6d temp
Glaubt Ihr, dass Rover einen evoque Bj 9/17 mit Euro 6b auf 6d temp umrüsten kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Profmeinen schrieb am 13. November 2018 um 14:45:11 Uhr:
Danke vielmals für die kommentare!
Dann werde ich gegenLR klage, denn so kann man einen Kunden nicht ver...
Ich werde berichten im Sinne aller Geschädigten
Für was willst du eigentlich klagen, dass der Evoque bei seiner Erstzulassung die geltenden Normen erfüllte? Ohne jegliche Betrugssoftware?
21 Antworten
Hallo
Schön wärs, zumal die Hardware gleich sein soll!
Laut LR geht das angeblich nicht!!
Mit freundlichen Grüßen
Pit
Klar geht das, man muss nur den kompletten Motor inkl. Abgasanlage tauschen. 😛
Sagen wir mal so, gehen würde das, machen kann JLR dies auch.
Doch umsetzen wird das keiner, denn die aufgerüsteten Wagen müssten wieder eine WLTP Zulassung und Prüfung durchlaufen. Somit wird das kein Hersteller durchführen.
Warum auch.....für Fahrverbote ist es egal, das Ausland schert sich nicht um unsere Dieselproblematik.
Welchen Nutzen soll eine 6b auf 6d Umrüstung für den Kunden bringen?
Keine = also sinnlose Geschichte für den Hersteller.
Ähnliche Themen
Was willst Du denn einklagen?
Dass dir ein Euro 6b Fahrzeug verkauft wurde?
In wie weit hat dich LR denn verarscht? (das darf man schon noch ausschreiben)
Das von dir angegebene Baujahr wurde nie als 6d oder 6d temp beworben...wo ist da das Problem?
Danke für eine etwas ausführlichere Erläuterung.
:-)
Nachtrag:
https://www.chip.de/.../...-Fahrverboten-betroffen-sein_135312185.html
weiter unten im Text ist eine Info von LR zum Thema Nachrüstung der Ingenium Motoren angefügt.
Sonst kein Kommentar, ich tanke stets Super!
Die Karte ist viel zu grob. Da braucht es schon "Straßenebene". 😉
Außerdem - da kann doch das Hochtechnologieland Deutschland ein Geschäft raus machen:
Für den Bundesverband für Verkehrssicherheit, dem Firmen wie der Lkw-Mautbrückenhersteller Vitronic angehören, ist die intelligente Videoüberwachung von Fahrzeugen geboten. "Anzustreben ist eine automatisierte Überwachung der von den Verwaltungsgerichten ausgesprochenen Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge, ansonsten bleiben die Verkehrsbeschränkungen wirkungslos", erklärte der Verbandsvorsitzende Benno Schrief in einer gemeinsam mit der Polizeigewerkschaft veröffentlichten Mitteilung zu städtischen Dieselfahrverboten.
Arbeitsplätze!
Zitat:
@Profmeinen schrieb am 13. November 2018 um 14:45:11 Uhr:
Für was willst du eigentlich klagen, dass der Evoque bei seiner Erstzulassung die geltenden Normen erfüllte? Ohne jegliche Betrugssoftware?
Ja das stimmt!
Mir wurde beim Kauf gesagt, dass 6b das Neueste wäre
Ist sicher für 2017 richtig
Man wusste aber auch bei LR wohl, dass nur 6dTemp ab 2018 die einzige zukunftsfähige Norm darstellen wird
Ist jetzt halt so??
Wollen wir hoffen,dass sich die Fahrverbote z.B. In Köln nicht so hart auf Euro 6/6b/6c auswirken
Und in paar Jahren Euro7... Dann ist die Euro6Temp veraltet..
Ich würde mir eher über die Politik Gedanken machen die den Schwachsinn vorantreibt
Zitat:
@Profmeinen schrieb am 13. November 2018 um 20:14:48 Uhr:
Ja das stimmt!
Mir wurde beim Kauf gesagt, dass 6b das Neueste wäre
Ist sicher für 2017 richtig
Man wusste aber auch bei LR wohl, dass nur 6dTemp ab 2018 die einzige zukunftsfähige Norm darstellen wird
Ist jetzt halt so??
Wollen wir hoffen,dass sich die Fahrverbote z.B. In Köln nicht so hart auf Euro 6/6b/6c auswirken
wo bitte war denn je eine Debatte, dass Euro 6 zur Hexenjagd ausgeschrieben wurde????
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf und atme wieder langsam durch.
Na Na...coupehuddler...Kirche im Dorf........der TE spricht über Kölle.........das als Dorf zu bezeichenen ist selbst dem Badner nicht gestattet 😁
Aber im Ernst...wenn man sich den Käse ansieht, anhört, der aktuell von unseren depperten Diätenempfängen verzapft wird und wie dieser in der tollen Presse in DE aufbereitet wird, dann kann ich es nachvollziehen, wenn ein Kölscher Jung hier mit seinem neuen Briten etwas nervös wird.
Grundsätzlich hast du natürlich recht....ein paar Kölsch anstelle von 6abcd und das Thema wird entspannter.
In der Ruhe liegt der .....egal, ich schweife ab....einfach aussitzen und gelassen bleiben.
Danke Leidgenossen! Ihr beruhigt mich.
Dann trinken wir eben ein paar kölsch und zahlen das Protokoll innder kölner innenstadt, das uns eine charmante politesse verpasst. Je 80Euro,wenn man erwischt wird. preiswerter als ein neues Auto