60PS zu wenig für einen 6N???

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Leute,

Wollt euch mal fragen wie der 6N, mit dem 1,4er 60PS so läuft.
da ein Freund sich überlegt diesen zu kaufen. Ist er fast schon ein Hinderniss im Straßenverkehr, oder kann man mit diesem Motor auch ein bisschen Spaß haben???

Freue mich über jede Antwort....

Ciao

71 Antworten

Servus, hab auch den 1,4 60Ps motor aber nicht den AEX. sondern AKV. Der läuft super, hat jetzt 55tkm drauf. Wollt mir damals auch den 75psler kaufen. Der ist aber nur 15kmh schneller und verbraucht mehr Sprit.(waren meine damaligen erfahrungen).

Kann den Polo 1,4 mit 60ps nur wärmstens empfehlen hab keine Probs damit, und bin auf der Autobahn auch schon 170 damit gefahren:-)

Mfg

polofaher

1.0l 45PS
und 165 etwas abschüssig er dann iss der auch am brüllen....

Zitat:

Original geschrieben von isobuster

1.0l 45PS
und 165 etwas abschüssig er dann iss der auch am brüllen....

hatte auch schon einen 45ps ler und damit hab ich kaum die 145kmh geschaft dann wirst du damit 20kmh über der werksangabe liegen. Das Glaub ich nicht ganz. Ausser du hast da noch angeschoben:-))))))

Naja, ich habs ja gesehn und ich glaube nicht das die Tachoabweichung so gross iss, der iss zwar mit 143 eingetragen, aber bei welchem Auto stimmt das schon...

Ausserdem iss das auch abhängig von der Reifengrösse wenn du da fette Schlappen und viel Zoll draufhast, dann geht da eh viel weniger..
Aber vielleicht hören wir ja noch ein paar andere Meinungen...

Ähnliche Themen

Oha, AUSZEIT!

Bitte nicht schonwieder die Diskussion um Höchstgeschwindigkeiten und eingetragene Geschwindigkeiten und so weiter!
Das ganze hatten wir in diesem Thread schon auf den ersten paar Seiten.

MfG

mojo

Zitat:

Original geschrieben von mojohasi

Oha, AUSZEIT!

Bitte nicht schonwieder die Diskussion um Höchstgeschwindigkeiten und eingetragene Geschwindigkeiten und so weiter!
Das ganze hatten wir in diesem Thread schon auf den ersten paar Seiten.

MfG

mojo

dann sollen den Thread die mods schliessen

Das seh ich etwas anders,

kann doch jeder schreiben was er von dem 60 PS´er hält aber ohne das gleich wieder jemand anderes daher kommt und die Meinungen bezüglich Geschwindigkeit, etc. in Frage stellt.
Wie gesagt, das Problem wurde schon etliche Seiten zuvor geklärt.

MfG

mojo

Ich denke, alle sind sich einig, dass 60 ps keine 200 fahren! Bis 150 km/h läuft er RELATIV zügig. Aber dann geht es nur noch sehr, sehr zäh weiter.

Mein 60psler lief nach 2 Stunden Autobahn auch auf abschüssigen Teilstrecken LAUT TACHO 170 km/h.

Aber sobald es bergauf geht, sinkt die Geschwindigkeit wieder auf 160 oder gar 150 ab.

60ps sind 60ps. Es geht zudem nicht darum wer wen platt macht. Im Polo macht der Motor sinn. Mit den 900 kg Gewicht kommt er gut klar. Für die Autobahn reicht er auch.

An den Threadersteller:
Du musst wissen was du willst. Willst du schnell fahren oder dich mit anderen anlegen 🙄, dann hol dir den Polo GTI.
Ansonsten reicht der 60ps Motor völlig aus. Mit dem kann man gut Spaß haben. Ich war sehr zufrieden und dank dem schön kurz übersetzen Getriebe kommt man von 0 auf 100 gut vom Fleck.

Jetzt wird hier immer noch über vmax diskutiert??? Seit Wochen ist dieser Beitrag nun immer ganz oben... Jeder weiss doch selber, wie schnell sein Polo fahren kann, wenn nicht kann er ja auf die Autobahn gehen und es austesten. Und wenn einer schneller fährt als andere, dann lasst ihn doch schneller fahren.

Rein theoretisch (!!!) sind im 5. Gang, mit einer Übersetzung von 0,74 mit 5500 Upm 200km/h möglich, wenn man 195/45R15 drauf hat.

Nun lasst doch mal die vmax Diskussion sein ;-) Bringt doch eh nichts, weil es immer welche gibt, die Kerosin tanken und damit schneller können als andere :-)

Getriebeübersetzung

Huhu!

Und bei manchem ist der AEX auch net mehr original Standard! ;-)

Deshalb halte ich mich aus der Vmax Diskussion raus!

Gruß Marek

Stimmt eine solche diskusion ist eigendlich sinnlos.

Der/Die Autokäufer soltenn wiessen was sie wollen. Und man kann ja immer noch das gewünschte Wägelchen Probe Fahren, dann sieht man ja obs einem gefällt oder nicht.

Aber mann sieht doch immer wider was aus so nem auto berg ab herauszuholen ist:-)))))))))))

wenn ich das hier Lesen...man man man.....Ich sag dazu nur mal eins.....alle die mit ihren 60 PS Polo 185 oder mehr fahren können, lade ich einfach mal ein....und zwar neben mir auf der Bahn zu fahren.....da wird man das ja ganz schnell klären können....ich frag mich da immer, warum ich nen GTI hab, wenn doch hier mir halber Leistung fast gleiche Werte erziehlt werden...meiner läuft ja mal grad nach langem Anlauf auf der Geraden 220....sonnst ca 212...

Deine Antwort