68 Charger Angebot in Ordnung?
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Bilder gibt's bei Mobile..
Falls ich damit die dümmste Frage der Woche gestellt habe, ist das für mich in Ordnung. Ich halte es für dümmer sie nicht zu stellen. Man merkt vllt, dass ich wenig gute Erfahrung mit Auto Foren gesammelt habe. 😁
Was haltet ihr vom Fender Tag und der VIN?
Was ist eure Meinung zum Händler?
Auto:
https://link.mobile.de/Wx2u6DM4UmHCKHQw6
Bewertungen Händler:
https://www.mobile.de/bewertungen/CMIInternational#1
Händler Seite von Mobile:
https://home.mobile.de/CMIINTERNATIONAL#ses
Ähnliche Themen
90 Antworten
Ob es wirklich ein Wrack ist, hängt doch am Ende vom Rahmen ab, oder?
Wenn der hinüber ist, ist ja wirklich Ende für den Otto normal Verbraucher.
Das alles andere auch Geld kostet, ist auch klar.
Wrack muss nicht heißen "nicht mehr zu retten". Wrack kann auch heißen "da geht so viel Kohle rein, das lohnt sich nicht wenn man in dem Wagen nicht beerdigt werden möchte".
Wie gesagt, es geht halt darum das die Nummer so extrem unwirtschaftlich wird das einem schon der gesunde Menschenverstand sagt "Finger weg".
Und bei sowas mit Zeiträumen von 10-15 Jahren zu rechnen finde ich auch schon extrem optimistisch. Kenne genug Leute die sich das ebenso eingeredet haben und dann stand das Ding doch 10 Jahre unangetastet in irgendeiner Halle weil die Kohle dann eben doch gefehlt hat. Ich kenne niemanden der so ein Projekt wirklich mal durchgezogen hat. Wirklich niemanden.
Solche Projekte werden meiner Erfahrung nach nur von Leuten durchgezogen die zum einen zuviel Geld haben und zum anderen sowas in die Werkstatt geben und sich nur einen Kopf um das bezahlen der Rechnungen machen müssen. Ich hab nen Kumpel der nen Coronet richtet der noch besser dasteht wie dein Traumcharger hier. Der kennt sich mit Mopar aus, der kann einiges selber schrauben, der hat Geduld. Und trotzdem kotzt der jedes Mal mit 10 Atü im Strahl wenn er an dem Ding was machen muss und auch bei dem Wagen lohnt es sich nicht so wirklich. Alleine schon weil auch hier genug Arbeit an der Karosserie wartet und die steht wie gesagt besser da als das was du dir da ans Bein binden willst.
Und deshalb nochmal die Fragen:
- Wie gut kennst du dich mit Mopars aus der Ära aus?
- Hast du schon Erfahrungen mit solchen Vollrestaurationen?
- Schraubst du überhaupt gerne und viel?
Auskennen so semi. Mit Oldies an sich ganz gut soweit.
Erfahrungen Ja, aber nicht von Anfang bis Ende.
Schraube sehr gerne. Bin damit groß geworden.
Ich weiß was Arbeit ist und was es bedeutet. Man redet sich meistens ein, dass es am Geld liegt warum man nicht weiter macht, aber eigentlich hat man einfach keine Zeit und Kraft mehr.
Du willst ihn haben, unbedingt.
Okay.
Du weißt inzwischen, dass es sehr wehtun und verdammt teuer wird.
Gut.
Dann lies Dir nochmal meinen ersten Beitrag durch und meld Dich dort an.
Ohne geballtes Mopar Wissen (ob jetzt im deutschen oder in den US Foren) verlierst Du bei einem solchen Projekt noch viel mehr, als Du jetzt schon bereit bist auszugeben.
Viel Erfolg und viel Spass bei Deinem Vorhaben!
Irgendwie wird hier die ganze Zeit gesagt, dass es mein Traumauto ist und ich ihn unbedingt haben will.
Das habe ich beides nie gesagt.
Vllt wird hier sehr viel falsch eingeschätzt.
Ich bin hier einfach zum lernen.
Danke für die sehr nützlichen Informationen!
Langsam wird es aber sehr unangenehm, was hier gemacht wird.
Ich wollte eure Meinung zu dem Auto.
Die habe ich bekommen.
Vielen Dank dafür! Wirklich!
Allerdings wird es irgendwie persönlich momentan.
Dann kann hier ja auch eigentlich zu, oder?
Ein Erkenntnisgewinn ist hier ja nicht mehr zu erwarten, denke hier ist alles gesagt.
Das stimmt auch nicht. Ich bin noch dabei Dinge rauszufinden und mit euch zu teilen.
Aber natürlich liegt das nicht in meinem Entscheidungsbereich.
Naja, du hattest ursprünglich mal nach dem konkreten Angebot gefragt, dazu hast du mittlerweile 5 Seiten Feedback. Insofern ist die Ausgangsfrage ja erschöpfend beantwortet 🙂
Wenn du noch Fragen hast, dann hau Sie raus.
Also mir geht jetzt die ganze Zeit die Story von deinem Freund im Kopf rum.
Warum hat er denn dann den Wagen, wenn schrauben kein Spaß für ihn ist?
Irgendwie sind Oldies doch mehr oder weniger dafür da. Und für Sonntage. Und Treffen mit Freunden. Und..
Sieht natürlich auch wieder jeder anders.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 5. Dezember 2022 um 12:53:36 Uhr:
Naja, du hattest ursprünglich mal nach dem konkreten Angebot gefragt, dazu hast du mittlerweile 5 Seiten Feedback. Insofern ist die Ausgangsfrage ja erschöpfend beantwortet 🙂Wenn du noch Fragen hast, dann hau Sie raus.
Ich würde dann auch irgendwann noch mitteilen, wie ich mich entschieden habe. Das scheint ja den ein oder andere irgendwie zu interessieren. Das wird aber ein Weilchen dauern, bis ich das weiß.
Zitat:
@Carl924 schrieb am 5. Dezember 2022 um 12:56:56 Uhr:
Also mir geht jetzt die ganze Zeit die Story von deinem Freund im Kopf rum.Warum hat er denn dann den Wagen, wenn schrauben kein Spaß für ihn ist?
Irgendwie sind Oldies doch mehr oder weniger dafür da. Und für Sonntage. Und Treffen mit Freunden. Und..
Sieht natürlich auch wieder jeder anders.
Schrauben ist das eine, aber wenn an dem Ding halt ständig irgendwas dran ist und du mal eben ein Getriebe überholen/austauschen musst was nicht geplant war und so weiter dann macht das keinen Spaß mehr. Gerade wenn du dir da einen Plan parat legst der dann vorne und hinten nicht aufgeht, besonders wenn man den Aufwand massiv unterschätzt.
Und das ist halt vielen schon passiert. Dein Gedanke "das mach ich so nach und nach" ist nicht neu und die wenigsten ziehen das durch.
Ich ziehe das auch nur durch weil bei mir die Basis 1000 mal besser war und ist wie bei dem Charger da, dass Auto grundsätzlich läuft und fahrbar ist und ich auch nicht darauf angewiesen bin. Und es ist super für die Motivation wenn man mit dem Auto doch zwischendurch mal fahren kann wenn man einen Motivationshänger hat. Ich meine man kauft sich sowas ja zum fahren und nicht zum reinen restaurieren. Klar, die Typen gibt es auch aber ich habe dich so verstanden das du den Wagen behalten und auch fahren willst.
Und an dieser Stelle auch der gut gemeinte Rat:
Lies dir mal den folgenden Thread von vorne bis hinten durch. Hier kannst du dir mal ansehen wie so eine Vollresto aussieht wenn man vieles selber macht (und selbst hier wurde einiges extern vergeben damit es perfekt wird!).
https://www.motor-talk.de/.../...1-restaurierungs-thread-t2523372.html
Du wirst erstaunt sein was da eigentlich alles hinter steckt und auch hier war die Basis kompletter als bei dem Charger. Wie gesagt, lies dir mal in Ruhe alle 83 Seiten durch und wenn du dann immer noch der Meinung bist das du das zeitlich, finanziell und von der Motivation her total easy stemmst dann ab dafür und zieh es durch.
Ich hab Seite 1 fertig gelesen. 82 Seiten fehlen also nur noch. Ich bin dann Mal ne Weile beschäftigt.