando abschließen dann einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Die Funkfernbedienung abhören kann ich mir nicht vorstellen. Dazu gibt es auch keine Berichte beim 4F. Bei älteren Modellen war das ein bekanntes Problem, grade in Tiefgaragen wo keine anderen Störsignale waren.

Ei er hat doch einen aus 99.

Ich hatte bis jetzt Glück. Hoffentlich bleibt das so...

Gruss

jugi

am 11. Februar 2005 um 12:21

:o Richtig geschrieben aber nicht das mit Baujahr 99 gelesen. Ja, bei dem Baujahr soll das noch gehen mit dem abhören des Signals und der Wiederverwendung zum Öffnen.

Beim 4F geht sicherlich das unterdrücken des Signals. Dann würde aber sowohl der Blinker nicht das Schliessen anzeigen als auch die Rückmeldung auf dem Schlüssel selbst. Eigentlich sollte das ganze mit advanced key noch sicherer sein, weil dort ja per Taste abgeschlossen wird. Mal sehen wie lange Diebe brauchen um dem Auto dann das vorhanden sein dieses Schlüssels vorzugaukeln.

Am einfachsten, leider nicht billig, baust Du Dir eine zusätzliche Alarmanlage ein, wichtig dabei ist, dass diese einen "Zufallsgenerator" hat, d.h. der Sender bzw. Empfänger sind unabhängig von der ZV und schliessen bzw. öffnen in einem bestimmten Frequenzbereich, die Frequenz wird ständig geändert. Und nur zur Info für alle anderen, Ihr glaubt gar nicht wie einfach es ist die Frequenz abzuhören. Meinen A6 Avant haben die Idioten vor einem Jahr ganz mit genohmen, obwohl der Wagen Audi Alarm hatte, was ein absoluter Sch.... ist, da diese Alarmanlage nur mit einer bestimmter Sendefrequenz arbeitet und an ZV gebunden ist.

Gruß

vyx

Hi

Beim 4F dürfte das unterdrücken/blockieren nicht mehr funzen.

Bei den alten gings weil fast alle Garagentoröffner/ Walkie Talkies / Funkkopfhöhrer und was es sonst noch gibt auf 433 Mhz senden und es dadurch zu Fehlfunktionen kommen kann.

Ich meine gesehen zu haben das der neue A6 4F sendet aber auf 700 und ein paar gedrückte Mhz und deswegen dürfte dieses nicht mehr funzen.

Ist schon klasse. Der Nachbar hört Musik aufm Kopfhöhrer und deswegen funzt die Fernbedienung nicht.

 

Gruß A6 2,7T

Was aber noch cooler ist : Du kommst auf den Parkplatz zurück, drückst auf "Öffnen" und 3 Autos fangen an zu blinken.

Meinen Gesichtsausdruck hätte ich gern auf Foto gehabt.

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 16:34

danke für eure antworten und infos ... :)

das lässt ja hoffen, dass der 4F ein wenig sicherer ist - will ja als nächstes schon wieder einen quattro ...

die idee hatte ich auch mit der zusätzlichen alarmanlage, aber ob das wen kratzt, wenn die pfeift (na gut wenn so laut, dass man sie in der ganzen stadt hört ;) dann ev. schon) ...

der audi original alarm ist völlig sinnlos, weil sowohl bei aufbruch des heckklappenschlosses als auch abgehörter FFB-frequenz nicht aktiv ... :mad:

bei der polizei bin ich schon dauergast ... aber nachdem es immer woanders war, gehen sie dem wohl nicht wirklich nach ...

servus,

war das handy von außen sichtbar? wenn ja, dann

ist das der grund für den einbruch. es wird heutzutage schon eingebrochen, wenn auch nur eine kleine tasche sichtbar im auto liegt. drum: nichts sichtbares liegen lassen. das risiko minimiert sich gewaltig. meist wird das funksignal überlagert und dann gibts kein hindernis mehr, reinzukommen.

gruß willi

@dirk0605: Wie jetzt du drückst auf deinen orginal A6 Schlüssel und drei!! Autos gehen auf? Welche(Marke, Modell)??

am 13. Februar 2005 um 8:47

Früher konnte das ohne Probleme passieren. Genau wie man mit dem Schlüssel auch schon mal ein anderes Auto aufmachen konnte.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 12:50

@ one o

handy war nicht sichtbar - war das eingebaute originale audi carhandy in der mittelarmlehne ... das hätte ich schon gelernt gehabt, dass man absolut nichts sichtbar lassen darf ...

am 13. Februar 2005 um 12:59

oder ne einfache US Funk Alarmanlage mit einbauen lassen. inkl Einbau ab ca 300Eu und dann solltest Du Ruhe haben, zusätzlich im Innenraum ne Hochfrequenzhupe 10-20Eu unterm Amaturenbrett , da steigt bei Vollalarm bestimmt niemand freiwillig in den Wagen ein!!! das extrem agressive und laute hohe PiepGeräusch schmerzt schon neben dem Wagen stehend bei geöffneter Türscheibe....

Es sein denn derjenige steckt sich jeweils ein Finger fest und tief in jedes Ohr, dann kann man es evtl paar Sekunden ertragen aber dann sieht es auch schlecht aus mit im Auto rumfummeln oder ausräubern... ;-))

-ohne Hände keine Kekse!!!

kuk mal bei Conrad Elektronic, die Dinger sind klein, für 12V und extreeeeem unangenehm!

steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. 7. einbruch im a6