60.000 Inspektion
Hallo Leute,
leider habe ich nichts bezüglichen dem Thema gefunden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der großen Inspektion gemacht ? Preise ?
MfG
Beste Antwort im Thema
RTFM!
200 Antworten
Hallo,
Inspektion mit Motoröl und Getriebeöl,
Schiebedach gereinigt, Staub-Pollenfilter,
GFS/geführte Aktion (23,13 netto), was immer das sein mag,
Kraftstoff entlüftet,
komplett incl. Öl brutto €1045.
gruss
19FC
Bei der 100 000 Km Test eines A8 in ams fiel mir auf, dass das Auto relativ oft in die Werkstatt musste, weil die verschiedene Inspektionsmassnahmen nicht wirklich kundenfreundlich geplant sind. Ölwechselintervalle ist eine Sache, es wird für den Kunden aber kompliziert, wenn man oft in die Werkstatt muss, um verschiedene Servicemassnahmen durchzuführen..../Per
A6 2.0 TDI HS 60.000 KM-Inspektion.
2 Angebote:
Service Inspektion inkl. LongLife-Motorenöl, Luft- und Pollenfilter, Dieselkraftstofffilter sowie Bremsflüssigkeit
560,-- Euro
Das zweite Angebot beläuft sich auf 670,-- Euro. Hier teilte man mir nur den Preis mit. Denke es beinhaltet auch das oben genannte.
Werde beim ersten wohl zuschlagen. 😁😁😁
Ähnliche Themen
Selbst Angebot 1 ist grenzwertig für unsere kleinen Motore. Wie eine Seite zuvor berichtet, hab ich 595€ bezahlt. Eingeschlossen waren TÜV (60€), ASU (30€), Klimadesinfizierung (45€), sowie der Leihwagen ...
Ich habs gesehen..🙂
Die 2 Angebote stammen aus dem süddeutschen Raum.
Eventuell wäre es nördlicher günstiger gekommen.
In welcher Region war der 🙂?
so ich stehe auch kurz vor der 60T Inspektion. Habe mir jetzt zwei Kostenvoranschläge bis jetzt besorgt.
Umfang ist inkl. normalen Ölwechsel (fällt bei mir zeitlich so zusammen) und Leihwagen für den Tag.
- direkt Audi - 1020€
- VW Autohaus mit Audi Service - 842€
Alle in der näheren Umgebung von Hamburg.
Mal sehen die Tage werd ich noch ein paar Händler in der näheren Umgebung testen
KVA in Berlin für 3.0l Quattro:
800€ Brutto, ohne Bremsflüssigkeitswechsel, ohne Luftfilter, ohne Pollenfilter, Motoröl bringe ich mit.
Gemacht wird Inspektion inkl. Ölwechsel, DSG Ölwechsel, Dieselfilter. DSG Ölwechsel alleine schon 350€.
Bezüglich LiquiMoly: Habe das Getriebeöl beim S3 Handschalter von dem Originalen auf LM umgestellt (bei 130.000km) und es ging von da ab viel Hakeliger zu, und der 1. Gang ging schwer rein... Ich würde wenn dann dort wieder das OEM Öl verwenden.
Denke das wird beim S-tronic Öl ähnlich sein
Moin,
ich lasse die 60000er Inspektion von einem Bekannten machen und soll schonmal das Material besorgen.
Öl ist klar (wieviel geht beim 3.0 TDI rein?)
Pollenfilter wurde erst getauscht.
Und was noch?
Danke euch!
Markus
7L Motoröl, Dieselfilter, Bremsflüssigkeit evtl. (nach 3 Jahren der erste Wechsel). Steht aber auch alles im Scheckheft.