ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 69` dodge charger

69` dodge charger

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 16:58

Bin auf der Suche nach oben genannten Modell.

Nun meine Fragen:

*Mit welchen Anschaffungspreis muss ich rechnen und wo soll ich am Besten Suchen?

*Kennt von euch jemanden der einen Verkauft oder Vermitteln kann?

*Wie schauts mit Ersatzteile in D aus?

*Welche Varianten gab es (motor)?

*stimmt es das BJ 68,69,70 die gleiche Karosserieform haben(erst nach 70 das Facelift kam)??

 

Vielen Dank für eure Antworten!

MFG

Ähnliche Themen
61 Antworten

Charger

 

hier ist ein web adresse wo du Zahlen und Bilder siehst.

 

www.musclecarclub.com/.../dodge-charger-history.shtml

rudiger

am 25. Januar 2006 um 17:16

Hi. Mit welchem preis rechnest du denn?

Wenn du ernsthaft an der Suche bist, kannst du ja mal im Moparshop schauen. Die sind spezialisiert auf diese Modelle und alle anderen Mopars. Ansonsten immer schön die Augen aufhalten und die bekannten Quellen studieren( Ebay,Mobile;Autoscout, usw.) Mit ersatzteilen ist das wie mit anderen Autos dieser Jahre auch, manches musst du mit Gold aufwiegen, wenn du es bekommst;-) Gruss oli

Gerade wenn ich solche Benutzernamen wie 3er Low lese sollte man eventuell erwähnen das hier schon um die 20000,-Euro zur Debatte stehen!

Wenn weitehin Interesse besteht www.moparshop.de

Anti,...

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 20:42

Mein Budget:

15.000 für Anschaffung

5.000 für Reperaturen, instandhaltung tuning...

_______

20000. und er sollte fix und fertig angemeldet in meiner Gararge stehen

Ist denk ich realistsich oder?

PS.: Wer von euch verkauft einen oder kann eine Vermitteln-

hab mich auf BJ. 69 und 70 festgelgt

MFG

tunen?

ich glaub da brauchste nix mehr tunen..... der geht von haus aus......

die charger aus den baujahren 68-70 sind wohl mit die begehrtesten und teuersten muscle cars die aufm markt sind(abgesehen von 'exoten' wie cuda oder shelby gt). nen fahrfertigen für 20k euro zu finden würde ich schon als glücksache bezeichnen.in den usa gehen selbst verottete und unvollständige für über 10k übern tisch

Das kommt schwer auf den Motor an, und der 70er ist nicht ganz so begehrt wie der 68er soweit ich weiss (liegt vielleicht an den Rückleuchten.

Also einen wo noch etwas dran zu machen ist (wg 5000€ für Reparaturen) sollte sogar ein 440er für 15000€ drin sein wenn man etwas sucht.

Wenn er schon "fertig" sein soll, dann wirds wohl "nur" ein 383er.

Wenn Du wirklich ernsthaft suchst dann solltest Du dich halt bei Mobile und co umschauen und mal den Oliver Zinn vom Moparshop ansprechen. Der hat nen guten Überblick darüber wo gerade so ein Wagen verkauft werden soll und evtl hat er auch einen da.

Zitat:

Original geschrieben von 3erLow

Mein Budget:

15.000 für Anschaffung

5.000 für Reperaturen, instandhaltung tuning...

_______

20000. und er sollte fix und fertig angemeldet in meiner Gararge stehen

Ist denk ich realistsich oder?

PS.: Wer von euch verkauft einen oder kann eine Vermitteln-

hab mich auf BJ. 69 und 70 festgelgt

MFG

Denk an die Unterhaltung, selbst wenn du nicht grad ne werkstatt hast, Bekannter hat für nen Originalschalter, ob Scheibenwischer oder was weiß ich nich mehr ma fast 200 Euronen locker machen müssen.

Hätte er auch billiger haben können, da die mit denen aus irgdendnem Chevy identisch waren. Aber wenn man sowas nich weiß frißt es einem die Haare vom Kopf.

Geverae

Von dem Durst den ein ausgewachsener BB hat wollen wir hier erst gar nicht anfangen zu reden.

Anti,...

Durst? also mein vater spricht von vernünftigen 28L bei seinem 440er damals... ist ja nicht alle Welt! :D

'68 Charger

 

Ich hatte ende '92 einen '68 Charger, 4 Speed, 3.55 Dana 60, 426 Hemi, Nummer gleich, habe ich in America ~10,000.-- bezahlt.

Zwei Jahre spater und einer Kompletten Resaurierung habe ich das Fahrzeug verkauft mit dem Orginalen Kraftstrang und einem zweiten Motor, Getriebe und Hinterachse. Der zweite Kraftstrang etwas getuned, war im Auto eingebaut.

Der Orginale in Boxen, $75,000.--.

Heute wurde das Fahrzeug locker in den $150-$200.000,-- bereich gehen.

Sprittverbrauch, niemals unter 30Ltr. wenn du richtig spass hast, hast du auch 68ltr in 150km (45Ltr per 100Km) durch die Vergaser gejagt.

Der 440 und der 426 konnte an allen vorbeifahren, mit der ausnahmer der Tankstelle.

Ein 383 cid ist bedeutend preiswerter, was aber an deinen Unterhaltungskosten (Schalter, Tankgeber usw.) nichts andert.

Rudiger

Original geschrieben von cabriomarc

Durst? also mein vater spricht von vernünftigen 28L bei seinem 440er damals... ist ja nicht alle Welt! :D

am 26. Januar 2006 um 16:04

Zitat:

Der 440 und der 426 konnte an allen vorbeifahren, mit der ausnahmer einer Tankstelle.

Schöner Spruch, LOOOOOL :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen