60.000 Inspektion
Hallo Leute,
leider habe ich nichts bezüglichen dem Thema gefunden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der großen Inspektion gemacht ? Preise ?
MfG
Beste Antwort im Thema
RTFM!
200 Antworten
Kannst Du bedenkenlos nutzen. Erfuellt die Norm 507.00 und somit fuer Deinen Diesel geeignet. Q8 kenne ich gar nicht und finde es auch nicht unbedingt guenstig. Es ist deutlich billiger als Markenoele, die ohnehin nur soviel kosten, weil die Unternehmen viel Geld fuer Werbung ausgeben und das beim Endverbraucher wieder reinholen muessen, aber es geht noch guenstiger. Ich moechte jetzt hier jedoch keine Oeldiskussion losbrechen, sonst kommen die Mobil1- und Castrol-Verfechter wieder aus ihren Loechern gekrochen...
So, heute 60000-er für 461,63 €.😁
Inspektion und Ölwechsel 349,32 €
Öl/Flüssigkeiten 112,31 €
Ähnliche Themen
Zitat:
@Milfrider schrieb am 14. September 2015 um 18:38:00 Uhr:
So, heute 60000-er für 461,63 €.😁Inspektion und Ölwechsel 349,32 €
Öl/Flüssigkeiten 112,31 €
Na, war billiger als in der Schwyz?!😁 Aber für 5,40 € netto Scheibenrein rein zu füllen ist schon knackig. Dafür bekommst du 2 Liter Sonax-Konzentrat bei ATU und das reicht für 16 Liter Scheibenwasser.
😁😁
Bei den 5€ Scheibenreiniger kann ich getrost drüber hinweg sehen.
Hatte mir der 🙂 einen Kostenvoranschlag von 560€ unterbreitet...
Nun sinds 100€ weniger..😉
Hallo zusammen,
stehe auch vor der ersten 60.000er Inspektion, erstes Angebot 870 Euro. Das Amazon Original Paket für 516 Euro kostet auf dem freien Markt ca. 190 Euro für alles. Was ist denn das bitte für eine Handelsspanne? Fahre bereits meinen 3. Audi aber bin jedes mal aufs neue geschockt was die für Preise heranziehen.
Weiß jemand welche ServiceLeistung und welche Teile verbaut werden müssen um die 5 jährige Audi Werksgarantie zu erfüllen? Soweit ist weiß ist die Garantieverlängerung nur in Verbindung mit einem Audi Service gültig ?!?
Danke u. Gruß
Surfingfreddy
Zitat:
@Surfingfreddy schrieb am 19. Oktober 2015 um 18:33:37 Uhr:
Hallo zusammen,
stehe auch vor der ersten 60.000er Inspektion, erstes Angebot 870 Euro. Das Amazon Original Paket für 516 Euro kostet auf dem freien Markt ca. 190 Euro für alles. Was ist denn das bitte für eine Handelsspanne? Fahre bereits meinen 3. Audi aber bin jedes mal aufs neue geschockt was die für Preise heranziehen.Weiß jemand welche ServiceLeistung und welche Teile verbaut werden müssen um die 5 jährige Audi Werksgarantie zu erfüllen? Soweit ist weiß ist die Garantieverlängerung nur in Verbindung mit einem Audi Service gültig ?!?
Danke u. Gruß
Surfingfreddy
Wie du selbst schon geschrieben hast sind nur die Service Arbeiten in den Fristen durchzuführen um die Fahrzeug- und die Mobilitäts-Garantie zu erhalten. Verbrauchs- und Verschleißteile mußt du nicht bei Audi machen lassen, dafür gibt es auch keine Nachweispflicht. Öl liefere ich an, Bremsen werden auch woanders gewechselt (nicht bei ..U oder so), Filter kann man zumeist selbst wechseln.
HJL147
Danke erstmal für die Antwort HJL147.
Hat jemand zwischenzeitlich ein Getriebeöl vom freien Markt verwendet? Habe diverse Posts gelesen in denen gesagt wurde das es ggf. Probleme geben könnte. Wie würde Audi reagieren wenn tatsächlich mal das DSG in der Garantie kaputt geht und dann Öl von einem Zulieferer verwendet wurde? Mein Händler dokumentiert immer genau wenn Öl eingefüllt wurde das nicht von Audi aus der Werkstatt stammt.
Gruß
Das DSG Öl wechselt bei mir der Audi Partner incl. Öl. Dieser Wechsel steht im Service Heft und wird dokumentiert. Meinen letzten A6 Getriebeölwechsel mit Multitronic hatte ich aus Termingründen beim VW Händler machen lassen. 15.000km später fing es an zu rupfen etc.. Laut Audi wurde das Getriebeöl nicht bei völlig kalten Getriebe gewechselt was zu einer Mindermenge beim einfüllen führt. Habe noch rechtzeitig einen neuen A6 bestellt.
HJL147
Hey Leute mein a6 muss zur 60er Inspektion
3.0tdi 245ps s-tronic.
Hab mir mal ein Kostenvoranschlag eingeholt.
Was meint ihr dazu? Komplett mit motor öl getriebe und allem Pipapo 912€ und paar Pfennige
Komme soweit aus dem Süden das ich fast wieder im Norden wohne!! also Baden-Württemberg.
Was sagt ihr zum Preis?
In Ordnung? Oder teuer ? Damit mein ich für ne Audi Werkstatt.
Jup also alles von denen. Bin nicht so der ebs mitbringt. Wollt nur mal hier Preisvergleichen
Habe zwar 3 Audi händler im Umkreis von 25km nur 1 Händler hat bis zum 11.01.16 Urlaub 2ter geh ich nicht hin da meinst auto mit Schäden zurück kommt. Und Händler Nr 3 is eben 912€
Ich habe für meine 90.000 km Inspektion mit Öl Wechsel (eigenes Öl) 400 Euro gezahlt. Also wenn da Getriebe Öl zu kommt und es alles deren Öl wäre, würde ich dann wohl auch bei ca 900 landen (wohne in HH).
Zitat:
@Kingpin1985 schrieb am 21. Dezember 2015 um 18:44:16 Uhr:
Ich habe für meine 90.000 km Inspektion mit Öl Wechsel (eigenes Öl) 400 Euro gezahlt. Also wenn da Getriebe Öl zu kommt und es alles deren Öl wäre, würde ich dann wohl auch bei ca 900 landen (wohne in HH).
Also 400 mit eigenem öl find ich jetzt happig wenn ich sehe das es bei mir mit deren öl 405€ kosten würde
Da schaut es bei mir doch recht passabel aus.