600sel oder doch Cl600?`??W140
Hallo Zusammen. Ich möchte evtl vom 126er auf den w140 umsteigen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Worauf muss man achten? Also nen Coupe wäre echt schick...🙂 Würde den dann sofort auf Gas umbauen lassen, habe mich heute erkundigt.. Es soll um die 3k.! Kosten..Da kommen 2 Anlagen rein?!Kme oder so... Sequentiell.. Gedacht habe ich an ein ab Bj 92.
Dachte erst evtl doch nen BMW, da die kostengünstiger sind, aber dachte dann , die gefallen mir eh nicht von innen und aussen sind die auch nicht die tollsten, a8 audi gefällt mir auch nicht... Komische Modelle finde ich!
Wo sind die Schwachstellen beim 140er?? Könntet ihr mir überhaupt die 12zyl empfehlen??der cl420 hat meiner Meinung nach zu wenig Power.Oder wie seht ihr das?Danke schonmal und warte gespannt auf eure Antworten.
28 Antworten
HAHA----Sach mal willst du mich verarschen ... Hast du aber nen Glück, mich bringt heute nix aus der Fassung😁
Mal ehrlich hab doch recht... Die halten die Leute für dumm. Beim Golf wechselt mir jeder Trottel das Getriebe für nen 70euro😁 und poliert mir noch die Felgen dazu. und nur weil ein dicker Stern draufhängt, wollen die gleich die Std um die 60euro, das ganze mal 8😁 natürlich kommt die Foltersteuer drauf... Natürlich muss man erst noch nen passendes Getriebe finden... Hab nur eins gefunden, welches natürlich mit knapp 200tkm 650euro plus 80euro versand also 730 drauf kosten soll... DAS SEH ICH NICHT EIN!!!!
Bin mir deshalb unsicher, aber wenn ein Mercedes dann sollte es schon die S klasse sein, E.Klassen gefallen mir nicht!Ich glaub ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen😉
Hallo ,
also beim Getriebeeinbau ist es etwa mit max 200,00 Euro angemessen .
Ich hab bei meinem 100,00 Euro bezahlt war halt mit dabei hat 3 Std. gedauert, altes raus neues rein.
Was den Verbrauch angeht beim 600er SEL hat mein bekannter damals einen gehabt da hat der Bordcomputer nie unter 25Litern angezeit manchmal auch die 30 Liter das war im Stadtbetrieb normal. Und was die Teile angeht sehr Teuer .
Auf Gas da wärst du bei ca. 40 Liter bestimmt.
25 oder gar 30L bemerkenswert....🙄
Das ist eine S-Klasse und kein 911er.
Habs ja im anderen Topic gelesen
Zitat:
solche Autos kann man nicht langsam fahren macht kein spass.
Naja jedem das seine.
@Nice überleg dir das mit dem Abstellen,hier tauchen doch dauernd neue Topics auf,wo einer wieder erweckt wird,willste dir das wirklich antun?!
Zitat:
Original geschrieben von niceW126
HAHA----Sach mal willst du mich verarschen ... Hast du aber nen Glück, mich bringt heute nix aus der Fassung😁Mal ehrlich hab doch recht... Die halten die Leute für dumm. Beim Golf wechselt mir jeder Trottel das Getriebe für nen 70euro😁 und poliert mir noch die Felgen dazu. und nur weil ein dicker Stern draufhängt, wollen die gleich die Std um die 60euro, das ganze mal 8😁 natürlich kommt die Foltersteuer drauf... Natürlich muss man erst noch nen passendes Getriebe finden... Hab nur eins gefunden, welches natürlich mit knapp 200tkm 650euro plus 80euro versand also 730 drauf kosten soll... DAS SEH ICH NICHT EIN!!!!
Bin mir deshalb unsicher, aber wenn ein Mercedes dann sollte es schon die S klasse sein, E.Klassen gefallen mir nicht!Ich glaub ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen😉
Dann kauf Dir doch einen Golf mit 12 Zylinder - da kannste dann immer für 70€uronen das Getriebe wechseln lassen plus Felgenpolierung 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Dann kauf Dir doch einen Golf mit 12 Zylinder - da kannste dann immer für 70€uronen das Getriebe wechseln lassen plus Felgenpolierung 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von niceW126
HAHA----Sach mal willst du mich verarschen ... Hast du aber nen Glück, mich bringt heute nix aus der Fassung😁Mal ehrlich hab doch recht... Die halten die Leute für dumm. Beim Golf wechselt mir jeder Trottel das Getriebe für nen 70euro😁 und poliert mir noch die Felgen dazu. und nur weil ein dicker Stern draufhängt, wollen die gleich die Std um die 60euro, das ganze mal 8😁 natürlich kommt die Foltersteuer drauf... Natürlich muss man erst noch nen passendes Getriebe finden... Hab nur eins gefunden, welches natürlich mit knapp 200tkm 650euro plus 80euro versand also 730 drauf kosten soll... DAS SEH ICH NICHT EIN!!!!
LOL😁
Zitat:
Original geschrieben von E280 5-Gang
Hallo ,also beim Getriebeeinbau ist es etwa mit max 200,00 Euro angemessen .
Ich hab bei meinem 100,00 Euro bezahlt war halt mit dabei hat 3 Std. gedauert, altes raus neues rein.Was den Verbrauch angeht beim 600er SEL hat mein bekannter damals einen gehabt da hat der Bordcomputer nie unter 25Litern angezeit manchmal auch die 30 Liter das war im Stadtbetrieb normal. Und was die Teile angeht sehr Teuer .
Auf Gas da wärst du bei ca. 40 Liter bestimmt.
Aja... Endlich mal jemand der kein mist labert, das dachte ich mir auch so mit dem Verbrauch, es gibt leider einige, die immer wieder behaupten, dass mein 126er um die 10liter auf km vebrauchen darf😉 zum durchdrehen😉😉echt dumme sätze....
Wo hast du denn dein Getriebe ausbauen lassen für 100euro?!Ich komme überall hin !Danke.
100 km autobahn immer so zwischen 230 und 296 km/h macht beim140er V12 qp 29,7 liter
aber liebe kinder bitte nicht nach machen
Meine Güte!
Verstehe ich das richtig:
Selbst "Opa" schafft keine 13 Liter Durchschnittsverbrauch?
Zitat:
Original geschrieben von DBesteSexIstVR6
100 km autobahn immer so zwischen 230 und 296 km/h macht beim140er V12 qp 29,7 liter
Hast du das mit Deinem 1993er 600SEC getestet...?
ja genau sonntag abend auf der autobahn da ist nichts los mit vollen tank auf die bahn und nach 100 km mit kanister wieder voll gemacht rest im kanister - 40l
und schon war der maximal verbrauch ermittelt
Möchte nicht wissen wie warm dem Motor bei dieser Vollgas-Attacke geworden ist. 😁 Da konnte man bestimmt am nächsten Tag noch ein Rühr-Ei drauf machen. 😉 Solche Tests halte ich für überflüssig.
Gruß Bert
Oh man...
Naja bei all dem Schlechten: heute wieder eine Weinreise gemacht und siehe da....
BTW : es standen gleich 2 W126 an den Zapfsäulen (bei Wasserbillig).
Ich sollte mich dahin orientieren (net nur wegen der Spritpreise)
Hallo und frohe Ostern. Ein bekannter möchte sich auch nen 600SEL w140 zulegen. Rate ihm davon ab...
Er meint der Besitzer sagt, der braucht 12Liter... hab ihm gesagt, ja das stimmt auf 50km🙂
desweiteren hat er keine deutschen papiere, was kommen da ankosten???DANKE
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
...der "Schönheit" wegen kauft man sicher keinen 140er 😁
Na hallo,
darüber kann man ja herrlich zanken :-)
Früher konnte ich ihn auch nicht ausstehen, jetzt finde ich ihn wunderschön....
Zum Thema: Das Coupe ist weniger alltagstauglich. Bei meinen 1,91m wird es mit der Kopffreiheit schon grenzwertig (serienmäßiges Schiebedach!). Die Türen sind mördergroß und dick und somit nix für Parkhäuser. Coupe spezifische Teile sind teurer (z.B. Gurtanreicher)
Mein Tip: Limo mit 8 Zylindern, wenn Alltagstauglichkeit gefragt ist. Die letzten erreichen bereits Euro 3.
Mein 500er nimmt sich 15-16 l/100km (kein Gasumbau) im Mix. Das Auto fährt sich megageil und ist doch noch eine andere Liga als der 126.
Lieber 2-3 T€ mehr ausgeben und dafür ein mängelfreies Teil erwerben. Wenn schon die Hälfte der Extras nicht geht, Finger weg! Gutes Indiz für den Erhaltungszustand ist der Lack um den Kühler. Sind hier viele Steinschlagschäden, ist das Teil ordentlich gefordert worden.
Nach meiner Erfahrung findet man allerdings besser gepflegte Coupes, vermutlich waren das die verhätschelten Zweitwagen !?!
Viel Erfolg bei der Suche,
Thomas