635d vs 335d Fahrleistung + Fahrdynamik

BMW 3er E93

Guten Tag.

Die Fahrleistungen des 635d und 335d sind ja fast Identisch, was Beschleunigung + Durchzug angeht.

(Im Vimulator liegt der 635d sogar etwas vorne, muß wohl am Sportautomatikgetriebe liegen).

Wie sieht es mit der Fahrdynamik aus ?

Macht der 635d mit seinem Dynamik-Drive das höhere Gewicht wieder wett ?

Hat jemand die Rundenzeiten der Beiden ?

Beste Antwort im Thema

auch wenn der 335d / 635d kein Sportwagen ist, so kann man damit trotzdem Rundenzeiten fahren und vergleichen. Auto Motor Blöd etc. testen doch jeden Rotz auf ihren Teststrecken. Da wird doch sicher auch mal ein 335d und 635d dabei gewesen sein. Für einen Vergleich der beiden Wagen, muss ja nicht die Nordschleife sein. 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Wer sich einen Diesel kauft und irgendwelche Rundenzeiten wissen will ist für mich ein Verkehrsrisiko. Will der den Wagen im normalen Strassenverkehr derart an Grenzen bewegen, dass Rundenzeiten den Ausschlag geben? Mir wird schlecht.
Hi TaifunMch...

In einem gebe ich Dir recht: Ein Risiko auf den Straßen für andere sollte man nicht sein. Ich verstehe nur nicht, was das jetzt mit Diesel oder nicht Diesel zu tun hat?!?

😕

Der TE möchte - so habe ich das jetzt herausgelesen - aus so einem Test die Leichtfüßigkeit, das sportliche Einlenken, usw. herauslesen.
Ich denke er möchte es wissen, muß deshalb aber nicht so fahren.

Nicht jeder, der einen Porsche kauft fährt damit auf dem Nürburgring...
Trotzdem will er wissen wie schnell der Porsche denn wäre...

Ich würde mal behaupten, das es da auf andere Sachen ankommt. Zum Beispiel die Reifen aber insb. das Fahrwerk. Serie im 3er gegen Sportfahrwerk im 6er dürfte ein klares Bild ergeben. Ich würde aus dem Bauch darauf tippen, dass ein 3er mit sportlichem Fahrwerk am besten passt.

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Hi TaifunMch...

In einem gebe ich Dir recht: Ein Risiko auf den Straßen für andere sollte man nicht sein. Ich verstehe nur nicht, was das jetzt mit Diesel oder nicht Diesel zu tun hat?!?

😕

Der TE möchte - so habe ich das jetzt herausgelesen - aus so einem Test die Leichtfüßigkeit, das sportliche Einlenken, usw. herauslesen.
Ich denke er möchte es wissen, muß deshalb aber nicht so fahren.

Nicht jeder, der einen Porsche kauft fährt damit auf dem Nürburgring...
Trotzdem will er wissen wie schnell der Porsche denn wäre...

Ich würde mal behaupten, das es da auf andere Sachen ankommt. Zum Beispiel die Reifen aber insb. das Fahrwerk. Serie im 3er gegen Sportfahrwerk im 6er dürfte ein klares Bild ergeben. Ich würde aus dem Bauch darauf tippen, dass ein 3er mit sportlichem Fahrwerk am besten passt.

Da hast Du vermutlich recht...

Den 6er wird's wohl nicht mit normalen Reifen geben, dem fairen vergleich wegen sollte man also den 3er mit Mischbereifung und fairerweise noch Sportfahrwerk nehmen und dann vergleichen. Ich denke der 3er wäre etwas besser unterwegs (bei vergleichbarem Motor).

Wenn man ganz gemein ist vergleicht man den 6er mit dem M3... 😁

LG,

Micha...

Deine Antwort