1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 60PS 6n läuft schlecht an/schlechter Leerlauf

60PS 6n läuft schlecht an/schlechter Leerlauf

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo der 6n von einem Freund lief immer sehr träge an.Der Motor wollte einfach nicht laufen.Erst nach einigem Orgeln springt er an,muckt dann noch bischen und läuft dann ok.
Die Drosselklappe habe ich dann gereinigt,war total verdreckt.Jetzt läuft er im Stand viel zu hoch so um die 1200.
Kennt Ihr das Problem was kann man machen?

33 Antworten

Oder jemand schaut direkt, ob das Teil aus folgender Auktion für Dich in Frage käme:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Teilenummer lautet hier: 0 132 008 601

Zitat:

Original geschrieben von Schlumi

Nun hoi miteinander.

Hab auch ein ähnliches Problem. Wenn mein Polo länger steht und ich mach ihn an, dann läuft er mit 400 - 600 Drehzahlen und vibriert wie ein traktor.

Wenn ich dann ein 2 minuten gefahren bin ist es weg .

Habe das selbe Problem, allerdings nur beim nassem Wetter, also wenn es regnet tritt genau dass oben genannte Problem auf. Die Drosselklappe habe ich selber gereinigt, und von VW für 28€ kalibriert (das Kalibrieren muss unbedingt gemacht werden). jetzt beschleunigt mein Polo ganz gut, jedoch das nasse Wetter macht Probleme.

habe getestet beim nassen Wetter läuft er mit 400 - 600 Drehzahlen und vibriert wie ein Traktor beim starten. Vibriert auch wenn ich an der ampel stehe beim Leerlauf, und da muss ich manchmal mehr Gas geben damit der Motor nicht ausgeht. Beim trokenen Wetter ist alles gut kein zittern des Motors garnichts.

Hilfe Leute weis nicht mehr weiter.

Ich hatte mal ein ahnliches Problem nach langen Standzeiten. Mir hat ein Benzin-Filterwechsel geholfen

Deine Antwort