6er als Diesel???

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo,

stimmt es das BMW plant den 6er als Diesel herauszubringen oder ist das nur ein Gerücht???
Danke.

mfg

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bernd911

Na ja, soo überzeugt bin ich nach 2,5 Jahren mit ständigen Getriebeproblemen (Multitronic) und anderen Wehwehchen von Audi auch wieder nicht.

Jetzt fahre ich halt (zum 1. Mal) einen Daimler. 😁

Schade, dass du 'ne Multitronic hattest, denn die verscheucht in der Tat viele von Audi, obwohl sie angeblich inzwischen richtig gut und haltbar geworden sein soll. Wie auch immer, an deiner Stelle würde ich mit dann den 3.0 TDI mit TT holen.

Zitat:

Jetzt fahre ich halt (zum 1. Mal) einen Daimler. 😁

Keine Angst, so schlimm ist das nicht. Hatte ne C-Klasse Sportcoupe mit dem 230er Kompressor und allem Schnickschnack inkl. dem AMG Paket, sieht nett aus, fährt sich gut, wäre da nicht die blöde Schaltung gewesen (weiß gar nicht mehr wie die hieß, aber war so was ähnliches wie bei AUDI die Multitronic 😁) hätte ich ihn evtl. auch länger behalten. Denn der Fahrkomfort war für ein Mittelklasse Auto schon beachtlich hoch. Freu dich auf deinen ersten Stern!

also der stern meiner mutter macht nix als ärger und wird auch hoffentlich im sommer von einem anderen fzg abgelöst.

ich hätte mir lieber das "alte" 3er Cabrio geholt, mit der option nach einführung des neuen cabrios zu tauschen. hat mein vater bei seinem alten E39 gemacht. der E34 lief ich glaub ende 95 im leasing aus und er konnte nen neuen E34 so lange fahren bis der E39 kam.

so hätte ich es gemacht.

gruß
an alle hutträger mit stern 😉

rd

Nach 3 !!! Turbolader-Schäden bei meinem selig verflossenen X5 3.0D innerhalb von 3 Jahren bin ich von BMW-Dieseln erst mal eine Weile kuriert... 🙁

Das mit dem CLK passt schon. Morgen hole ich ihn in Sindelfingen ab. Tolles Cabrio-Wetter... 🙁 Wenn das so weitergeht, kann ich den Termin verschieben, 17" Sommerreifen im Schnee kommen nicht so gut...

Ähnliche Themen

Zitat:

Das mit dem CLK passt schon. Morgen hole ich ihn in Sindelfingen ab. Tolles Cabrio-Wetter... 🙁 Wenn das so weitergeht, kann ich den Termin verschieben, 17" Sommerreifen im Schnee kommen nicht so gut...

Was für einen CLK hast du bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1984

Was für einen CLK hast du bestellt?

CLK 320 CDI Cabrio. Er wird natürlich mit Sommerreifen ausgeliefert... Aktuelle Wettersituation Großraum Stuttgart: Schneefall, alles dicht. 🙁

wär mir trotzdem dreimal lieber den bmw zu fahren als ein alt opa auto.

sorry aber es ist halt so. trotzdem viel spaß damit und hoffentlich bald besseres wetter.

gruß
rd

Und das sagt einer mit einem Auto mit dem Design eines Hängebauchschweins. 😁

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

wär mir trotzdem dreimal lieber den bmw zu fahren als ein alt opa auto.

😁 Keine Sorge, mit Sportpaket usw. passt er nicht wirklich ins Rentner-Klischee...

btw. Früher konnte man darauf wetten, dass am Anfang einer Schlange ein Daimler-Fahrer mit Hut vor sich hin zuckelt. Inzwischen ist der Anteil der Rentner, die 3-er fahren und Andere blockieren, auch nicht mehr viel kleiner. In dieser Beziehung haben sich die beiden Marken stark angenähert. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Und das sagt einer mit einem Auto mit dem Design eines Hängebauchschweins. 😁

blubb 😉

gruß
rd

Zitat:

😁 Keine Sorge, mit Sportpaket usw. passt er nicht wirklich ins Rentner-Klischee...

btw. Früher konnte man darauf wetten, dass am Anfang einer Schlange ein Daimler-Fahrer mit Hut vor sich hin zuckelt. Inzwischen ist der Anteil der Rentner, die 3-er fahren und Andere blockieren, auch nicht mehr viel kleiner. In dieser Beziehung haben sich die beiden Marken stark angenähert. 😉

schön, dass du das alles nicht zu ernst siehst. ist ja optisch ein schöner wagen. aber das klischee. 🙂

wenn du bilder hast, kannst du sie gerne auch hier mal zeigen oder link dazu bauen. ich bin ja tollerant. 😁

gruß
rd

Zitat:

schön, dass du das alles nicht zu ernst siehst. ist ja optisch ein schöner wagen. aber das klischee. 🙂

wenn du bilder hast, kannst du sie gerne auch hier mal zeigen oder link dazu bauen. ich bin ja tollerant. 😁

gruß
rd

Ich hab ihn Gestern abgeholt, der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv. Jetzt steht er -total eingesaut- in der Garage und draußen herrscht tiefer Winter... 🙁

Eigentlich wollte ich Anfang März keine Winterreifen mehr kaufen, aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

Wenn das Wetter besser wird, gibt es Fotos. 🙂

Zum Klischee: Da ich ihn als Alltags-Geschäftswagen nutze, ist mir ein "seriöses" Image ganz recht. Für mein Kunden-Klientel denke ich, dass ich den Mittelweg zwischen dem Zwang, einerseits einen seriösen Geschäftswagen zu fahren und andererseits den Neidfaktor zu vermeiden, mit dem CLK ganz gut treffe.

so ähnlich sehe ich das auch. wollte meine kunden keinen grund zum neid geben, wollte aber bmw fahren und deshalb, hab ich einen geleast, den sich jeder leisten kann. da ich noch recht jung bin, dachte ich mir ein wagen in der kompaktklasse reicht zu beginn, danach lass ich sie langsam in jeden jahrzehnt meines lebens größer werden.

gruß
rd

Also, wenn ich den 6er grundsätzlich mal eher als GT verstehe, mir dann anschaue was der 745d auf der BAB für ein Bringer ist, dann gefällt mir die Vorstellung eine 645d extrem gut.
Wer ist denn die Zielgruppe? Einen 6er kauft sich ja wohl kein Mensch statt eines 911 oder AM (M6 mal ausgenommen, aber das sind ja auch nicht DIE stückzahlen)? Die meisten 7er gehen als Firmen-/Leasingwagen weg, oft genug aber in 2-Personen-Haushalte. Also wenn Du die Wahl hast zwischen einer doch eher staatstragenden Limosine und einem noch fixeren 6er als Diesel, mit dem viele tkm p.a. gemacht werden müssen, ist die Sache doch wohl klar.

Hallo München: Hier hat sich gerade ein Nachfrager zu Wort gemeldet ;-)!!

Gruss
MaZie

Zitat:

so ähnlich sehe ich das auch. wollte meine kunden keinen grund zum neid geben, wollte aber bmw fahren und deshalb, hab ich einen geleast, den sich jeder leisten kann. da ich noch recht jung bin, dachte ich mir ein wagen in der kompaktklasse reicht zu beginn, danach lass ich sie langsam in jeden jahrzehnt meines lebens größer werden.

gruß
rd

glaube nicht das du das durchhalten wirst mit deinen Aussage alle 10 Jahre ne Klasse höher.

Deine Antwort