600/750ccm Supersport..EURE Meinung.

Moin liebe Biker...

Ich bin auf der Suche nach einer guten 600/750er Supersport..

Mich würde mal Interessieren welche IHR am besten findet..und dann bitte auch den Grund dazu.
Evtl könnt ihr ja was empfehlen 🙂

Also Modell und Bj ..Leistung angeben und dann den Grund 🙂

Vllt hilft mir das ja 🙂😛

Und bitte bleibt bei diesem thema und kommt nicht mit.."setz dich drauf ....blablaaaaaabla"

PS ..falls ihr empfehlungen gebt...mein Budget liegt bei 5000 🙂

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Als stolzer Besitzer eines unpraktischen Cruisers (der sogar noch unpraktischer durch einen rein optischen Zwecken dienlichen Umbau zu einem Bobber werden wird), kann ich jeglichen Motorradwunsch grundsätzlich akzeptieren. Bringt die Welt auch nicht weiter, wenn ich irgendwem meinen Geschmack aufdränge oder vom Kauf einer SSP abbringe. Ist mir persönlich auch ziemlich egal, was jemand fährt und wie gut er damit zurecht kommt. Muss jeder selber wissen.

Auch löst das Wort "SSP" bei einem Motorradwunsch bei mir noch keinerlei Beissreflex aus. Es ist nur die gewisse Art der Fragestellung, die mich hier immer wieder nachdenklich werden lässt. Das umso mehr, wenn er den grundsätzlich guten Tipp mit dem "mal selber draufsitzen und gucken ob's gefällt" als blablabla abtut.
Obwohl es zugegebenerweise wahrscheinlich besser wäre, erst gar nicht nachzudenken und einfach zu ignorieren.

49 weitere Antworten
49 Antworten

R6 - in Blau!
vielleicht mal doch mal Fahren?- wenn man keinen Platz ist der schönste Tipp für den A.

und nochmal der Hinweis - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...
AUSSER...

...durch Turbolader!

Ninja H2R, oder wie sie heisst...

Supersportler? Männermotorrad?

Suzuki GSX-R 750 R Limited Edition (GR75A)!

Gruß
Frank

Ich stell mal paar Exoten/Alternativen in den Raum, da die gängigen alle genannt wurden:

Buell XB12R - Hast sogar 1,2 Liter!
http://suchen.mobile.de/.../193211479.html?...

BMW 800 S - Ist eher ein Sporttourer aber hat ABS, wartungsfreundlichen Kardanantrieb. Bordcomputer und GRIFFHEIZUNG!
http://suchen.mobile.de/.../204131691.html?...

Honda VFR 800 - Ebenfalls Sporttourer, ABS und ne bequeme Sitzhaltung.
http://suchen.mobile.de/.../187312742.html?...

Viel Erfolg.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Knalla schrieb am 7. Februar 2015 um 08:46:12 Uhr:

BMW 800 S - Ist eher ein Sporttourer aber hat ABS, wartungsfreundlichen Kardanantrieb. Bordcomputer und GRIFFHEIZUNG!
http://suchen.mobile.de/.../204131691.html?...

Die F800S hat übrigens nen Zahnriemen und keinen Kardan.

Wieder was gelernt.

Also ich hatte nur nach meinungen gefragt bezüglich der maschinen.
Danke trotzdem für euer zusatzwissen😁

Mir geht es um haltbarkeit und ich will auch lange davon was haben..also denke ich dann doch lieber an ne 1000er..
Wendig sollte sie sein..
Kennt da jmd was ohne das ich jetzt 102719 maschinen probefahren muss..?
Und da ich eh gedrosselt fahren muss..kann ich mich schonmal ans gewicht gewöhnen..

Fahren werde ich fast nur Landstraße ..vllt mal Autobahn nen paar Km zur Arbeit.

Dann frage ich mal weiter..

Welche 1000er könnte mir das denn bieten ?.

Dir ist nicht zu helfen...!

Das musst du leider alles selbst rausfinden da sich die Gewohnheiten und Vorlieben eben sehr unterscheiden...

Was denn nu? 600, 750 oder 1000?
1000er Supersport ist R1, Fireblade, ZX10R, S1000RR, ... sowas drosselt man nicht.

Eine gedrosselte 1000er zum Probe fahren.

Wo sollte es die geben? Kein Mensch verkauft eine gedrosselte 1000er SSP, weil, er hat sie ja drosseln lassen, um eben sich nach den 2 Jahren keine neue kaufen zu müssen.

Für ältere 1000er wird es vermutlich nicht mal 48PS Drosselsätze geben. Mangels Nachfrage. Maximal 34 PS.

Und wendig sind Supersportler per se nicht. Zumindest nicht die Wendigkeit, die einem in der Stadt hilfreich wäre.

Bei der 1000er supersport könnte man die Drossel für Landstrassenbetrieb übers Getriebe machen.
Nur erster Gang...dann nutzt sich das Getriebe in den höheren Gängen nicht so schnell ab und
hält länger...

Kauf' einfach irgendeine... "Haltbar" sind die alle, wenn sie regelmäßig gewartet wurden.

Du willst anscheinend keine Probefahrt machen, dann wirst du halt erst nach dem Kauf feststellen, ob das Moped was für dich ist, oder nicht.

Ne 1000er statt der zuvor angedachten 600er, aber Hauptsache wendig?!
Is' klar...

😁

Wenn du wendig und power willst in ner SSP würd ich wirklich bei der 750er bleiben. Das nimmt sich ned "sooo" viel zur 1000er.

Aber ja, ohne Probefahren wird das nichts.

Es ist ohnehin Calle.

Na dann R1 ^^

Deine Antwort