60/40 fahrwerk so tief das die a-welle schleift

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute,
hab seit en paar tagen en 60/40 von ebay drin...die antriebswelle schleift aber am unterboden,wisst ihr was ich da machen kann?!
gruß

Beste Antwort im Thema

Zum Glück ist die Kiste jetzt wahrscheinlich schrott, ich hoffe das der Träger krumm ist, und du erst wieder Geld hast für ein neues Auto wenn du reifer geworden bist, aber so wie ich dich einschätze wirst du wahrscheinlich den Brenner ansetzen und ihn an einen Baum gerade ziehen weil du kein Geld für die Richtbank hast.

Eh..... wenn du kein Geld hast für Tuning dann lass es einfach. Wenn ich sowas lese " kauft sich ein billig Fahrwerk und denkt er ist jetzt Rennfahrer und kann damit um die kurven driften"

Ich hoffe du wohnst weit weg von mir damit meine Kinder vor dir sicher sind auf der Straße.

Sorry für die harten worte......aber wir hatten vor 2 Monaten bei uns im Dorf einen Unfall. Der Typ (ich kenn ihn) hatte auch so ein billig Fahrwerk drin und weil der auch immer durchgeschlagen hat, hatte er einfach alles voller Federwegsbegrenzer.
Die Reifen waren dann noch auf der innenseite total abgefahren, weil Negativsturz hatt ja auch was mit rennsport zu tun.
Aufjedenfall wollte er eine 90° Kurve durchfahren und stand dann bei mir auf dem Grundstück. Ist zum Glück alles Nachts passiert.

46 weitere Antworten
46 Antworten

passt denn die originale staubschutzhülle so ohne weiteres drauf?

logo, aber dafür musst ja wieder dämpfer ausbauen..und schon bist du wieder bei der achsvermessung😉

also ich steck garantiert nemme 50 tacken in son altes auto,hab momentan net sehr viel glück mitm golf
ich versuch einfach federbein mit der radnabe auszubauen,un wenn das net geht bau ichs halt aus,aber achsvermessung mach ich keine mehr das steht fest ;-)

Was soll das sein???

Billigtuning ohne Rücksicht auf Verluste?Wegen so einem wie Dir verunglückt evtl einer,weil Deine Spur nicht eingestellt ist und du evtl die Kontrolle verlierst über das Auto?
Und Geld für die Vermessung sparst Du Dir,kaufst aber dauernd neue Reifen,weil die Innen od Außen beizeiten blank sind?!!!😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von allroundbiker

also ich steck garantiert nemme 50 tacken in son altes auto,hab momentan net sehr viel glück mitm golf
ich versuch einfach federbein mit der radnabe auszubauen,un wenn das net geht bau ichs halt aus,aber achsvermessung mach ich keine mehr das steht fest ;-)

Hauptsache tiefer, aber kein Geld investieren....

Mensch, ist Dir denn Deine Sicherheit nix wert ?????

wer sich das nicht leisten kann, soll doch Serie fahren....oder Fahrrad.

Was bist du für einer? Asituner oder was?

Bau das federbein mit Radnabe aus und lös denn Dämpfer von der feder, manschette drauf zusammen bauen und gut.
solange du das federbein nicht von der radnabe löst brauchst du auch keine achsvermessung

Zu jedem Fahrwerk gehört eine ordentliche ABE und eine Einbauanleitung!

Bitte, lass den Rest in einer Werkstatt machen! Und ohne TÜV geht eh nix, der sieht sofort wenn die Welle irgendwo schleift.

Ich hoffe für dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer, dass du auch das richtige Fahrwerk für deinen Golf gekauft hast!

Oha...

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Bau das federbein mit Radnabe aus...solange du das federbein nicht von der radnabe löst brauchst du auch keine achsvermessung

Habe ich ja auch schon einige Beiträge vorher geschrieben, scheint aber keiner zu kapieren.

Ma noch ne ganz blöde Frage... Dir ist doch das Reh reingelaufen - ist doch sicherlich ein Totalschaden. Was machst du dir überhaupt noch Gedanken übers Fahrwerk? Musste ja so erstmal wieder her richten.

Zum Glück ist die Kiste jetzt wahrscheinlich schrott, ich hoffe das der Träger krumm ist, und du erst wieder Geld hast für ein neues Auto wenn du reifer geworden bist, aber so wie ich dich einschätze wirst du wahrscheinlich den Brenner ansetzen und ihn an einen Baum gerade ziehen weil du kein Geld für die Richtbank hast.

Eh..... wenn du kein Geld hast für Tuning dann lass es einfach. Wenn ich sowas lese " kauft sich ein billig Fahrwerk und denkt er ist jetzt Rennfahrer und kann damit um die kurven driften"

Ich hoffe du wohnst weit weg von mir damit meine Kinder vor dir sicher sind auf der Straße.

Sorry für die harten worte......aber wir hatten vor 2 Monaten bei uns im Dorf einen Unfall. Der Typ (ich kenn ihn) hatte auch so ein billig Fahrwerk drin und weil der auch immer durchgeschlagen hat, hatte er einfach alles voller Federwegsbegrenzer.
Die Reifen waren dann noch auf der innenseite total abgefahren, weil Negativsturz hatt ja auch was mit rennsport zu tun.
Aufjedenfall wollte er eine 90° Kurve durchfahren und stand dann bei mir auf dem Grundstück. Ist zum Glück alles Nachts passiert.

Ich bin genau eurer meinung, aber auch die Billig fahrwerke haben ABE und somit sind sie von der qualität nicht schlechter( schweisnaht usw), halten halt einfach nicht so lange wie die teueren und schwammig sind sie wahrscheinlich auch noch.... Ich Persönlich würde mir auch kein billiges kaufen.

also zuerst mal was zu iceman089:du scheißt mich hier zusammen weil ich die kurve schnell nehme und hast in deinem profil stehn:fährste quer siehste mehr.sonst ist noch alles ok?du kannst mich hier net zusammenscheißen weil ich mal ab und an etwas schneller durch die kurve fahre,und in deinem motto steht sowas.lächerlich!

ich wollt eigentlich nur eine antwort auf meine frage,und keine moralpredigt das bei dir en auto im garten parkt.deine sache!des weiteren wohne ich mittem aufm land,aber was soll ich dazu sagen.
jeder muss wissen was er tut.

ach ja und zum golf,nein der ist kein totalschaden,und der träger ist auch nicht verzogen
steht wieder in der garage und muss nächste woche zum lackierer.
und wenn ich sehe das hier ein haufen leute 16v,g60 und vr6 fahren....fahrt ihr mit denen auch immer schön langsam?seit ihr in jungen jahren nicht auch mal zu schnell unterwegs gewesen?

jeder macht fehler!auch ich.das ich die begrenzer vergessen hab,ok,ich wusst net das die auch noch da rein müssen.
ich fahre noch net lange auto und hab auch noch net oft an fahrwerken rumgeschraubt.

so ich hoffe das mir das jetzt nicht böse genommen wird

an alle anderen deren tips mir geholfen haben:danke leute

schönen nachmittag noch

Ich denke keiner will Dich hier persönlich angreifen,nur wenn Du so etwas schreibst wie,

"also ich steck garantiert nemme 50 tacken in son altes auto,hab momentan net sehr viel glück mitm golf

ich versuch einfach federbein mit der radnabe auszubauen,un wenn das net geht bau ichs halt aus,aber achsvermessung mach ich keine mehr das steht fest ;-)"

dann mußt Du mit solchen Aussagen von uns rechnen!Es geht nicht nur um Deine Sicherheit,sondern auch um die der anderen!

Ich finde sowas verantwortungslos!Tuning ja,aber so billig wie möglich.Das Exxx Fahrwerk ist ja auch deine Sache,wie schon einige geschrieben haben,die Qualität ist eben eine andere.Aber Spur und Sturz nicht einstellen lassen,weil das Geld kostet und dir das Auto nicht soviel Wert ist,das ist nicht in Ordnung.Wenn Du einen Unfall damit baust und ein anderer in Mitleidenschaft gezogen wird,im schlimmsten Fall tötlich verunglückt,möchte ich nicht in Deiner Haut stecken.Wenn deine Versicherung davon erfährt,dann viel Spaß.Das kostet dann mehr als nur diese 50 tacken,wie Du so schön geschrieben hast!

Fehler macht jeder,nur man sollte auch dazu stehen und sie beheben,anstatt zu sagen nee ich mache keine Achsvermessung mehr.

Wie schon gesagt,das Geld für neue Reifen hast Du dann aber komischerweise!Punkte in Flensburg kann man auf die Art auch schön sammeln,mit abgefahrenen Reifen innen.Außen sehen die aus als wäre genug drauf,aber innen.

Naja ich äußer mich jetzt nicht mehr.Du willst ehrliche Hilfe und die habe ich hiermit versucht zu geben.

Hey Jungs nun mal gut mit dem Diskussionen. Das Problem ist nun gefunden und wird auch hoffentlich beseitigt. Damit ist doch nun alles geklärt.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und eine Unfallfreie Zukunft.😉

MFG

Zitat:

Original geschrieben von allroundbiker

also zuerst mal was zu iceman089:du scheißt mich hier zusammen weil ich die kurve schnell nehme und hast in deinem profil stehn:fährste quer siehste mehr.sonst ist noch alles ok?du kannst mich hier net zusammenscheißen weil ich mal ab und an etwas schneller durch die kurve fahre,und in deinem motto steht sowas.lächerlich!

ich wollt eigentlich nur eine antwort auf meine frage,und keine moralpredigt das bei dir en auto im garten parkt.deine sache!des weiteren wohne ich mittem aufm land,aber was soll ich dazu sagen.
jeder muss wissen was er tut.

ach ja und zum golf,nein der ist kein totalschaden,und der träger ist auch nicht verzogen
steht wieder in der garage und muss nächste woche zum lackierer.
und wenn ich sehe das hier ein haufen leute 16v,g60 und vr6 fahren....fahrt ihr mit denen auch immer schön langsam?seit ihr in jungen jahren nicht auch mal zu schnell unterwegs gewesen?

jeder macht fehler!auch ich.das ich die begrenzer vergessen hab,ok,ich wusst net das die auch noch da rein müssen.
ich fahre noch net lange auto und hab auch noch net oft an fahrwerken rumgeschraubt.

so ich hoffe das mir das jetzt nicht böse genommen wird

an alle anderen deren tips mir geholfen haben:danke leute

schönen nachmittag noch

ich finde, du siehst das alles irgendwie verkehrt..

hier versuchen wir dir wirklich zu helfen, aber du lässt das ja net wirklich zu..
willst keine 50eus mehr reinstecken, aber die hütte geht nächste woche zum lackierer, ja? du bist n richtiger scherzkeks.

zu iceman's sig: das ist halt n spruch. etwas humoristisches halt. denkst du aufgrund seiner sig denn im ernst, dass er generell kurven im drift nimmt?? ich denke nicht.

und leute, die hier dicke motoren haben, fahren diese dann auch mit koni etc..sprich, die haben fahrwerke gekauft, die mehr kosten als dein kompletter golf! da hat man dann logischerweise auch eine vernünftige verbindung zur straße..und auch wir haben alle schon achsvermessungen machen lassen (müssen)..und wenn hier ein G60-/VR-/wasauchimmer-fahrer ein fahrwerk verbaut, dabei wichtige teile vergisst, dennoch bereits ne achsvermessung machen lässt und anschließend wieder das fw komplett ausbauen muss..dann macht er eben die vermessung nochmal..das kann doch nicht dein ernst sein, dass du aufgrund von 50-60euro mit ner verstellten spur/sturz rumfährst??? gehts noch!? dass man auch dir radlager mit abbauen kann und somit um ne erneute vermessung drum rum kommen kann, wurde auch schon 2x gepostet. warum machst du das denn dann nicht einfach so??? das löst doch dein problem!

raff ich nicht😕

Deine Antwort