60000km Inspektion

Audi S5 8T & 8F

Hi Leute,

anscheinend fährt hier im Forum keiner seinen A5 im Alltag. Ich muss aber demnächst zur 60000km Inspektion. Kann mir einer sagen was diese bei Audi ungefähr kostet. Bei der Suche habe ich nichts gefunden.

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von 321mio

hääm Inspektion = wie bei BMW zum Service wenn dieser am Tachoo angezeigt wird?
Wenn ja 300 euro exkl. Öl?
Bei BMW zahle ich für meinen 3er momentan so um die 50 euro brutto inkl. Leihwagen...
Ist das ne Inspektion fürs BMW-Bobbycar??? Mit 50 Euro sind ja nicht mal annähernd die Lohnkosten gedeckt...

stimmt, 2x bei bmw in osnabrück und 1x in warendorf, die nehmen alle das gleiche. Kann man nicht glauben kann gerne die rechnungen hochladen.

300 euro ist finde ich übertrieben, zahlt ein kollege von mit mit e-klasse auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Schoen fuer dich, gratuliere.
Fuer 50 Euro sind gerade mal die Kosten fuer den Leihwagen gedeckt (wir reden nicht ueber Smart sondern ueber Leihwagen!), wirtschaftlich klingt das nicht.
doch doch... das passt schon - es wird nur die Serviceintervallanzeige zurückgesetzt 😎

kann auch sein, für mich aber ok da leihwagen zurpck geht ;-)

sollte audi demnächst bei mir auch so gerne machen :-)

hmm audi a3 ist nicht audi a5 stimmt schon. Habe gerade eine Mitarbeiterin von mir noch angerufen und extra gefragt was sie so bei audi bezahlt mit dem a3. Sie zahlte bisher so um die 85 euro.

Also ist in Ordnung.

audi ist eine apotheke. zumindest mein händler. und ein anderer im nachbarort bietet den gleichen preis. ein dritter verweigert mitgebrachtes öl.

330 ohne öl ist eine sauerei. sie tauschen ein paar filter, füllen neues öl ein und rattern eine durchsicht-liste ab.

aber ok...solange ich garantie habe mache ich das spiel wegen der service-stempel mit. und danach.....hasta la vista! ich bin doch nicht blöd.

Ähnliche Themen

Zum Thema BMW und 50€:
Mein damaliger Z3 2.8 hat schlappe 1000 DM für die 2 Jahresinspektion verschlungen.
Das war ein BMW Vertragshändler bei dem das Fahrzeug auch gekauft wurde.

Zum Thema VAG:
Mein voriges Fahrzeug, Seat Leon TDI PD hat jedes Jahr ne Inspektion bekommen.
Kosten 260€ bzw. 350€ mit Bremsflüssigkeit.
Die Grundkosten für den Service lagen schon bei 112€ plus Material (5L Öl = 110€) plus Mwst.

Gruß Cokefreak

Um das Thema Kosten der 60000er-Inspektion mal wieder aufzugreifen, ich bin heute fast kopfüber in den Schnee gefallen, als ich die Rechnung in der Post hatte - 530 Euro inkl. Ölwechsel für die MT und das Motoröl noch angeliefert, mir fehlen jetzt noch die Worte. Mit Öl von denen hätte mich der Spaß noch mal 200 Euro mehr gekostet. Wo ist da noch das Verhältnis?!

Troestet es dich wenn ich dir sage bei mir war noch eine 1 davor?

Ich hatte zusaetzlich zum Multitronic Oelwechsel noch Bremsen V+H mit Scheiben und Anschlagpuffer Stossdaempfer hinten verschlissen.

Nee, da kommt bei mir eher noch Mitleid auf und auch Angst, denn in gut 8-10 Tsd Kilometern sind meine Bremsen vorne fällig...wo war noch mal die "hohe Kante"? 😛

no comment!

A6 4F 3.0TDI 60k Service (Vaters A6)
115€ zzgl. Ölfilter Pollenfilter und Luftfilter (eigener wunsch) und Öl ...
inkl Wechsel des Öls für den Quattro...

Sonderkurs ^. aber soviel zum thema "kosten" ....

Da bin ich aber froh, dass wir in der Schweiz 100'000 km oder 10 Jahre kostenloser Service haben.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Da bin ich aber froh, dass wir in der Schweiz 100'000 km oder 10 Jahre kostenloser Service haben.

Gruss ROYAL_TIGER

Wird halt in den Kaufpreis einkalkuliert 😉

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Gruss ROYAL_TIGER

Wird halt in den Kaufpreis einkalkuliert 😉

Weg, pfui, aus, husch ...... lass mich doch bitte im Glauben, während den nächsten Jahren, etwas kostenlos von Audi zu bekommen! 😎

Gruss ROYAL_TIGER

wer hats erfunden ??? 😉 - RICHTIG  

60' Inspektion im Münchner Umland beim Freundlichen ~550,- Euro Festpreis inkl. Öl (wurde ein dreiviertel Liter zuwenig eingefüllt), hab das volle Programm aufgrund einer notwendigen Kulanzregelung aber mitgenommen.

Ansonsten kommmt es aber sehr stark auf die Region an. Wenn ich in und um München etwas am Auto beim Fachhändler machen lasse zahle ich Premium Preise (Marke egal, war bei meinen Opels auch schon so). Wenn ich das gleiche im heimatlichen Sachsenland machen lasse ist das in der Regel nur noch die Hälfte.

Beispiel A3: Beim 8l 1.9 TDI (der erste A3) eine KLEINE Inspektion in München bei MAHAG für 600,-Euro. Weitere Empfehlung von denen: Scheiben und Klötze rundrum für nochmal 700,- Euro wechseln. Nachdem ich das abgelehnt habe wurden in der Heimat hinten Scheiben und Klötze (bei ner freien Werkstatt) für um die 100,- Euro gewechselt, den vorderen Satz (150,- Euro) habe ich noch 15t km gefahren. Danach war ich noch beim Freundlichen und hab da mal die Inspektionspreise erfragt: 350,- inkl. allem.

Deine Antwort