69,44.....? Und er fährt sie doch?

BMW 3er E90

Servus Community,

falls gestern Abend jemand gegen 0:30 zunächst helle, blendende Scheinwerfer im Rückspiegel, anschließend lautes Motorengebrüll wahrgenommen und dann nur noch rote, zitternde Heckleuchten davonfliegen sehen hat, dem sei nur soviel gesagt: Es war kein UFO, sondern ein 325i auf Highspeed-Testfahrt.

Mithilfe eines portablen Navi, guter Satteliten-Anbindung (10/12 Sat.)und eines wackeren Beifahrers haben wir die Vmax ermittelt. Auf dem Mäusekinodisplay konnte mein Mitfahrer ein Tempo von genau 251km/h festmachen. Irrsinnigerweise sind für den 325i aber nur 245km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen.

Wie kann das nun sein? Ich hätte geglaubt, daß der 325i nicht mehr als 240km/h packt.
Bescheißt mich mein Navi? Laut Tacho lagen übrigens 263 oder mehr an - meine Bereifung ist: 225-45-17

Schneller Gruss,
Josua

PS: Das ist mal eine Aufgabe an die talentierten Physiker hier, sagt schon,.. wie schnell ist er denn wirklich..?

16 Antworten

Früher gab es bei BMW beim Neuwagenkauf mal ein Buch dazu das hiess " Habe ich das nötig ".Das handelte über das Imponiergehabe. Das müssten auch mal einige von Euch lesen,denn in den Tod fahren kann ich auch langsamer.

Zitat:

Original geschrieben von astra21

Früher gab es bei BMW beim Neuwagenkauf mal ein Buch dazu das hiess " Habe ich das nötig ".Das handelte über das Imponiergehabe. Das müssten auch mal einige von Euch lesen,denn in den Tod fahren kann ich auch langsamer.

Wieso langsam, wenn's auch schnell geht?

Mit Imponieren sollte man einen solchen Test nicht verwechseln... schliesslich hab ich keinen Aufkleber mit der Aufschrift 'Bin schneller als Du' auf der Heckscheibe angebracht.

Deine Antwort