6er Diesel...also doch!
Heute habe ich eine A5-Broschüre als Zugabe zum BMW-Magazin durchgelesen, indem sämtliche BMW Innovationen beschrieben sind. Ganz am Schluss der Broschüre, Seite 56/57 wird aufgelistet, für welche Modelle zBsp. xDrive, Aktivlenkung oder eben Diesel erhältlich sind. Ein Blick auf die Modelle mit Dieselmotoren verrät hier, dass es eien 635d gibt...Weiss da jemand was und vor allem, wer um alles in der Welt möchte ein 6er Cabrio mit Diesel fahren??? Passt irgendwie wie die Faust auf's Auge....😉
PS: Diese Broschüre wurde in der Schweiz gedruckt unter dem Code: BMW2006.98115101101
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-e90-320d
Wir reden nicht unbedingt von einem Familienauto, da ist jegliches QP unsinnig, aber für 2 Leute oder wie gesagt einem Geschäftsmann, wieso nicht. Er ist in der Hinsicht nicht unpraktischer als der 5er, der für diese Bedürfnisse mindestens genauso wenig zweckmäßig. Und die Golftasche oder ne Reisetasche für den Kurzurlaub passt auch in den 6er
haben Geschäftsleute keine Kinder??????? Sicherlich trifft Deine als auch meine Aussage den Nagel auf dem Kopf!
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Solche Fahrzeuge werden aus Emotionen heraus gekauft, da Sie weder geräumig noch zweckmäßig (in unserer deutschen Neidgesellschaft) sind..
Oh nein, nicht schon wieder diese arrogante Mär der deutschen Neidgesellschaft bitte. Ich kann diesen Unsinn echt nicht mehr hören. Kaum verdient einer ein bisschen mehr, fühlt er sich beneidet. Mir kommen die Tränen.
Was hat denn bitte die Zweckmäßigkeit eines Autos mit der angeblichen Neidgesellschaft zu tun? Da fehlt doch jeglicher Zusammenhang.
Was Du als Neid empfindest ist aller Wahrscheinlichkeit eher die Wut die Du wegen Deiner an den Tag gelegten Arroganz zu spüren bekommst.
Zitat:
haben Geschäftsleute keine Kinder??????? Sicherlich trifft Deine als auch meine Aussage den Nagel auf dem Kopf!
Doch, sie können kinder haben. Abgesehen davon sitzt man in einem 6er auch hinten bis zu einer Größe von 1,85 noch relativ gut, aber wie ich schon sagte.........es ist halt kein Familienauto, das ist klar. Es hängt auch davon ab , was man gewöhnt ist. Meinen Wagen kann man mir aus dem Namen ja ablesen, aber ich finde z.B. auch den 5er als "Familienuntauglich", weil die hinteren Sitzplätze doch wenig Beinfreiheit aufweisen, mag auch sein das meine Sichtweise durch den e65 meiner Eltern getrübt ist, aber ich finde den e60 meines Vaters für eine 4 Köpfige Family zu klein. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, gerade weil viele Geschäftsleute 5er fahren ( betrieblich, nutzen den wagen bzw dürfen ihn nicht unbedingt privat nutzen), dass viele sich auch einen 6er Diesel zulegen würden, auch wenn der brubbelnde V8 fehlt.
@espique
Also ich finde er verhält sich hier keines wegs arrogant oder sonstiges, und privatkennst du ihn nicht, also solltest du dich mit solchen voreiligen Bemerkungen zurückhalten.. natürlich leben wir in einer Neidgesellschaft, dazu brauch es aber keinen 5er oder 6er oder 7er, dazu reicht hier auch ein e90
@espique:
Schön wäre es Du hättest recht. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man aber einfach die Klappe halten....
Mir wird es zuviel, Leuten wie Dir zu erklären, was hier in Deutschland bzgl. Neid abgeht. Wahrscheinlich bist Du selbst einer von denen, sonst würdest Du nicht so einen Müll verzapfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klaus330Ci
@espique:
Schön wäre es Du hättest recht. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man aber einfach die Klappe halten....
Mir wird es zuviel, Leuten wie Dir zu erklären, was hier in Deutschland bzgl. Neid abgeht. Wahrscheinlich bist Du selbst einer von denen, sonst würdest Du nicht so einen Müll verzapfen.
Bleib mal aufm Teppich, es gibt keinen Grund, unter die Gürtellinie zu greifen.
Klaro?
Zitat:
Original geschrieben von espique
Was Du als Neid empfindest ist aller Wahrscheinlichkeit eher die Wut die Du wegen Deiner an den Tag gelegten Arroganz zu spüren bekommst.
Sorry, aber den Knall hast Du noch nicht gehört - oder??????
Zitat:
Doch, sie können kinder haben. Abgesehen davon sitzt man in einem 6er auch hinten bis zu einer Größe von 1,85 noch relativ gut, aber wie ich schon sagte.........es ist halt kein Familienauto, das ist klar. Es hängt auch davon ab , was man gewöhnt ist. Meinen Wagen kann man mir aus dem Namen ja ablesen, aber ich finde z.B. auch den 5er als "Familienuntauglich", weil die hinteren Sitzplätze doch wenig Beinfreiheit aufweisen, mag auch sein das meine Sichtweise durch den e65 meiner Eltern getrübt ist, aber ich finde den e60 meines Vaters für eine 4 Köpfige Family zu klein. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, gerade weil viele Geschäftsleute 5er fahren ( betrieblich, nutzen den wagen bzw dürfen ihn nicht unbedingt privat nutzen), dass viele sich auch einen 6er Diesel zulegen würden, auch wenn der brubbelnde V8 fehlt.
Ich einem 6- er über 1,80 entsprechend sitzen zu können - na da kann ich mir bessere Lösungen vorstellen!
Als Vater von zwei Kindern kann ich die Familientauglichkeit des 5- ers mit 100% bestätigen!
Wofür soll ich den privat einen 6- er als Diesel nutzen - um damit 6000 KM p.a. privat zu sparen????? Die meiste Zeit sitze ich doch betrieblich im Auto!
Hi,
sorry aber was hier gerade abgeht entspricht nicht dem Niveau des 7er Forum (oder 6er u. 8er). Vielleicht könnte man mal wieder da hin kommen wie man im richtigen Leben (also nicht hinter der Tastatur) auch ist, damit man noch eine vernünftige diskussion führen kann.
Mit besten Grüßen
Zitat:
Ich einem 6- er über 1,80 entsprechend sitzen zu können - na da kann ich mir bessere Lösungen vorstellen!
Als Vater von zwei Kindern kann ich die Familientauglichkeit des 5- ers mit 100% bestätigen!
Wofür soll ich den privat einen 6- er als Diesel nutzen - um damit 6000 KM p.a. privat zu sparen????? Die meiste Zeit sitze ich doch betrieblich im Auto!
LOL du verstehst mich anscheinend nicht. Ich rede von betrieblicher Nutzung
"Meinen Wagen kann man mir aus dem Namen ja ablesen, aber ich finde z.B. auch den 5er als "Familienuntauglich", weil die hinteren Sitzplätze doch wenig Beinfreiheit aufweisen, mag auch sein das meine Sichtweise durch den e65 meiner Eltern getrübt ist, aber ich finde den e60 meines Vaters für eine 4 Köpfige Family zu klein. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, gerade weil viele Geschäftsleute 5er fahren ( betrieblich, nutzen den wagen bzw dürfen ihn nicht unbedingt privat nutzen), dass viele sich auch einen 6er Diesel zulegen würden, auch wenn der brubbelnde V8 fehlt."
Wieso verstehe ich Dich falsch....... warum soll ein Geschäftsmann einen "kleineren" Wagen betrieblich nutzen, um sodann als Privatwagen einen größeren Wagen wg. Familie zu fahren????? Wenn, dann macht die umgekehrte Abfolge Sinn - oder?????
Hm, vielleicht drücke ich mich falsch aus. Wenn ich z.B. meinen Wagen über meine Firma finanziere, ihn also betrieblich nutze, sollte ich damit so wenig "private Fahrten" machen wie möglich. und wozu soll ich da einen 5er nehmen? Betrieblich nutzt man so einen Wagen doch maximal zu zweit
( ich gehe jetzt einfach mal von meinem Vater aus). Und da wäre doch die Alternative zum 5er auch der 6er. Preislich werden sie sich nicht so sehr viel nehmen, zudem wird die größe des 5er bezüglich des 6ers ( hinterbank) sowieso bei betrieblich Fahrten nicht genutzt. Natürlich bräuchte es dann als Familienwagen was anderes, und da bin ich immernoch der Meinung, dass der e60 für diese Zwecke zu klein ist.
reine Ansichtssache....... ich selber empfinde den 6-er als "Zweisitzer", respektive GT, so dass die Mitnahme eines Geschäftspartners o.ä. auf der Rücksitzbank eine "Zumutung" ist (meine persönliche Betrachtung der Dinge)........ wir kommen mit dem 5- er auch als Familie bestens aus (auch wenn der X3 unser hauptsächliches Familienauto ist).
Hiermit möchte ich es nunmehr auch bewenden lassen...... da jeder seine eigene (individuell richtige) Betrachtungsweise hat.....
Zitat:
Preislich werden sie sich nicht so sehr viel nehmen,
Na da täuscht Du Dich aber. Schau Die mal den Grundpreis von einem Einstiegs 5er und den von einem Einstiegs 6er an...
Hallo!
Mein Vater fährt auch einen 5er, auch Firmenwagen... Er darf ihn auch Privat nutzen und das ist auch unser Familienauto... Und es passen 4 Leute rein, genügend Koffer für die ganze Familie usw... Klar ist im E65 mehr Platz, aber das heißt doch nicht, dass im E60 nicht genug Platz ist?!
Zitat:
reine Ansichtssache....... ich selber empfinde den 6-er als "Zweisitzer", respektive GT, so dass die Mitnahme eines Geschäftspartners o.ä. auf der Rücksitzbank eine "Zumutung"
Das ist auch definitiv so. Trotz der großzügigen Abmessungen des Autos ist der Platz im Heck bescheiden.
Ein 635d findet sicherlich reichlich Abnehmer, auch wenn für mich ein typischer GT wie der Sechser einen schönen 8-Zylinder Benziner unter der Haube haben sollte.