600/750ccm Supersport..EURE Meinung.

Moin liebe Biker...

Ich bin auf der Suche nach einer guten 600/750er Supersport..

Mich würde mal Interessieren welche IHR am besten findet..und dann bitte auch den Grund dazu.
Evtl könnt ihr ja was empfehlen 🙂

Also Modell und Bj ..Leistung angeben und dann den Grund 🙂

Vllt hilft mir das ja 🙂😛

Und bitte bleibt bei diesem thema und kommt nicht mit.."setz dich drauf ....blablaaaaaabla"

PS ..falls ihr empfehlungen gebt...mein Budget liegt bei 5000 🙂

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Als stolzer Besitzer eines unpraktischen Cruisers (der sogar noch unpraktischer durch einen rein optischen Zwecken dienlichen Umbau zu einem Bobber werden wird), kann ich jeglichen Motorradwunsch grundsätzlich akzeptieren. Bringt die Welt auch nicht weiter, wenn ich irgendwem meinen Geschmack aufdränge oder vom Kauf einer SSP abbringe. Ist mir persönlich auch ziemlich egal, was jemand fährt und wie gut er damit zurecht kommt. Muss jeder selber wissen.

Auch löst das Wort "SSP" bei einem Motorradwunsch bei mir noch keinerlei Beissreflex aus. Es ist nur die gewisse Art der Fragestellung, die mich hier immer wieder nachdenklich werden lässt. Das umso mehr, wenn er den grundsätzlich guten Tipp mit dem "mal selber draufsitzen und gucken ob's gefällt" als blablabla abtut.
Obwohl es zugegebenerweise wahrscheinlich besser wäre, erst gar nicht nachzudenken und einfach zu ignorieren.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Kenne nur eine 1000er mit Kompressor, die H2(R). Aber wendig wird die mit 230kg auch nicht sein. Die HP4 kostet weniger und hat nur ein paar PS und Nm weniger und ist auch ca. 30kg leichter. Also wer sich die H2 kauft....

Ein weiterer sinnloser SSP-Thread, der wohl nur dazu diente, etwas die Langeweile des TEs zu vertreiben. Na immerhin hat er diesmal das Zauberwort "Anfänger" weggelassen, aber der Rest ist trotzdem bewusst wiedersprüchlich für folgende Diskussionen geblieben.

BT as usual...aber immer wieder gerne zum Anlass für Diskussionen genommen. So viele unterschiedliche Themen gibts ja nicht.

Hier lesen ja auch zahllose Anonyme mit. Und wenn auch nur einer dann mal anfängt zu grübeln und von seinem Wunsch eines Supersportlers zum Einstieg abweicht, dann hats schon was gebracht...😉

Menschen sind verschieden. Mit verschiedenen Wünschen und Gedanken. Zum Glück sind wir nicht alle gleich und haben den gleichen Geschmack. Ich finde es nicht verwerflich, sich einen SSP zu wünschen. Man kann hier die Vor- und Nachteile einer solchen Entscheidung aufführen - aber rumgurken mit dem Teil muss letztendlich der Entscheider.
Deshalb ist die Entscheidung des Entscheiders zu akzeptieren. Kann jeder mit seinem Geld machen, was er will.