6er GTI oder 5er GTI???
Hallo!
Wollte mir mal ein paar Meinungen von euch einholen. Ich hatte mir überlegt einen 5er GTI zu kaufen. Diese sind im Moment noch recht hochpreisig. Einen schönen findet man zwischen 15.000 - 17.000 €.
Schaut man sich aber bei verschiedenen Anbietern von Dt Neufahrzeugen im Internet an kommt man schnell zum Entschluss einen neuen zu holen. 6 er Golf mit etwas Austattung kostet etwa 28000 € -15 % Rabatt -2500 Abfuckprämie - 2500 Umweltprämie + 400 Überführung Autostadt sind das ca 19.000 €.
Man erhält einen Neuwagen (mit elek Diff sperre) zu einem Spottpreis. Wertstabil ist der Golf ja ohnehin und somit wird er auch noch einen hohen Wiederverkaufswert haben.
Gibt es irgendwelche Pro für den 5er Golf?
Danke schon mal für eure Anregungen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Schöneres Lenkrad? 😕 Das Lenkrad ist jetzt kleiner und hat dazu noch diese MINI Tasten bekommen. Wer soll das während der Fahrt bedienen. Der Beifahrer??? 😰
klein und minitasten..? also wenn du so ein handy benötigst, dann interessierst du dich für das falsche auto 😁
http://www.senioren-kompass.de/info/images/seniorenhandy1.jpgZitat:
Das Heck sieht jetzt nach GTI aus dafür muss man damit leben das keiner mehr erkennt das man einen VIer Golf GTI fährt. Die ähnlichkeit mit dem Polo GTI und schlimmer mit dem GTD ist einfach zu groß. Wer erkennt bei der Fahrt das die Nebelscheinwerfer statt Vertikal Horizontal sind oder das eine Strebe im Kühlergrill fehlt. 😕
ergänzend zu oben 😉
wenn du den unterschied zwischen den 3 genannten modellen nicht erkennst, dann erkennst du auch keinen gti oder andersherum - wer den unterschied nicht erkennt, dem ist es auch egal ob es ein gti, gtd oder sonstwas ist... jeder der sich einigermaßen auskennt, sieht die unterschiede und für den, der den nicht sieht, ist es einfach ein golf...
Zitat:
Es bleibt auch zu bedenken das Neufahrzeuge immer Kinderkrankheiten haben. Wenn du also zu denen zählen willst die TESTFAHRER spielen, bitte sehr. Ansonsten würde ich noch zwei bis drei Jahre warten. Dann werden die Fahrzeuge zwar wieder entfeinert aber sind solide.
wenn du 3 jahre wartest, steht der VIIer in den startlöchern und ansonsten ist dieses testfahrergequatsche sowas von vernachlässigenswert - erst recht beim VIer golf...
25 Antworten
Genau 4000E nur auf NICHT zugelassene Lagerfahrzeuge Golf V...
Wenn du die Abwrackprämie und die Verarschungsprämie für normale Käufer 😁 von VW bekommst, würde ich zum neuen er GTI greifen.Hast dann das neuste Modell und Neuwagen.
Zwar gefällt mir der 5er Optisch insgesamt deutlich besser, weil er sich viel mehr vom 08/15 Golf abhebt ,aber würde zum 6er greifen.
@golfunited
Schöneres Lenkrad? 😕 Das Lenkrad ist jetzt kleiner und hat dazu noch diese MINI Tasten bekommen. Wer soll das während der Fahrt bedienen. Der Beifahrer??? 😰
Positiv finde ich hingegen das die Sitze mir straffer und schmaler erscheinen. Zur Mittelkonsole gibt es jetzt ein paar Zentimeter luft, d. h. die Sitze konnen nicht mehr an der Mittelkonsole scheuern und quitschen.
Das Heck sieht jetzt nach GTI aus dafür muss man damit leben das keiner mehr erkennt das man einen VIer Golf GTI fährt. Die ähnlichkeit mit dem Polo GTI und schlimmer mit dem GTD ist einfach zu groß. Wer erkennt bei der Fahrt das die Nebelscheinwerfer statt Vertikal Horizontal sind oder das eine Strebe im Kühlergrill fehlt. 😕
Es bleibt auch zu bedenken das Neufahrzeuge immer Kinderkrankheiten haben. Wenn du also zu denen zählen willst die TESTFAHRER spielen, bitte sehr. Ansonsten würde ich noch zwei bis drei Jahre warten. Dann werden die Fahrzeuge zwar wieder entfeinert aber sind solide.
Abzüglich der "Jahreswagenprämie" bekommt man einen fünfer GTI für Rund 17500 Euro.
Da ist ein 6er mit deinen angepeilten 19000 Euro vorzuziehen,wegen evtl. Wiederverkauf.
Es sei denn dir gefällt der 5er Optisch besser und Du willst ihn fahren bis er auseinanderfällt.
BTW: mit 19000 käm ich auch hin:
GTI,rot,RDC 310,Spiegelpaket...Voilla!😁
Alles andere brauche ICH nicht,und was man sich an der Ausstattung heute spart,braucht man beim Wiederverkauf auch nicht "draufschlagen".
"Preiswerte" GTI's gehen immer weg,auch ohne Xenon,DSG ect pp
Ähnliche Themen
Zitat:
. Wer erkennt bei der Fahrt das die Nebelscheinwerfer statt Vertikal Horizontal sind oder das eine Strebe im Kühlergrill fehlt. 😕
Hoffentlich keiner,sollen ja auf den Verkehr achten.🙄
Bei VW gibts aber ab Juni Sonderzubehör für die Leute die Angst haben sie werden übersehen...oder schlimmer:mit Polo oder Dieseln verwechselt!😰
Eine Rundumleuchte die "GTI...GTI...GTI" plärrt.
Zitat:
klein und minitasten..? also wenn du so ein handy benötigst, dann interessierst du dich für das falsche auto 😁
http://www.senioren-kompass.de/info/images/seniorenhandy1.jpgZitat:
ergänzend zu oben 😉
wenn du den unterschied zwischen den 3 genannten modellen nicht erkennst, dann erkennst du auch keinen gti oder andersherum - wer den unterschied nicht erkennt, dem ist es auch egal ob es ein gti, gtd oder sonstwas ist... jeder der sich einigermaßen auskennt, sieht die unterschiede und für den, der den nicht sieht, ist es einfach ein golf...
Zitat:
wenn du 3 jahre wartest, steht der VIIer in den startlöchern und ansonsten ist dieses testfahrergequatsche sowas von vernachlässigenswert - erst recht beim VIer golf...
Das mit dem Testfahrer ist echt Quatsch.
zB der Motor...alles schon lange im VW Konzern eingesetzt und bewährt. UND...noch viel Luft nach oben.
ich fahre jetzt auch den Ver und bin top zufrieden,aber hole mir jetzt auch den VI-er. Besonders im Innenraum setzt auch nochmal einen oben drauf!
Bissi was muss gemacht werden, aber ansonsten perfekt.
30mm muss er mindestens runter und richtig dunkle Rückleuchten müssen her. Aber ich denke der Zubehörhandel arbeitet da schwer dran und bis ich ihn ende Juni/anfang Juli bekomme....😉
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Jedes Modell hat so seine Vorzüge!Ver GTI:
- schönere Front, die sich stark von einem normalen Golf abhebt (mal abgesehen vom GTsport,...)
-schönere Rückleuchten (R32). Nicht solche Touareg rießen Rückleuchten.
Jo, das mit den Rückleuchten sehe ich auch so, groß und billig gezeichnet. Da wurde beim V-er mehr Aufwand betrieben...verchromter Blinker und kreisförmiges Rücklicht. Von der Seitenlinie gefällt mir der V-er auch besser....meine Meinung :-)
Gruß
@is74
Schön das es noch Leute gibt die glauben ein neu auf den Markt kommendes Auto sei ausgereift. Warum werden und wurden dann immer diese Fahrzeuge verbessert? Ich würde einfach mal an VW schreiben die sollen das lassen. Es ist besser wenn den Kunden andauernd was kaputt geht und Rechnungen dann bitte an dich!
Vielleicht solltest du dich auch mal in den VIer setzen und eine Probefahrt machen und dann versuche mal mit den Tasten etwas zu machen. Das ist beim Ver besser gelöst. Eindeutig.
Wenn du gerade dabei bist dann mach dir auch mal den Spass und schau mal in den Rückspiegel. Schön wenn du Fachmann bist und alles sofort erkennst. Der Rest der Leute denkt aber "Oh ein Golf" da ziehe ich mal mit 100 km/h raus wenn der tatsächlich aber mit 230 km/h ankommt. Ist doch egal, wieder ein paar Rentenempfänger weniger. 😰
Zitat:
Schön das es noch Leute gibt die glauben ein neu auf den Markt kommendes Auto sei ausgereift. Warum werden und wurden dann immer diese Fahrzeuge verbessert? Ich würde einfach mal an VW schreiben die sollen das lassen. Es ist besser wenn den Kunden andauernd was kaputt geht und Rechnungen dann bitte an dich!
niemand zwingt dich einen neuwagen zu kaufen. eine andere frage ist, was du unter ausgereift verstehst. ich kaufe lieber das neue aktuelle modell, als ein auslauf- oder altes modell, als vielerlei gründen. werden wir mal konkreter - den VIer gibt es ja nun schon einige zeit, was gibt es denn da schon für aufreger, wo vw die käufer als testfahrer missbraucht..? (bei meinem Ver kann ich mich an 2 dinge erinnern, die aber schnell und auf garantie erledigt wurden (türen einpassen und gummidichtungen) und mich hat das recht wenig gestört..!) dazu kommt, dass vieles beim VIer auf dem Ver basiert, deswegen sollte es da auch noch weniger probleme geben...
Zitat:
Vielleicht solltest du dich auch mal in den VIer setzen und eine Probefahrt machen und dann versuche mal mit den Tasten etwas zu machen. Das ist beim Ver besser gelöst. Eindeutig.
ich konnte die tasten an der lenkradfernbedienung schon bei der ersten probefahrt fast komplett ohne hingucken bedienen - soviel dazu..
Zitat:
Wenn du gerade dabei bist dann mach dir auch mal den Spass und schau mal in den Rückspiegel. Schön wenn du Fachmann bist und alles sofort erkennst.
wenn es dir wichtig ist, dass JEDER erkennt das du nen GTI fährst, dann nimm dir gelbe farbe und schreib vorne und hinten und an die seite und vllt sogar aufs dach und natürlich auch von unten für die werkstatt ganz groß G T I drauf - oh man 🙄
Zitat:
Der Rest der Leute denkt aber "Oh ein Golf" da ziehe ich mal mit 100 km/h raus wenn der tatsächlich aber mit 230 km/h ankommt. Ist doch egal, wieder ein paar Rentenempfänger weniger. 😰
oh sorry stimmt du hast recht, wenn es den gtd nicht geben würde der gleich aussieht, würde das natürlich nie passieren *hahahahahahahahahahahahahaha
Zitat:
. Der Rest der Leute denkt aber "Oh ein Golf" da ziehe ich mal mit 100 km/h raus wenn der tatsächlich aber mit 230 km/h ankommt.
Solche Leute gibts immer.
Da hilft nur den Verkehrsbedingungen angepasste Geschwindigkeit.
Und wenn nicht,hast Du dafür ja dann die tollen,roten GTI Bremssättel mit RiesenbremsGTIscheiben 😁