ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 600€ Für Xenonbrenner Tauschen realistisch?

600€ Für Xenonbrenner Tauschen realistisch?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 12:41

Hallo an Alle

Sind 600€ um den Xenonbrenner links Abblendlicht zu tauschen realistisch?

GP2 Bj 2009, V8.

Stoßstange muss ab, das habe ich schon festgestellt, aber 600€ kommt mir schon arg hoch vor.

Gruß Pallazzo.

Beste Antwort im Thema

Ne die scheinwerfer leider auch raus. Und abschrauben ist nicht schwer aber die scheinwerfer wieder reinzusetzen ist bischen Arbeit muss man am besten zu 2 machen weil die muss man anpassen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Deshalb habe ich an meinem Phaeton überall nur noch doppelseitiges Klebeband...

LG

Udo

Genau, und damit jede Schraube auch wieder an der richtigen Stelle ist sollte man sich beim Xenon-Tausch die nötige Zeit lassen.

Klar machen Werkstatt-Profis das alles in den vorgegebenen Zeiten. Als Privatmann gönne ich mir den Luxus mit Radiomusik und etwas Akribie an meinen Autos zu schrauben. Damit es auch Spaß macht kommt es mir nicht auf die Minute an, aber alles ist nachher wieder auf seinem Platz. Aber selbst ohne Muse und unter Druck ist es für einen Neuling m.E. einfach zu knapp nur eine Stunde einzuplanen wie vorher schon mal geschrieben wurde.

Beste Grüsse

Moseltaler

Zitat:

@Paul20014 schrieb am 22. Dezember 2014 um 13:50:32 Uhr:

Hi. Das ist zu teuer ich habe alles selber gemacht und bin kein Kfz Mechaniker aber wenn du die wechselst dann beide Seiten am besten weil es ist zu viel aufwand für eine Seite. Habe 100€ ausgegeben für die osram Brenner und habe dann alles selber eingebaut. Eigentlich nicht schwer aber wie du schon sagtest die Stoßstange muss ab.

Hi kurze frage welchen Brenner muss Ich nehmen ich möchte den Osram Cool Blue Intense nehmen allerdings weis ich nicht ob D1s D2s oder D3s?

Zitat:

@Qamo schrieb am 07. Feb. 2021 um 16:41:03 Uhr:

Hi kurze frage welchen Brenner muss Ich nehmen ich möchte den Osram Cool Blue Intense nehmen allerdings weis ich nicht ob D1s D2s oder D3s?

Ich würde sagen, dass was vorher auch verbaut war ;)

 

Das hatte ich Mal gepostet, die Schreibweise habe ich allerdings im Zitat korrigiert:

 

Zitat:

@xela_ schrieb am 31. März 2019 um 11:10:02 Uhr:

Egal was Du für Scheinwerfer im GP3 hast, ist immer eine D3S Xenon-Lampe verbaut. Bis GP2 einschließlich wurde eine D1S Lampe verwendet.

Zitat:

@xela_ schrieb am 7. Februar 2021 um 16:46:02 Uhr:

Zitat:

@Qamo schrieb am 07. Feb. 2021 um 16:41:03 Uhr:

Hi kurze frage welchen Brenner muss Ich nehmen ich möchte den Osram Cool Blue Intense nehmen allerdings weis ich nicht ob D1s D2s oder D3s?

Ich würde sagen, dass was vorher auch verbaut war ;)

Die Antwort gab es hier nach 20 Sekunden Suche im Forum:

Zitat:

@xela_ schrieb am 7. Februar 2021 um 16:46:02 Uhr:

Zitat:

@xela_ schrieb am 31. März 2019 um 11:10:02 Uhr:

Egal was Du für Scheinwerfer im GP3 hast, ist immer eine DS3 Xenon-Lampe verbaut. Bis GP2 einschließlich wurde eine DS1 Lampe verwendet.

Also ich habe einen gp2 also soll ich die D1S holen oder ist die D3S besser weil habe auch BI Xenon mit Kurvenlicht

Das sagt Wikipedia:

Unterschiede der Lampenkategorien

...

D1-Brenner verfügen über ein integriertes Zündteil.

D2-Brenner bestehen nur aus dem gesockelten Brenner selbst.

D3- und D4-Brenner sind quecksilberfreie Varianten der D1- und D2-Brenner

Ein Austausch von D1- oder D2-Brennern gegen D3- bzw. D4-Brenner ist nicht möglich, da diese eine andere Betriebsspannung erfordern. Ein Zünden ist zwar zumeist möglich, allerdings besitzen D3- und D4-Brenner Betriebsspannungen von 42 V und im Gegensatz dazu D1- und D2-Brenner eine Betriebsspannung von ca. 85 V bei gleicher Leistung. Somit verdoppelt sich der notwendige Betriebsstrom, wofür die Vorschaltgeräte von D1- und D2-Brennern nicht ausgelegt sind. Um Verwechslungen zu vermeiden, verwenden D3- und D4-Brenner eine andere Lampenfassung.

Zitat:

@Qamo schrieb am 7. Februar 2021 um 16:48:00 Uhr:

Zitat:

@xela_ schrieb am 7. Februar 2021 um 16:46:02 Uhr:

 

Ich würde sagen, dass was vorher auch verbaut war ;)

Die Antwort gab es hier nach 20 Sekunden Suche im Forum:

Zitat:

@Qamo schrieb am 7. Februar 2021 um 16:48:00 Uhr:

Zitat:

@xela_ schrieb am 7. Februar 2021 um 16:46:02 Uhr:

 

Also ich habe einen gp2 also soll ich die D1S holen oder ist die D3S besser weil habe auch BI Xenon mit Kurvenlicht

Ist nicht die Frage was DU willst, sondern was du einbauen kannst!

Beim GP2 ist es NUR D1S.

Osram CBI ist eine gute Wahl.

(Sofern du ein Original-Produkt kaufst). Osram bietet Online-Prüfung der Originalität an.

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 7. Februar 2021 um 17:10:51 Uhr:

Zitat:

@Qamo schrieb am 7. Februar 2021 um 16:48:00 Uhr:

 

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 7. Februar 2021 um 17:10:51 Uhr:

Zitat:

@Qamo schrieb am 7. Februar 2021 um 16:48:00 Uhr:

 

Also ich habe einen gp2 also soll ich die D1S holen oder ist die D3S besser weil habe auch BI Xenon mit Kurvenlicht

Ist nicht die Frage was DU willst, sondern was du einbauen kannst!

Beim GP2 ist es NUR D1S.

Osram CBI ist eine gute Wahl.

(Sofern du ein Original-Produkt kaufst). Osram bietet Online-Prüfung der Originalität an.

Alles klar vielen dank ich habe die jetzt bei Lichtex.de bestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 600€ Für Xenonbrenner Tauschen realistisch?