7 dringende Fragen zum Audi 80 B4
Hallo,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Audi 80 B4 4-Türer, BJ 1992. Der Wagen ist in gutem Zustand, es gibt jedoch ein paar Sachen, die ich reparieren muß, außerdemhabe ich einige Fragen. Der Reihe nach:
1.)
Die Fahrertüre hängt ziemlich. Wie kann ich die beiden Scharnierstifte herausnehmen und durch neue ersetzen? Müssen sie mit von oben nach unten herausgeschlagen werden, oder sind sie geschraubt?
2.)
In der Frontscheibe ist ein ca.3 mm durchmessendes Loch, von einem Steinschlag vermutlich. Das zu reparieren lassen (harzen) ist recht teuer. Kann man das auch selbst machen? Wo bekommtman so ein Harz?
3.)
Die beiden Außenspiegel sind bereits vom Rand her blind. Ich nehme an, daß Original Ersatzsoiegel von Audi sehr teuer sind.Welche andere Möglichkeiten gibt es? Theoretisch kann man zwar plane Spiegel vom Glaser einbauen, jedoch sind die Spiegel konvex (nach außen gewölbt) und ich weiß nicht, ob man irgendwo konvexe Spiegelrohlinge bekommt.
4.)
Die Zierleiste der linken hinteren Tür ist beschädigt. Sie steht ein Stück weg (siehe Foto). Es sieht so aus, wie wenn in der Gummileiste irgendwelche Metallstege eingearbeitet sind, die man zusammenbeiegn muß, damit die Leiste wieder auf dem Kunststoffdings, das an der Tür montiert ist, hält. Nur: Wie bekomme ich die Leiste dann wieder drauf? Noch was: Wie bekomme ich die anderen Leisten runter? Das Fahrzeug wird poliert und versiegelt, dazu möchte ich die anderen Leisten abnehmen. Was würde ein komplett neues Leistenset kosten?
5.)
Wie bekomme ich das 4-Speichen Lenkrad herunter? Es ist sehr abgegriffen und ich möchte es ersetzen.
6.)
Unmittelbar neben der Tankanzeige im Tachofeld ist ein versenkter Drehregler. Mangels Betriebsanleitung weiß ich nicht, woofür der ist.
7.)
Der Vorbesitzer hat die Betriebsanleitung verschlampt kann man irgendwo eine Kopie herbekommen?? Ich zahle dafür.
So, das war ganz schön viel auf einmal.
Vielleicht kann mir jemand die eine oder andere Frage beantworten, ich wäre sehr dankbar.
Euer Rambaldi.
P.S.: Ich habe ien 70 kByte kleines Foto beigefügt, jedoch wird dieses nicht angezeigt. Was kann ich tun?