wer fährt das tws 10w60 in seinem 6ender..?
servus..
war gestern bei bmw zwecks ölwechsel und hab gefragt was ich für öl einfüllen soll..
hab ihm gesagt das original das 5w 30 drin ist..
er hat mir empfohlen das tws 10w60 eingefüllen,das wäre das beste öl für einen starken motor..
bevor jetzt wieder paar schlaumeier kommen. jaaa das öl hat keine bmw freigabe und ist nur für die emmas freigegeben..
was haltet ihr davon... fährt jemand das tws 10w60 in seinem 35i oder 6 ender...?
17 Antworten
haha schlaumeier wennman auf freigaben hinweist.
Bin dann mal so frei, darauf hinzuweisen, dass das thema schon ausführlich diskutiert worden ist und davon abgeraten worden ist. (mt Suche hilft *gg*)
Der neue M3 wird auch auf 0w40 Fahren.
gretz
Die Schlaumeier sitzen in der Werkstatt, wenn sie andere Empfehlungen abgeben als der eigene Hersteller. Wahrscheinlich kennen sie sich viel besser aus, deswegen sitzen Sie ja in der Werkstatt und nicht in der Motoren- bzw. Schmierstoffentwicklung. Es wird wohl einen Grund geben, warum diese Öle keine Freigabe erhalten haben
das weiß ich ja auch das dieses öl keine freigabe hat.. deswegen frag ich ja...
laut ihm lassen viele das öl bei bmw einfüllen...
und mit dem wort schlaumeier ist nicht böse gemeint.. hier laufen genug rum
Zitat:
Original geschrieben von st328
servus..war gestern bei bmw zwecks ölwechsel und hab gefragt was ich für öl einfüllen soll..
er hat mir empfohlen das tws 10w60 eingefüllen,das wäre das beste öl für einen starken motor..
bevor jetzt wieder paar schlaumeier kommen. jaaa das öl hat keine bmw freigabe und ist nur für die emmas freigegeben..
was haltet ihr davon... fährt jemand das tws 10w60 in seinem 35i oder 6 ender...?
ich würds probieren 😉, son Austauschmotor ist ja nicht so teuer 😉 - Turbos haste ja eh schon auf Ersatz 😁
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Zitat:
das weiß ich ja auch das dieses öl keine freigabe hat.. deswegen frag ich ja...laut ihm lassen viele das öl bei bmw einfüllen...
und weswegen?
Was soll der grund sein?
Wie viele km hast du schon rennstreckeneinsatz?
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
und weswegen?Zitat:
das weiß ich ja auch das dieses öl keine freigabe hat.. deswegen frag ich ja...laut ihm lassen viele das öl bei bmw einfüllen...
Was soll der grund sein?Wie viele km hast du schon rennstreckeneinsatz?
bei ihm überwiegt der Tempomat Einsatz 🙂 , er könnte sicher auch mit Longlife Salatöl fahren 😁😁
Zitat:
und weswegen?Zitat:
hallo kevinmuc
nein ich will das öl nicht einfüllen..das hat mich nur mal interessiert... bleibt doch mal ruhig jetzt.. ich spüre schon die keifenden zähne
Zitat:
Original geschrieben von nur3liter
bei ihm überwiegt der Tempomat Einsatz 🙂 , er könnte sicher auch mit Longlife Salatöl fahren 😁😁Zitat:
und weswegen?
ich liebe ihn immer noch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von odi222
ich würds probieren 😉, son Austauschmotor ist ja nicht so teuer 😉 - Turbos haste ja eh schon auf Ersatz 😁Zitat:
servus..war gestern bei bmw zwecks ölwechsel und hab gefragt was ich für öl einfüllen soll..
Gruß
odi
ja odi.. hab mir jetzt noch ein satz auf lager gelegt
jetzt beruhigt euch doch mal.. ich will mit diesem thread hier kein ärger machen..
heute ist samstag und genießt die sonne...
Zitat:
dir auch pit.. ruhig bleiben.. 🙂 en ölthread muss auch manchmal sein 😁
naja, da du regelmöäßig hier bist, müsstest wohl die diskussionen darum schon kennen ;-). Und weis nicht warum du jetzt andere antworten erwartest...
mein puls ist deswegen nicht anders.... ;-).
Zitat:
naja, da du regelmöäßig hier bist, müsstest wohl die diskussionen darum schon kennen ;-). Und weis nicht warum du jetzt andere antworten erwartest...Zitat:
dir auch pit.. ruhig bleiben.. 🙂 en ölthread muss auch manchmal sein 😁mein puls ist deswegen nicht anders.... ;-).
wenn das andere dürfen will ich das auch 😁