640d xDrive Adaptivfahrwerk tieferlegen ?

BMW 6er F13 (Coupe)

Hallo Liebe Community

Ich fahr seid 4 Monaten ein wunderschönen 6er doch durch das adaptive Fahrwerk ist er sehr hochnäsig
3cm tiefer würden mir schon reichen habe jetzt gehört Eibachfedern würden das schaffen ohne dabei fahrkomfort zu verlieren 🙂 bzw unter minimalen fahrkomfortsverlust.
Fakt ist das das adaptive Fahrwerk drin bleiben soll .

Außerdem stehen noch H & R Federn zur Auswahl die laut Forum nicht so toll sein sollen

Könnt ihr mir welche empfehlen .....hab keine Lust das mein xdrive drunter leidet
Mit freundlichen Gruß

61 Antworten

Die frage bleibt immer noch h&r oder eibach 🙂

Habe mit ac Schnitzer mit bmw telefoniert und bei eBay geschaut gibt es nicht glaub es mir zumindest nicht für den f06 da ist der letzte Satz letzte woche bei denen rausgegangen und die bekommen den auch nicht mehr rein sagte der herr von AC

Soweit ich weiß kauft AC auch nur bei Eibach ein.
Wurde im F1x Forum ausgiebig diskutiert.

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Ich hab nochmal recherchiert.
Das ACS Teilegutachten vom F13 gilt AUCH für den F06. Siehe Anhang. Guck nochmal nach deinen Achslasten. Dann kannst du dir die Seriennummern raussuchen und gezielt die Teilenummern bei AC anfragen. Und die sind laut AC in 1 bis 3 WT lieferbar.

https://www.ac-schnitzer.de/.../tieferlegung.html

Wenn die Achslasten passen und mit dem Teilegutachten was bei AC unter F13 abgelegt ist wirst du keine Probleme beim Tüv haben.

Screenshot-2018-10-29-19-01-01
Ähnliche Themen

Hab die Teilenummern aus dem Gutachten über meinen Händler spaßenshalber bei ACS angefragt. VA Federn kriegst du. 3133212710 verfügbar. An den Hinterachsfedern scheitert es.
3353212510 nicht lieferbar. Zu wenig Nachfrage. Sorry. Ich bin echt platt...wegen Reichtum geschlossen.

Danke für deine Recherche bin gerade bisschen baff ....... denke werde die h&r Federn verbauen aber erst nach Ablauf meiner Garantie

Ich habe letzte Woche direkt Kontakt mit Ebach gehabt:
Der Federnsatz (Eibach Pro Kit) ist für den 640i xDrive mit Adaptive Drive von Eibach freigegeben.

Tieferlegung ist abhängig von der Ausstattung und kann stark variieren, vorne -15 bis -25 mm, hinten von -10 bis -20 mm.

11-20-029-02-VA vorne
11-20-029-01-HA hinten

Ich habs geleich bestellt und schon geliefert bekommen, eingebaut ist es noch nicht. Hoffe halt, dass es mehr als 15/10mm tiefer wird - aber selbst die 15/10mm sind besser wie nichts.

@strahli80 hast du dir federn mittlerweile verbaut und bist du zufrieden vil ein vorher nachher bild

Hallo,
ich hatte im Jänner einen Termin bei BMW wegen dem Einbau des Eibach Pro Kit (11-20-029-02-VA vorne und 11-20-029-01-HA hinten). Das musste leider abgebrochen werden, da der Eibach Pro Kit nicht für Fahrzeuge mit Adaptive Drive + Dynamischer Dämpfercontrol passt (habe davor aber mehrmals beim Händler nachgefragt). Abgesehen davon kommt man mit dem Pro Kit nur 10-20mm runter.

Was dafür sehr interessant klingt (dürft recht neu sein) und für Fahrzeuge mit Dynamischer Dämpfercontrol entwickelt wurde - sind die Gewindefedern von H&R https://www.h-r.com/de-hoehenverstellbare-federn/ Die gibts auch für den 6er - hier auch ein Video https://www.youtube.com/watch?v=0-xCDuB-EvI
Damit kommt man auch in der Tiefe schön runter (gerade bei der Kombi xdrive + Dynamische Dämpfercontrol) und kann natürlich die Vorzüge der verstellbaren Dämpfer weiter nutzen.

Habe es aber noch nicht bestellt bzw verbaut. Hoffe, die Info bringt etwas.

Ps:
Das Eibach Pro Kit (11-20-029-02-VA vorne und 11-20-029-01-HA hinten) für F06, F12, F13 ohne Dynamischer Dämpfercontrol steht unbenutzt und originalverpackt zum Verkauf...

Zitat:

@Gmuchacho schrieb am 15. März 2019 um 15:59:57 Uhr:

@strahli80 hast du dir federn mittlerweile verbaut und bist du zufrieden vil ein vorher nachher bild

Danke an denen bin ich auch dran warte aber noch ein Jahr
Da ich noch Garantie habe und erstmal infos haben will bin ich fleißig dran vielen dank für die schnelle Antwort

Habe auch das Eibach Kit mit Adapt. Drive & Dyn. Dämpfer drin. Funktioniert tadellos - warum soll das nicht passen?

@pnobbe haste voher nacher bild

Das hab ich meinen BMW Händler auch gefragt. Hat dein Kit die selben Teilenummer wie ich gepostet habe?

Zitat:

@pnobbe schrieb am 15. März 2019 um 23:42:10 Uhr:

Habe auch das Eibach Kit mit Adapt. Drive & Dyn. Dämpfer drin. Funktioniert tadellos - warum soll das nicht passen?

Auf Bildern sieht man das nicht richtig gut, aber ich habe vorher/nachher gemessen: 25mm vorne, 20mm hinten. Teile-Nr.:

Asset.JPG

Hat einer Erfahrungen mit gewindefedern und adaptive Fahrwerk 🙂

Deine Antwort