6N Airbag ausbauen ? 28er Lenkrad rein ?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo leute habe ein anliegen will im Polo 6N ein 28er Lenkrad einbauen das Priblem ist der Fuck Airbag der drin ist weis jemand welchen wiederstand man einsetzen muss wenn man den ausbaut der rest ist kein Problem VW bestätigt mir den ausbau Lampe darf nur nicht leuchten ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fabster

Hey ihr sicherheitsfrekas ich glaub eure meinung war nicht gefragt !!

Deine übrigens dann auch nicht.

Macht übrigens nen Wahnsinnssinn, nach über einem jahr einen Beitrag aus der Versenkung zu holen, um so einen Kommentar abzugeben.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Das ist mal ein sicherer Airbag http://youtube.com/watch?v=2lbZ6jCOwTA

Sorry der Hackt voll der ist besser lasst den anderen weg http://youtube.com/watch?v=D-ogrMr4lWc

Übrigens kann man die Beiträge auch editieren, statt für jeden Satz einen neuen zu posten.

Und ja, der Panda (der alte, eckige) ist eine Todeskutsche und wirklich kaum besser als ein Trabbi.

Hallo,

@Threadstarter

also jetzt mal deutlich gesprochen. Es ist zwar schon öfter gesagt worden, aber trozdem wiederhole ich es nochmal. Zu dem "Risiko" wo Du sinngemäss sagst, "kann Euch doch egal sein" kommt hinzu, dass das Ausbauen des Airbags durch nicht qualifiziertes Personal (wenn Du qualifiziert wärst, würdest Du solche Fragen hier nicht stellen) nach aktueller Rechtslage illegal ist (ob das nun nach persönlicher Ansicht richtig ist oder nicht, ist hier absolut irrelevant). In einem öffentlichen Forum wie diesem hier darf man keine Tipps zu illegalen Dingen geben. Falls das doch geschieht kann, soweit ich weiss, der Betreiber ganz schön Probleme bekommen.

Es würde in einem öffentlichen Forum z. B. auch keiner Tipps zum Anbau von Canabis oder so geben. Das ist auch nach aktueller Rechtslage illegal und trotzdem gibt es genug Leute, die das nicht für sooo illegal halten.

Soviel von meiner Seite.

Gruss

Ähnliche Themen

Das trifft bestimmt zu da gebe ich dir recht. Nun ja schon alles über die Bühne gelaufen. Dank euch trotzdem für eure Beiträge

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

auch wenns bös klingt da kann man doch nur hoffen das du dir bei nem Unfall gleich entgültig den Hals brichst. Denn mit ner schweren Verletzung oder gar dauerhaften Behinderung würdest du nur die Sozialkassen belasten die eben nicht nur du sondern wir alle zu bezahlen haben.

Soviel zu dazu das das den anderen egal sein kann was du da so treibst.

Tut mir nur leid um die Beifahrer die vielleicht net wissen das die Kiste keinen funktionierenden Airbag mehr hat.

Gruß Tobias

2 Punkte bei denen ich nur zustimmen kann. Ansonsten ist hier alles ziemlich provokativ, muß er ja wissen was ihm sein Leben wert ist (nichts?).

Die Rückrüstung müsste komplett verboten werden, ohne Ausnahme.

Chris

also ich finde es ja auch nicht ok die airbags zu entfernen
für ein sportlenkrad, aber jemanden gleich zu wünschen das
er sich den hals bricht finde schon sehr krass....

gruss micha

Hi,

ich wünsche hier keinem das er sich den Hals bricht,ich wünsche ihnen im gegenteil absolut Unfallfreie fahrt.

Aber ich wollte klar machen das er mit der Meinung das ist nur seine sache und müßte sonst niemanden interessieren nicht so ganz richtig liegt. Dasselbe gilt natürlich auch für Gurtmuffel.

Wir sind nun mal eine Solidargemeinschaft in der keiner sagen kann das ist nur meine Sache. Das gillt für die KFZ Versicherung genauso wie für die Krankenkassen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Fabster

Deine übrigens dann auch nicht.

Macht übrigens nen Wahnsinnssinn, nach über einem jahr einen Beitrag aus der Versenkung zu holen, um so einen Kommentar abzugeben.

Hi zusammen. Ich kann darüber nur lachen sorry. Airbags Retten Leben. lol. Geht mal auf Rottendortcom. Und gebt mal Airbag ein.
Sind schon heftige Bilder dabei mit Verletztungen durch aufgespungene Airbagklappen.
Ist schön und Gut mit den Airbags. Aber sagt das mal den unsicheren Fahrern (Frauen und Rentner) die mit Ihren Kopf 20 cm von Lenkrad entfernt sitzen. Denkt mal drüber nach.
Mir ist es egal mit dem Airbag. Da ich vor langer Zeit eine Halswirbel Verletztung hatte darf ich garkein Auto mit Airbag mehr fahren. Und das habe ich Gott sei Dank Schriftlich.
Ich Bleibe dabei. Airbags Retten und TÖTEN Menschen.

MFG Sauger08

Dein Post ist ja ziemlich dämlich. Die Dinger retten durchaus Leben, wenn man sie eben richtig verwendet. Wenn einige meinen, so müssen unbeding das Lenkrad küssen, so ist hier von unsachgemäßer Bedienung zu reden (s. Anleitung des Fahrzeuges).

Dies wird Dir jeder, insb. aus dem Rettungsdienst, bestätigen können. Übrigens...es macht kaum einen Unterschied ob Airbag oder nicht, wenn man zu nah am Lenkrad sitzt.

Wie auch bei der Medizin (die Dosis macht das Gift) ist eben immer eine sachgemäße Verwendung voraus zu setzen.

cu..Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Sauger08

Ich kann darüber nur lachen sorry.

Und dafür gräbst du einen 4 (!) Jahre alten Thread wieder ausß 😕

und wenn man unbedingt ein "sportlenkrad"
braucht würde ich sie nur in kombination mit renngurten verwenden,
denn da bleibste schön weg vom lenker und auch beim überschlag gesichert dank 3punkt

(versteh immer noch nicht warum die kleiner sein müssen als original um sportlicher zu sein)

mfg michi^^

Zitat:

Original geschrieben von Blue-speed-drvier

(versteh immer noch nicht warum die kleiner sein müssen als original um sportlicher zu sein)

Weil dann der Drehweg am Außenkranz kürzer ist und sich dadurch das Gefühl einer größeren Direktheit der Lenkung einstellt. 😉

Deine Antwort