6N2-Schlüssel auf Funk umrüsten - Kein Klappschlüssel

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Leute,
heute hab ich mal ne Frage bezüglich dem Umbau auf Funkentriegelung des Autos. Und zwar hat meiner von Haus aus ne ZV und ich möchte diese Umrüsten auf eine Funkfernbedienung. Nu hab ich mich bissl schlau gemacht und bin auf eine Waeco-FB gestossen, welche Leavinghome hat. Ne feine Sache. War mir aber irgendwie zu wenig an Zusatzfunktionen 😁 Deswegen weitergesucht und zu Coolchip auf die Seite gestossen. Nu bin ich gerade dabei mir die Innenbeleuchtung V4 selber zu bauen. Das bedeutet, dass ich nur eine relativ einfache Fernbedienung brauche, da die Platine den Rest im Auto regelt (z.B. Cominghome, Leavinghome, verschiedene Innenlichtsachen). Also ich brauche dann im Endeffekt eine FB mit Blinkeransteuerung. Könnt ihr mir da vielleicht bitte nen Tipp geben, welche da gut ist?

Wenn ich dann diese FB eingebaut habe, hab ich ja dann den Handsender mit am Schlüssel hängen...Gefällt mir dann aber auch wieder nicht. Viele bauen ja jetzt auf den Klappschlüssel um. Ist ja fast wie mit Angel Eyes 🙄 Ne, ausserdem ist das auch wieder so ein riesen Batzen am Schlüsselbund. Nu möcht ich den Originalschlüssel, wo es von VW gegeben hat umbauen auf die FB. Funktioniert das? Und wo bekomm ich so einen Schlüssel her, denn bei Ebay find´ ich nur eben die Klapperschlüssel.

Ich danke im Vorraus für Antworten.

Gruß Bingo

PS: Hat jemand bitte ein Foto, wie der Originalschlüssel von VW mit Funk ausschaut?

23 Antworten

Oha, das is bitter 🙂 Hmm, naja dann muss ich mal weiterschauen. Vielleicht finde ich ja doch noch genau das, was ich suche 🙂

Gruß Bingo

Naja, ich habe so etwas in der Art erwartet 😉

Warum kaufst du dir keinen alten bei eBay und baust den dann um?

Weil ich keinen finde :P

Zitat:

Original geschrieben von DavidAlessandro

Hatte mir auch schon überlegt, den original FFB-Poloschlüssel auf die Votex umzubauen, allerdings glaub ich, dass die Technik da net reinpasst.
Hier mal Links:
Schlüssel 1
Schlüssel 2 Unterteil
Schlüssel 2 Oberteil

mfg
David

Hmm, dieses "Schlüssel 2 Oberteil" muss ich dann wahrscheinlich mit dem "Schlüssel 2 Unterteil" kaufen oder? Aber dann fehlt doch noch ein Teil oder nicht? Das zwischen dem Metall und dem "Oberteil"