60/40 oder 80/60???
tach post...
wer kann mir weiter helfen...
ich will meinen vento tiefer machen will aber kein gewinde!!!
ich hatte in meinem golf nen 60/40 das war mir aber am ende zu hoch
(bilder: www.geilekarre.de/blume01558 )
darum will ich jetzt nen 80/60 in meinen vento machen...
wer hat erfahrungen mit nem 80/60 ???
soll ich die finger davon lassen und mir doch nur ein 60/40 holen???
und wie ist es mit ziehen und aufweiten hinten??? beim golf habe ich ihn um etwa 2 cm gezogen... gruß ronny
mein vento: www.geilekarre.de/verkaufe01558
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KramMir
moin moin
ich habe gestern mein weitec gewinde ausgebaut und mir ein 60/40 fahrwerk eingebaut !!! das fahrwerk ist schön komfortabel (nicht viel härter als ein serienfahrwerk) und liegt auch gut in der kurve. anschließend noch die borbet t 9x16 et 30 vorne und et 15 hinten aufgezogen und wie ich es finde sieht es auch ganz gut aus !!! schleift nix, habe hinten und vorne nur gebörtelt !!!!bild seht ihr im anhang !!!!
Darf ich mal meine Meinung über deinen Vento äußern?
Ich tu es,..
Ich finde es fehlt noch ein "richtige" Lippe unter der Stoßstange (Habe aber diese bedingt durch den Winter jetzt auch dran. Dann würde ich noch die vorderen Griffe gegen schloßlose wechseln. Und die getönten Scheiben find ich nicht so toll, ansonsten aber ne gesamt 2😉
Und mal wieder richtig waschen😁
Zitat:
Original geschrieben von tobiausmarzahn
PS: War ursprünglich mal 80/60, um die frage zu beantworten, im gutachten steht: "Tieferlegung um ca. 60 mm" ... :-)
Das mit 60mm ist völlig normal, steht bei einen Fahrwerk ohne Gewinde immer drin, egal ob nun 60/40, 80/60 etc
Echt? Wusste ich nicht... Mir hatte nur ein Kumpel gesagt, "dass sie das jetzt so schreiben, weil 80 tiefer keiner mehr eintragen darf."
Ob es tatsachlich 90 sind weiß ich nicht.
Hatte vorher leider nie gemessen, hatte ich vergessen!
Nach dem Einbau hab ich gemessen und 3 Monate später und den Wert hab ich da nun abgeleitet von den 80/60.
An sich gehts noch aber wenn du über ne Kreuzung fährst wo ne stark befahrene Straße kreuzt und du übelste bodenwellen hast isses schon eklig...
hier das bild von der seite (sieht aber mit den winterreifen nicht so "schlimm" wie mit den alus aus)...
Ähnliche Themen
...
ist doch top so soll er werden und durch die 16zoll kommt er e wieder etwas hoch...
also hole ich mir doch nen 80/60
naja aber erst nächstes jahr... danke für die bilder...
Zitat:
ohhh hatte doch glatt den anhang vergessen !!!
hier isser
sieht für mich nach 60/40 aus....
60/40 von weitec?
Zitat:
moin moin
ich habe gestern mein weitec gewinde ausgebaut und mir ein 60/40 fahrwerk eingebaut !!! das fahrwerk ist schön komfortabel (nicht viel härter als ein serienfahrwerk) und liegt auch gut in der kurve. anschließend noch die borbet t 9x16 et 30 vorne und et 15 hinten aufgezogen und wie ich es finde sieht es auch ganz gut aus !!! schleift nix, habe hinten und vorne nur gebörtelt !!!!bild seht ihr im anhang !!!!
hast du ein weitec 60/40 reingemacht?
muss ich wenn ich mit orginalt 14 Zoll felgen und 185 er serienbereifung fahre die kanten umlegen?
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von blume01558
ist doch top so soll er werden und durch die 16zoll kommt er e wieder etwas hoch...
also hole ich mir doch nen 80/60
naja aber erst nächstes jahr... danke für die bilder...
hast du die kanten (hinten und/oder vorne) umlegen müssen mit der serienbereifung?
...
also in meinem alten hatte ich nen 60/40 drin und habe erst winterreifen drauf gehabt also 185/65 glauge auf ner 15zoll (war ja nen 16v) und da habe ich nichts ziehen oder bördeln brauchen...
so nach langem hin und her habe ich mir ein 60/40 wieder geholt (müßte die woche auch eintreffen) aber diesmal mit 60/40 ferdern und extra gekürzte stoßdämpfer also denke ich mal er wird so um de 60-80 tief das reicht zum langsam fahren grins
gruß und danke an alle die mir geholfen haben
mensc, wenn ich den Thread früher gesehen hätte:
KAW hat n schönes Bild von nem 90/60 Fahrwerk... noch dazu mit kleinen Felgen...
klick hier für bilder
Hoffe dein Fahrwerk entspricht dann deinen Anforderungen...
(Meiner scheint einer der ersten GL 2.0 zu sein, kommt schon mit serienFW nicht über nen hohen Bordstein ohne schleifen...demnächst kommt n 40/40 von KW rein)
...
oh ja d von da hatte ich mal nur federn für meinen passat G60 syncro und der war mehr wie 80 runter da waren die reifen schon im kasten verschwunden aber leider sind die auch verdammt teuer und meins ist schon unterwegs 🙂
was bekommst denn für eins?
...
ich habe mir so ein günstiges gekauft 250euro oder so... da ich finde das die teuren gewinde sinlos sind da man es e nur einmal einstellen tut und dann bleibt es... und von wegen koni und ko so gut in meinem golf hatte ich so eins für 170 drin und mein kumpel der ein fk gewinde drin hatte meint meins wäre besser abgestimmt...
ja, hab auch mal gehört, dass gewinde algemein gern mal ins Kreuz schlagen...
Mein KW kostet 440 €, war mit dem letzten super zufrieden, nicht zu hart, dafür aber Straff ohne ende:
Seitenneigung in Kurven stark reduziert, Eintauchen beim bremsen fast null, Bodenwellen nimmt er straff, aber unebenheiten schluckt es locker weg ohne auszuschlagen.
Greets