1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er im Notlaufprogramm

6er im Notlaufprogramm

BMW 6er F06 (Gran Coupe)

Hallo die Herren,

Nach einem Kick down auf der Autobahn ist der Sechser in den Notlauf Programm gegangen Diagnose
Düsen Wechsel ! Hat dann im Stand etwas geruckelt ??
Habe jetzt alle Düsen , zündspule und Zündkerzen gewechselt ,
Hat sich net viel geändert ! Nach einer Woche das gleiche in grüne ohne den Kick Down ??
Diagnose,
Sichtprüfung der ansaugluft und ladeluftführung überprüfen.
Hat jemand eine Idee , geht mir langsam auf die Nerven !
Danke im Voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 9. Juni 2021 um 19:55:26 Uhr:

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 9. Juni 2021 um 16:48:58 Uhr:

Verkokung bei geringer Laufleistung ist jederzeit möglich bei konstanten Kurzfahrten.
Ich habe bei BMW einige Motoren gesehen, die nach nur 20.000 Km so extrem verkokt und verharzt waren daß man keine Ventilstösseln mehr gesehen hat. BMW hatte Motoren auf Kulanz getauscht.

Da war an den Motoren dann aber irgendetwas nicht in Ordnung... das sollte nicht passieren.
Und irgendwoher muss die Verkokung kommen... gut ein übertrieben arbeitendes AGR kann irgendwann zu Verkokung führen, aber im Regelfall gelangt irgendwie Öl in den Ansaugbereich -> was dann zu Verkokungen und fettem Gemisch führt.

Es war nichts an den Motoren. Das waren von Haus aus brandneue Motoren in brandneuen Autos, die kaputt gefahren wurden mit schlechten Umgang. Nicht nur ein Motor, sondern mehrere in regelmäßigen Abständen.

:D:D

Die Verkokung, hat sich bestätigt.

Wenn du auf 5000km 1,5l Öl nachfüllen musstest, dann wird die Verkokung nur das Symptom sein und die Ursache irgendwo anders liegen.
Zumindest dann, wenn das Öl nirgends sichtbar austritt.
Im empfinde die Menge nachzufüllendes Öl auf der "kurzen" Strecke als zuviel.

Sehe ich auch so, und zusätzlich klingt das nach etwas Teurerem. Öl gerät nicht einfach so in den Brennraum bzw. den
Einspritzkanälen. Vom Laderschaden angefangen bis über defekte Zylinderkopfdichtung und defekten Ventilschaftdichtungen, aber auch durchblasenden Kolben (defekte Ölabstreifringe) ist da alles möglich, natürlich auch nur günstige Dichtungen für Versteller etc. Die Odyssee hat da erst angefangen, da muss der Kopf mal runter, um zu sehen wo das Öl hingeht.

Hi in die Runde

Kann mich leider nur den Mad6800 anschließen, mit notlauf. Mein Fahrzeug F16 X6M Bj 2017 152 Tkm gelaufen! Bab mit 100 Km/h unterwegs. Wenn mann kickdown macht fährt bis 170- 180 km/h und dann auf Einschlag geht das Auto in Notlaufprogramm. Mit Mkl an natürlich. Fehler meldung Katalysator unter grenze und gemisch zu fett. Mehrere Zylinder ausgefallen. Zündkerzen als auch Zündspulen original Bmw getauscht. Injektoren 7. te und 8.te neu Bmw getauscht. KGE beide neu. Öl Verbrauch liegt ca. bei 1 Liter auf 700-800 km
Auf Deutsch gesagt Motor muss raus und vieles revidiert werden. Wollte so nebenbei Info geben. Vielleicht hilfst den einem oder anderen

Deine Antwort