ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Honda CBR 600 RR

Honda CBR 600 RR

Themenstarteram 18. März 2010 um 9:42

Hallo bin neu hier

wollte mal die Meinung von erfahrenen Motorradfahrern hören

nun zur mir bin 26 Jahre alt und mache garade meinen Mopedschein Klasse A unbeschränkt,würde mir gerne eine Honda CBR 600 RR zulegen Bj ca 2005

Ist dieses Motorrad für einen blutigen Anfänger wie mich geeignet ? oder würdet ihr eher davon abraten>habe in meiner Jugendzeit 16-18 eine Aprilla RS 125 gefahren offene Leistung ca 29 PS,anfangs gedosselt aber nach kurzer Zeit is der "Korken" rausgeflogen ;-),würde mich als vom Kopf her nicht als Kamikaziepilot einstufen>habe eigentlich grossen Respekt davor !!! was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

öööhm Jungs, macht ihr beim lesen die Augen zu, oder was :confused:

Der Mann geht in die Fahrschule und ich gehe mal davon aus, daß er dort auch Motorrad fährt, er macht ja schließlich den Führerschein.:rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus erstmal,

also wer mit 26 Jahren den offenen Schein macht, Mopederfahrung hat (auch wenn´s nur eine offene 125er ist) und im Kopf die richtige einstellung hat, der kann sich auch auf eine Kilo-Gixxer setzen.

Zur Honda selbst kann ich dir nix sagen, bin selbst Bandit-Fahrer, aber bevor jetzt reihenweise die "Kavallerie" kommt und "angreift" (kann einem Neuling hier schon mal passieren :D ) würde ich sagen, wenn du deinen Schein hast, dann klappere die Händler ab und mach Probesitzen und Probefahrten. Ist halt immer auch eine Frage der Ergonomie und natürlich des alters ;)

Viel Spaß noch beim Schein, Gruß susireiter

Ich schließe mich, dem von susireiter Geschriebenen, an!

Ergänzend, würde ich noch daran erinnern; beim Kauf des Bocks, eventuell, noch einen erfahrenen Schrauber mit zu nehmen. (Auch, bei einem neuen Bock, ratsam; denn Der kann dir vielleicht sagen: "Der, besser nicht. An dem hättest Du, bei deinen Bedürfnissen, nicht viel Freude.", oder So.)

Grüß Dich Dreamliner,

 

mal ganz abgesehen vom Motor, würde ich die Entscheidung wahrscheinlich sogar eher von der Sitzposition abhängig machen!

 

Wenn Du auf der CBR-RR gut sitzen kannst, kein Problem... Probefahrt wär natürlich gut! ;)

 

Ansonsten lassen sich Motorräder mit aufrechter Sitzposition und relativ breitem Lenker in der Regel entspannter, bzw. einfacher fahren.

Ich habe die 600 RR (eine der ersten PC 37) von 2003 bis 2006 gefahren.

Die Kiste fährst toll, sportlich, schnell, Sitzposition bei 1,80 m gut, handlich, etc. etc. Es gäbe noch viel mehr Gutes - aus meiner Sicht - zu berichten!

Ich schließe mich im übrigen meinen Vorpostern an: Probefahren!

Wenn's gefällt: GRINSEN + KAUFEN!

@ Dreamliner0815

Schlussendlich entscheidest natürlich Du selbst....egal was wir schreiben.

Aber als kleine Denkanregung:

Was würdest Du zu einem 26jährigen sagen, der gerade den Autoführerschein macht, zwischen 16 und 18 Jahren Trecker gefahren ist und sich als erstes Auto einen 911er kaufen möchte?

Gruß

Frank

Hehe Frank, gutes Argument!

Hierzu möchte ich einwenden, das es einen Unterscheid macht, ob man bereits seinen Verstand bewußt einschalten kann oder ob man - in jeder Hinsicht - Anfänger ist.

Andersherum, mit 18 J. finde ich eine PC 37 sicherlich ein No Go! Mit 26 J. sollte man da in vielerlei Hinsicht schon weiter sein, trotz frischem Klasse A-Schein.

Haste schon den Schein angefangen?

Themenstarteram 18. März 2010 um 19:32

@NOMDMA

Tja gutes Argumenet,wüsste jetzt auch nicht was ich dazu sagen würde wenn sich ein 26 Fahranfänger nen 911 kaufen würde>kommt auf den Typ an wie weit und reif er im Kopf ist,meine persöhnliche Meinung dazu ist das Auto/Motorrad ist immer nur so gefährlich wie der drauf oder drin sitzt>aber natürlich kann man mit viel Leistung eher dazu verführt werden sie auch zu nutzen wenn man sich nicht unter Kontrolle hat und daher leichter in Situationen geraten die auf grund der fehlenden Erfahrung nicht mehr ausgeglichen werden können und dann ins Auge gehn können :-(,

Probe gesessen hab ich schon auf verschiedenen Moppeds GSXR,R6,ZX6R

die Honda find ich von da Sitzposition her am angenehmsten>aber alles leider nur im Stand :-((((,sobald ich mitm Füherschein fertig bin werd ich sie mal Probefahren>dann kann ich ja schon mal sehen wie ich mit dem Bike zurechtkomme und dann entscheiden obs nicht doch zu scharf is fürn Anfang,...aber trotzdem vielen Dank Frank,ich werd drüber Nachdenken,....

@Papstpower

ja ich bin gerade Schein machen hab nur noch ein paar Fahrstunden vor mir bis zur Praktischen Prüfung>läuft super keine Probleme !!!

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Was würdest Du zu einem 26jährigen sagen, der gerade den Autoführerschein macht, zwischen 16 und 18 Jahren Trecker gefahren ist und sich als erstes Auto einen 911er kaufen möchte?

Der Vergleich hinkt. Da eine offene RS 125 durchaus schon an das Leistungsgewicht eine 911 herankommt :p (in etwa 4,10 kg/PS zu 4,20 kg/PS bei der RS).

Nun: Was würde ich zu einem Führerscheinneuling sagen, der zwei Jahre lang besonnen und unfallfrei nen 911 gefahren ist, und sich nun nen 800PS Wagen kaufen will? Ich würde wohl sagen: "Mach, wenn Du es brauchst, aber fahr mit Hirn."

@ Dramliner

Persönliche Meinung? Ne offene RS ist schon ein ganz schönes Geschoss. Also komm ich jetzt nicht mit "fahr erst mal zwei Jahre 50 PS." Erst mal ein 70 - 90 PS Mopped? Sicher sinnvoll, wäre meine Empfehlung. In Anbetracht dessen, dass die meisten Moppeds aber ein stufenlos zu regulierendes Beschleunigunsinstrument an der rechten Lenkerhäfte haben, und unter der Voraussetzung, dass in deinem Hirn zwischen "auf" und "zu" noch ein paar Nuancen existieren - mache es, wenn's dich glücklich macht.

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Ansonsten lassen sich Motorräder mit aufrechter Sitzposition und relativ breitem Lenker in der Regel entspannter, bzw. einfacher fahren.

also ich kann dir da so schon zustimmen, aber wenn der lenker hoch und breit ist, ist das mopped natürlich schön handlich...

ich habe ja an meine SV jetzt auch den lsl streetbar lenker verbaut und kann nur sagen, dass das einen großen unterschied ausmacht...

das motorrad ist nun noch besser in den kurven selbst zu handhaben und beim langsam fahren viel handlicher...

allerdings ist ein breiterer lenker auch anstrengender, weil man auch mehr nach vorne gestreckt sitzt und mehr gewicht über den rücken halten muss..., da der lenker recht flach baut und tiefer als der originale sitzt...

upps, OT^^

naja wollte ich nur mal gesagt haben :)

aber ich denke der eater meinte das selbe ;)

MFG

lupaxy

@ pfuscher

Eine RS ist zwar ganz nett, jedoch keinesfalls ein Geschoss. Da ich 2/3 meines Motorradlebens mit Zweitaktern unterwegs war, kann ich den Unterschied zu einer SSPler wohl ganz gut einordnen.

Und dazu unterschlägst Du auch noch die 8jährige Pause, die keinesfalls zu unterschätzen ist.

Fazit - es kann gut gehen (sofern der Kopf mitspielt), muss es aber nicht.

Gruß

Frank

am 19. März 2010 um 5:51

aufgrund der langen abstinenz, wäre es auch ganz ratsam nochmal 3-4 stunden in einer fahrschule abzusitzen um wieder das grundlegene in den sinn zu rufen...

MFG

lupaxy

öööhm Jungs, macht ihr beim lesen die Augen zu, oder was :confused:

Der Mann geht in die Fahrschule und ich gehe mal davon aus, daß er dort auch Motorrad fährt, er macht ja schließlich den Führerschein.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

öööhm Jungs, macht ihr beim lesen die Augen zu, oder was :confused:

Der Mann geht in die Fahrschule und ich gehe mal davon aus, daß er dort auch Motorrad fährt, er macht ja schließlich den Führerschein.:rolleyes:

oh shit :D:D

da war ich wohl nicht ganz bei der sache :rolleyes::p

aber im endeffekt macht er ja jetzt genau das wozu ich ihm geraten habe ;)

man sollte bevor man ein motorrad auf öffentlichen straßen besteigt, immer erst zur fahrschule gehn und sich das zeigen lassen :p

MFG

lupaxy

Deine Antwort
Ähnliche Themen