6x9 Limousine? scheiss Media Markt

BMW 3er E36

Hey,

ich schon wieder...

War im MediaMarkt und die meinten Ovale
also 6x9 gehen mit Adapter hinten auf
die Hutablage, oder eben 13er ( nee )....

Wie sieht das dann aus? Hatte diese Adapter in
der Hand und das sah irgendwie aus, als wenn
mans einbaut so richtig daneben aussieht!
Stehen die dann nicht über die Abflachung hinten ?

Habt ihr Bilder für mich und eure Infos?
Was kann ich sonst machen? günstig versteht sich...

BMW E36 Limousine 318i 1993 erzeugt

gruß Max

30 Antworten

im internet ja, aber bei mediamarkt bestimmt mehr, oder?

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

was kosten die teile bei media markt???

also die adapter?? müssten so ungefähr 14 euro sein oder?

28 euro beide soweit ich mich erinnern kann!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

28 euro beide soweit ich mich erinnern kann!
mfg

was in A gibt es auch mediamarkt?? 🙂

also bei ebay kosten die teile 15 euro und da kommt noch der versand hinzu, aber müsste doch bei mediamarkt nicht teurer sein.

naja schreibt mal auf, was die kosten.

Ich versteh das Problem nicht.
6x9er mit Adapter sind doch absolut normal für nen Audio-Ausbeu.
Im innenreum sieht man absolut nix von denen. Sind ganau wie vorher unter der Abdeckung versteckt.

Ähnliche Themen

und das Deppen-Ticket geht mal wieder an mich....

Sorry falls ich Euch störe 😁

Aber mal ne Dumme einfache Frage. Wenn Ihr in ein Konzert geht, dreht Ihr der Bühne dann auch den Rücken zu, weil die Musi ja von hinten kommen soll?

Wenn es gut klingen soll, macht man ein gescheites Frontsystem mit passender Dämmung in die Türen (die HT eventuell auch ins Amaturenbrett) und den Sub dahin wo Platz ist.

Ich mein, muss jeder selber wissen was er will, aber es gibt leider genug Leute die mit 500€ zu MM oder Konsorten rennen und das dann auch noch toll finden. Sobald sie dann aber mal ein gutes Setup fürs gleiche Geld hören rumschreien das Geld aus dem Fenster geschmissen zu haben.

Bestes Beispiel hierfür ist der werte Herr E36_FaThEr_

Die verbauten Komponenten sind schon als wertig zu betrachten, jedoch wurde sie auf der bescheidensten Stelle überhaupt verbaut. Wenn Du meinst Dein System klingt jetzt schon gut, dann bau die Tiefmitten einfach mal unten in die Tür (mit Holr oder Stahlfassung) und die HTs in die Spiegeldreiecke oder mit Stahlhalterungen ins Amaturenbrett. Du wirst überrascht sein. 😉

Ich will hier niemanden bekehren oder irgendwie Vorwürfe machen. Mein beitrag soll lediglich als liep gemeinter Gedankenanstoß gelten.

MFG von der japanischen Seite des Forums. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Aber mal ne Dumme einfache Frage. Wenn Ihr in ein Konzert geht, dreht Ihr der Bühne dann auch den Rücken zu, weil die Musi ja von hinten kommen soll?

Wenn es gut klingen soll, macht man ein gescheites Frontsystem mit passender Dämmung in die Türen (die HT eventuell auch ins Amaturenbrett) und den Sub dahin wo Platz ist.

Ich mein, muss jeder selber wissen was er will, aber es gibt leider genug Leute die mit 500€ zu MM oder Konsorten rennen und das dann auch noch toll finden. Sobald sie dann aber mal ein gutes Setup fürs gleiche Geld hören rumschreien das Geld aus dem Fenster geschmissen zu haben.

Die verbauten Komponenten sind schon als wertig zu betrachten, jedoch wurde sie auf der bescheidensten Stelle überhaupt verbaut. Wenn Du meinst Dein System klingt jetzt schon gut, dann bau die Tiefmitten einfach mal unten in die Tür (mit Holr oder Stahlfassung) und die HTs in die Spiegeldreiecke oder mit Stahlhalterungen ins Amaturenbrett. Du wirst überrascht sein. 😉

Ich will hier niemanden bekehren oder irgendwie Vorwürfe machen. Mein beitrag soll lediglich als liep gemeinter Gedankenanstoß gelten.

Vielen lieben dank für deine Erklärung! 😉

Allerdings solltest du mich erstmal fragen bevor du hier loslegst! Habe dem nämlich auch noch was hinzuzufügen!

Da mir ein Serienlautsprecher hinten kaputt gegangen ist, dachte ich direkt auf was gescheites umzubauen und habe diese Art der Lautsprecher und des Einbaus gewählt!

OK, hinten jetzt richtig praller Sound, auch NUR mit Radio... klar, vorne ist das nicht der Bringer... aber ich wollte jetzt vorne nicht einfach nur die Boxen reinklatschen... wenn ich das schon einmal alles aufmach, dann baue ich das direkt mit ausreichend dicken Kabel und verlege alles schön und häng das hinten rein alles an eine Endstufe! Da mir dies aber derweil bissl zu viel war/ist und ich auch nicht mal eben nen 1000er locker sitzen hab, hab ich das noch auf den Sommer verschoben... da werde ich dann an 1-2 Tagen mal alles umbauen... und DANN kommt vorne auch Sound rein! 😉

Und DANN können wir uns wieder sprechen und du kannst evtl. nochmal beurteilen ob das sch****e ist oder nicht... Und Wert auf Hifi-Ausbauen für mehrere 1000€ lege ich sowieso nicht!

Grüße
E36_FaThEr_

Zitat:

Aber vielleicht baun einige Leute Ihre Anlage erst von hinten auf,befor sie nach vorn kommen😁 Soll ja vorkommen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Aber vielleicht baun einige Leute Ihre Anlage erst von hinten auf,befor sie nach vorn kommen😁 Soll ja vorkommen
Gruß

Siehe meine Gründe Nils! 😉

Zitat:

Aber mal ne Dumme einfache Frage. Wenn Ihr in ein ............. *gekürzt*

Hab den schei** adapter auch drin, hab aber auch ein Front system, und leider hat das originale keinen guten rearfill 😉

Wenn man hinten sitzt, hört man trotzdem noch den "klang" von vorne..... ok es brüllt auch ein bisschen ins ohr wenn man hinten sitzt 😉

Ausserdem hab ich nichts am Radio hängen, und wenn ich schon 2 Verstärker einbaue, brauch ich nicht die Originalboxen an den Verstärker anhängen :P

mfg

Nunja, wie gesagt, ich will keinem zu Nahe treten, aber mein Setup kommt ganz ohne Rear Fill aus. Wozu auch. Selbst hinten kann man noch alles wunderbar hören. Wie gesagt, will ich niemandem was einreden oder irgendwas schlecht machen.

Es ist ja jedem selber überlassen wie und mit welchen Mitteln er für guten Klang sorgen will, doch bei einer Anlage sollte man meiner Meinung mit dem Frontsystem anfangen. Den von da kommt die eigentliche Musik. Die 50€ für Heckboxen sind in das nächst bessere Compo oder Endstufe alle mal besser angelegt.

Wenn ihr die Zeit habt, fahrt einfach mal zu einem richtigen Fachhändler (nicht ACR oder sonstige Discounter) und lasst Euch mal unverbindlich beraten 🙂 Wie gesagt, nur ein Vorschlag.

Jeder legt halt selber fest, wieviel er für guten Sound ausgeben will. Nicht jeder "klatscht" sich für 2000€ oder mehr eine Anlage ins Auto so wie ich 😉 Entsprechend informiert sich jeder anders über das Thema.

Bei interesse nach guten Komponenten fragt doch einfach mal Car Audio Bereich hier an.

Wenn jemand in meiner Nähe (Sachsen Anhalt) wohnt, kanne r sich ja gerne mal ein Rear Fill loses System anhören 😁

GreetZ, der Morn

Danke fürs Angebot...
Aber du als "Fachfreak" musst dazu auch sagen, das es in jedem Auto anders klingt... so wird es in deinem Honda anders als in unseren BMWs klingen... 😉
Aber danke für die netten und hilfreichen Infos!

E36_FaThEr_

Danke für die Blumen, aber ein Fachfreak bin ich leider nicht. Ehr "Interessierter", nicht mehr 😁

Du hast natürlich Recht damit, dass die Komponenten in einer Limosine anders klingen können als in einem Kompakten.

Darum auch mein Rat, zu einem professionellem Händler zu gehen und sich beraten zu lassen. Ich habe meine Komponenten alle Vor-Ort in meinem Auto probegehört und dann entschieden was reinkommt. Versuch das mal bei MM oder Konsorten 😉

Ich finde desshalb auch diese Testsieger-Käufermentalität die oft an den Tag gelegt wird, nicht so pralle. Aber andersrum, es ist ja wie mit PCs eine Wissenschaft für sich. Kein Leie oder besser gesagt Normaluser wird sich großartig darüber informieren.

Ihr habt es doch von daher gut, das die richtigen Fachfreaks (die auch mir geholfen haben) hier im MT im Bereich Car Audio vertreten sind.

GreetZ, der Morn

Dann wissen wir ja an wen wir uns wenden können, wenns denn mal so weit ist! 😉

Adapter kostet 36 Euro im mediamarkt bei uns.Und übrigens Sound von hinten ist für die Ohren angenehmer finde ich.deshalb werde ich auch nur hinten aufrüsten.....

Deine Antwort