6d temp

Land Rover Range Rover Evoque L538

Glaubt Ihr, dass Rover einen evoque Bj 9/17 mit Euro 6b auf 6d temp umrüsten kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Profmeinen schrieb am 13. November 2018 um 14:45:11 Uhr:

Danke vielmals für die kommentare!
Dann werde ich gegenLR klage, denn so kann man einen Kunden nicht ver...
Ich werde berichten im Sinne aller Geschädigten

Für was willst du eigentlich klagen, dass der Evoque bei seiner Erstzulassung die geltenden Normen erfüllte? Ohne jegliche Betrugssoftware?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ganz schön teuer, Fußgängerzone kostet nur 20 Euro - fahr' da lang! 🙂

Danke für den tip

Hallo zusammen,
stehe mit meinem Evoque Diesel 11/2017 vor der gleichen Frage, man weiß ja nie, was noch kommt. Hatte mal "zugerufen" bekommen, dass für die bessere Einstufung die Steuerzeiten für AdBlue-Einspritzung angepasst wurden. Also habe ich mich mal an JLR gewandt. Antwort Zitat:

...Tatsächlich ist es so, dass es sich bei dem Unterschied zur Einstufung in die Euro 6d temp gegenüber der Euro 6b nicht um eine geänderte Motorelektronik handelt, sondern um unterschiedliche Messverfahren mit denen die entsprechenden Abgaswerte ermittelt werden. Das heißt, dass theoretisch zwei identische Antriebsstränge verbaut sein können und dennoch ein Fahrzeug gemäß des alten Messverfahrens NEFZ die Euro 6b erhält und das andere Fahrzeug, gemessen nach WLTP, die Norm Euro 6d temp. Hier kommt es darauf an, wann das Fahrzeug durch das Kraftfahrt Bundesamt homologiert worden ist.
Eine nachträgliche Einstufung eines Euro 6b Fahrzeuges nach Euro 6d temp ist nicht vorgesehen,...

Also, wenn ich das richtig interpretiere, ist mein Auto im Grunde ein 6d temp - nur eben auf dem Papier ein 6b, weil mit Erstzulassung 02/2018 nur diese Norm zu erfüllen war.

Naja, nachprüfen kann man das nicht, bestätigt wird das nicht, aber es klingt zumindest plausibel.
An irgendwas muss man ja glauben ;-)

Rainer

Zitat:

@RRFan65 schrieb am 11. Dezember 2018 um 21:25:21 Uhr:

Also, wenn ich das richtig interpretiere, ist mein Auto im Grunde ein 6d temp - nur eben auf dem Papier ein 6b, weil mit Erstzulassung 02/2018 nur diese Norm zu erfüllen war.

Naja, nachprüfen kann man das nicht, bestätigt wird das nicht, aber es klingt zumindest plausibel.
An irgendwas muss man ja glauben ;-)

Märchenstunde. Die ersten Fahrzeuge mit Euro 6d-TEMP gab es ab Herbst 2017.