ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 69er/70er charger etc.: inhaber/clubs im ruhrpott ?

69er/70er charger etc.: inhaber/clubs im ruhrpott ?

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 7:32

Hallo zusammen,

nun versuche ich einmal hier mein Glück.

Mein Nick-Name ist zum einen seit 2 Jahren überholt, zum anderen liegt er auch etwas daneben, wenn es darum geht, welche Wagen bei mir Herzrasen verursachen...;).

Es dreht sich um die sog. "Muscle-Cars" Ende der 60er Jahre, speziell den Dodge Charger (69er, 70er).

Auch als mitllerweile 37-jähriger hat man so seine Träume und mich würde interessieren, ob es a) im Ruhrpott entsprechende Clubs gibt oder b) jemand aus dem Pott-Bereich da ist, der einen solchen Wagen fährt.

Vor Jahren fuhr ein solcher Charger (ganz nach Blade in mattschwarz, Hemi + Lachgas) in Düsseldorf herum, jedoch habe ich den schon lange nicht mehr gesehen.

Wenn das nötige Kleingeld vorhanden wäre, würde so ein Wagen auch als Freizeit-Mobil in meiner Einfahrt stehen....

In dem Zusammenhang: Wir fliegen Ende August nach Kalifornien...kennt jemand vielleicht zufällig einen dortigen Auto-Vermieter, der so etwas in seinem Angebot hat ?

Charger, Cuda, Pontiac......

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht mal den einen oder anderen Hinweis geben könnte.

DANKESCHÖN !!!!!

 

P.S. Gestern nachmittag habe ich in Gelsenkirchen Buer einen in lila gesehen...hatte eine rote Nummer und stand leider auf der entgegengesetzten Fahrbahn an der Ampel.....und meine Holde wollte nicht extra drehen.....*augenroll*

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo.

Gemessen an ihrer Seltenheit gibt es im Ruhrgebiet schon eine ganze Menge "Mopars" verschiedener Baujahre, zu denen der Charger ja auch zählt. Ein lokaler Club o.ä. ist mir nicht bekannt, jedoch gibt es einen lockeren Zusammenschluss von Moparfahrern und Moparbegeisterten in der sog. "Mopar IG" (www.mopar.de). Am letzten WE im Monat ist auch in Essen immer "Mopar"-Stammtisch...

Wenn Du Moparluft schnuppern und auch diverse Dodge Charger mal aus der Nähe begutachten willst, dann sei dir als Termin das Mopar Meeting in Datteln (Kreis RE) am ersten Augustwochenende (05.-06. Aug. 2006) empfohlen! Jede Menge schöne Mopars, Samstag Nachmittags Beschleunigugnsrennen auf einem Flugplatz in der Nähe. Einfach mal reinschauen...

Gruß

P.S. der Charger den Du gesehen hast, war vermutlich ein 69er in lila mit schwarzem Dach und rotem "RE"-Kennzeichen?? :-)

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 11:52

Hallo,

jauuuu...genau....DAS war er. An der Kreuzung wo links der Fahrrad-Markt ist....so gegen 15.15h........

Und VIELEN Dank schon mal für den Hinweis mit Datteln. :)

Wo genau in Datteln wird das sein ? Ist ja von Essen nicht allzu weit....

Hi, auf die schnelle, hier mal die Wegbeschreibung.

http://www.mopar.de/mm2005.htm

Steht wohl noch der Termin aus 2005 drüber, ist aber wieder das gleiche Gelände ("Zur Seilscheibe"), direkt an der B235, sehr einfach zu finden. Das Treffen findet dieses Jahr zum 13 mal statt. Ist traditionell immer am ersten Wochenende in August.

Greetz

am 26. Juni 2006 um 19:48

Re: 69er/70er charger etc.: inhaber/clubs im ruhrpott ?

 

Zitat:

Vor Jahren fuhr ein solcher Charger (ganz nach Blade in mattschwarz, Hemi + Lachgas) in Düsseldorf herum, jedoch habe ich den schon lange nicht mehr gesehen.

yep, den kenn ich auch noch, stand regelmässig in der nähe vom medienhafen.... hab den ein paar mal beim burger-king treffen gesehen,der besitzer hat mal erzählt das er bei 170km/h auf der bahn vollgas gegeben hat und der wagen dann ausgebrochen ist = totalschaden,aber er hat den wagen komplett neu aufbaun lassen damals,haste aber recht ist schon mindestens drei jahre her das ich den wagen nicht mehr gesehn/gehört hab!

 

rod

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 20:57

ja, genau. den hatte ich auch beim burger king gesehen...freitag abends...als der an der ampelkreuzung bei grün draufgetreten ist, ist dir beim BK drinenn der wopper aus der hand gekippt...mann-mann-mann

da waren auch ne zeitlang nen challenger in grün und nen cuda in lila mit von der partie....

leider habe ich aber auch so was wie nen 71er belvedere GTX da nie gesehen....

aber wie gesagt, mein hauptaugenmerk gilt dem 69er charger (R/T)...und das seitdem ich den das erste mal anfang der 80er als seriendarsteller "general lee" gesehen habe...

mal mitfahren in so einem teil wäre schon was feines...

am 26. Juni 2006 um 21:22

jaaaaa stimmt die mopars, das waren doch immer die mopars aus dem neusser raum,war einmal bei denen in den heiligen hallen:D:D:D!

hab von den mopars tonnenweise bilder geschossen als die noch dort vor BK verkehrten(wurde immer mehr zu einer art von familyausflugstreffen,meiner meinung nach wurde da mehr poliert als sonstwas), leider hab ich keinen scanner um die fotos online zu stellen

hab gehört das jetzt nur noch amis bis baujahr '73 "dazugehören" dürfen,keine ahnung obs war ist,sobald mein swamp thing fertig ist werde ich mal dezent vorbeischaun(und mich wie der letzte assi benehmen dort,hehehe)!

 

 

 

 

 

 

war ein scherz,werde natürlich zeigen das es assis mit niveau gibt:D

 

rod

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 21:41

ja, jetzt wo du es sagst....das war nen neusser clan...:)

na ja, bis bj. 73 würde doch passen... :)

aber ich war schon ewig nicht mehr da...vor allem seitdem da immer mehr neuere modelle auftauchten...für meinen geschmack können die gar nix...viper und neue corvettes,,,,am besten noch so nen yuppie modell marke hummer....*örks

sowas hatten wir letztes jahr auch zu hauf in miami gesehen....ganz selten mal ne 80er limo, dann aber auf RIESEN rädern...ist wohl der derzeitige trend. leider in 14 tagen florida nur 2 68er/69er mustangs und eine 68er vette...sonst leider gar nix. die tuning objekte da sind wohl derzeit auch die mustangs aus den 80ern.

hier in essen habe ich letztes jahr nen knallgelben muscle gesehen...aber nich schlagen, was das für einer war...ich habe aus der ferne mal auf nen 68er camaro oder cougar getippt...

am 26. Juni 2006 um 23:06

vielleicht wars ne gelbe biene.. ;-)

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 6:54

coronet ?

ich sagte ja, nich schlagen...mag sein....wenn du genaueres weisst ? ;)

Vielleicht war's dieser hier:

http://www.mopar.be/newuploads/20060612_000559_superbee.jpg

War öfter mal in Essen zu sehen... :-))

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 7:40

ja, das könnte der gewesen sein. details (front, hutze) konnte ich nicht erkennen... ich habe den nur kurz von der seite gesehen auf knappen 150 metern entfernung.....daher ja auch meine ungenauen identifizierungsversuche...

am 27. Juni 2006 um 16:41

genau dieses bienchen hab ich gemeint...

gleicher wagen, andere perspektive...:

http://www.moparshop.de/bilder/moparmeet2005/mm2005_457.jpg

wagen befindet sich nicht mehr in deutschland...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 69er/70er charger etc.: inhaber/clubs im ruhrpott ?