7,5x16 ET35 - reicht bördeln? + wo bekomme ich eine einzelne felge her?
auch wenn es davon wohl 1000 threads gibt, die alle mit "probiers aus" beantwortet werden - ich würde gerne wissen, was auf mich zu kommt.
ich bekomme von einem bekannten 3 felgen praktisch geschenkt.
die maße, wie im thread geschrieben, 7,5x16 ET 35.
bördeln muss ich wohl. aber ziehen?
als bereifung habe ich mal 205/55 r16 ins auge gefasst... wie siehts da mit dem querschnitt aus? habe mir das nur gedacht, weil mein vater beim sport caravan die twin-spokes (allerdings nur 6 zoll breit) mit bereifung in dieser dimension hat.
desweiteren wollte ich fragen, ob jemand eine ahnung hat, wo man felgen günstig herbekommt (damit ist auch der versand gemeint)
denn ich habe wie gesagt nur 3 stück davon, die 4. muss ich besorgen. momentan läuft ne auktion in ebay, wo 2 stück verkauft werden. welche anderen alternativen hab ich?
danke schonmal,
Beagle
19 Antworten
also wie gesagt, ich hab sie ersteigert und ich werde schauen sobald sie da sind.
dass sie beim astra ohne bördeln passen würden, kann ich beim besten willen nicht glauben. hab vorhin geschaut, wie die originalen twinspokes auf dem facelift sport caravan passen, also da ist nicht mehr allzu viel platz...
also 7.5*16 mit ET 35...das echt nichts weltbewegendes und passt bei mehreren so drunter, ohne was zu machen...
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
also 7.5*16 mit ET 35...das echt nichts weltbewegendes und passt bei mehreren so drunter, ohne was zu machen...
sind genau meine worte ;-)
Also beim Sport sind die Kanten nicht gebödelt weil er ein Sportfahrwerk hat.Wenn man die Twinspokes auf einen Vectra ohne sportfahrwerk montiert muss man bördeln.
@ejay
was ist ein Vectra Titanium?