6N Streikt beim starten :-(
Erstmal ein Hallo :-)
Set kurzem macht der Polo 6N 37KW AER meiner Freundin Probleme,
Verteiler, Zündkabel, Kerzen sind schon neu. (Normaler Wechsel vor c.a 3 Monaten)
Jetzt macht er aber beim Starten Probleme,
Sie dreht die Zündung und man hört nur ein lautes Geräusch. So als würde man bei laufendem Motor nochmals starten wollen... da kommt das gleiche Geräusch.
so und wenn er dann anspringt nach 2-3x orgeln dann läuft er erst auf 3 Zylinder und stottert, dann stinkt es ein wenig nach Benzin.
Während der Fahrt ab und ein ein Ruckeln unter Vollast.
Sonst fährt er aber,
habe evntl auch den Anlasser in verdacht ?
Wir haben den MKB AER, passen denn auch Anlasser vom AEV ADX und AKV, denn den könnte ich von einem bekannten bekommen.
Was ich ab und an feststelle das im Verteile ganz wenig Öl steht. der Magnetschalter am Verteiler ist auch voll Öl gewesen.. evntl habe ich noch den Dichtungsring von der Nockenwelle in Verdacht.
32 Antworten
Ganz einfach. Bei kaltem Motor anfangen. Da sollte der Wert der Umgebungstemperatur entsprechen. Den Motor warmlaufen lassen. Dabei sollte die Temperatur ohne Unterbrechung ansteigen. Auf um die 90 °C. Spruenge von 2...5 °C sind laut Rep.-leitfaden durchaus normal und steuergeraetebedingt.
Gruss
So jetzt ist eine neue DK verbaut..
und er läuft immer noch nicht.. die DK lässt sich noch nicht mal adaptieren obwohl sie sauber ist. es geht einfach nicht :-(
die drehzahl ist auch fürn arsch...
bei der alten DK ist die drehzahl auch sehr weiter oben gewesen immer so bei 2000U/min..
hab echt kein bock mehr...