60/40 Fahrwerk u. 15" Felgen - Radläufe ziehen???

VW Golf 1 (17, 155)

ahoi...ich hole mir wahrscheinlich demnächst ein 60/40 Fahrwerk...und die BBS - Felgen die aufm 2er GT verbaut wurden....muss ich bei der kombination die Radläufe ziehen???
mfg

23 Antworten

Nein, brauchst du nicht.

Passt alles ohne Bördeln!

na dann is ja gut! danke

da habe ich andere erfahrung gemacht. tüv und dekra vollten mit meine 7x15 mit 60/40 nicht ohne ziehen eintragen. gebördelt hatte ich schon. kommt auch aufs fahrwerk an denke ich. nicht jedes 60/40 ist gleich!

Kann ich auch so bestätigen. Meine Gt special BBS mit 195ern Schleifen auch... ich hab vorne gebördelt und etwas gezogen... hinten nur gebördelt.
Kommt immer darauf an wie tief dein Fahrwerk kommt.
Meins hat sich nach etwa 1-3 monaten nochmal gut gesenkt!

Ähnliche Themen

war insgesammt 3 mal bei der dekra, einmal beim tüv und alle meinen NEIN. wäre viel zu tief... und mit den felgen erst recht nicht.dabei sind es nur 7x15. bin dann zur küs gefahren und die habens sofort ohne zu meckern eingetragen...

natürlich muss er bördeln ich hab 60 /60 mit 7x15 et38 und das hat vorne geschliffen wie sau

ja, bördeln sowieso, garkeine frage. ziehen sollte auch von nöten sein. habs damals mit nur bördeln bei den schönen 175/70R13 auf stahlus eingetragen bekommen. aber mit 15er musste ziehen, oder nen netten prüfer haben.

naja ziehen denke ich nicht ich hab 195/50/r15 also das passt schon aber bördeln vorne auf jeden fall und hinten evtl auch oder begrenzer rein*gg

Ich kann nur immer wieder sagen, bei mir ist weder gebördelt noch gezogen und alles passt drunter und wurde auch so eingetragen.

das kann natürlich auch sein das garnix gemacht werden muss also am besten einfach testen

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ich kann nur immer wieder sagen, bei mir ist weder gebördelt noch gezogen und alles passt drunter und wurde auch so eingetragen.

wie gesagt, ET der felge ist interessant und wie tief das fahrwerk schlußendlich kommt, das kann man eher gar net prognostizieren 😉

Bei 60/40 und 7x15 ziehen???
...da macht ihr aber was falsch oder das Fahrerk ist scheisse.
Ich hab 8x15 und 9x15 bei einem 80/60 Fahrwerk und da wurde nur minimal gezogen.

wie leinad schon sagte et ist interessant und jedes fw legt sich anders also ...ist das alles relativ

Zitat:

Original geschrieben von XenoFreeman

Bei 60/40 und 7x15 ziehen???
...da macht ihr aber was falsch oder das Fahrerk ist scheisse.
Ich hab 8x15 und 9x15 bei einem 80/60 Fahrwerk und da wurde nur minimal gezogen.

bei et 40 sollte das aussen auch kein problem sein 😉

bei mir reichte hinten ziehen nicht mehr aus, ich mußte die innenkotflügel nach oben um 2cm erweitern 😉

Deine Antwort