60.000 Inspektion

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,

leider habe ich nichts bezüglichen dem Thema gefunden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der großen Inspektion gemacht ? Preise ?

MfG

Beste Antwort im Thema

RTFM!

200 weitere Antworten
200 Antworten

Hallo zusammen.
Meiner ist nun auch so weit. Hab mir gestern bei der Terminvereinbarung die Kosten aufstellen lassen.
694€ ohne Motorölwechsel. (Wurde schon gemacht)

Wenn ich das hinzurechnen würde, bewegt sich mein Freundlicher wohl im 4-stelligen Bereich.

Nun zu meiner Frage. Der Kraftstofffilter ist mit 50 Brutto + Schellen + 50 Brutto Einbau ausgewiesen.
Habe über Google einen Audi Online Shop Münster gefunden. 30 für den Filter.
Dummerweise sind da zwei abgebildet, die unterschiedlich aussehen und auch unterschiedlich kosten.

Kennt sich da jemand aus? Hier der Link:

http://www.audizentrum-onlineshop.de/.../...-Typ-4G:::118_247_255.html

Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung? Wenn ich ihn schon zuhause hab und das eine 10 Minuten Aktion ist, mach ich es selbst.

Danke vorab.

Meiner war jetzt zur 60-Tausneder.ä
Hatte mir vorher zwei Nagenote geben lassen und hab mich für das günstigere Entschieden.

Hab jetzt 502€ bezahlt ohne Ölwechsel. Hab auch keine Öle o.ä. mitgebracht.
Das andere Angebot lag bei 640€ ohne Ölwechsel.

Der Ölwechsel selber hatte mal 180€ gekostet.

Guten Morgen,
ich weiß das es schon einige Themen zum Service gibt, leider habe ich nicht gefunden welches Material ich alles benötige.
Kann mir jemand eine Auflistung geben, welche Öle und Filter ich benötige? Ich habe einen Audi-Partner bei dem ich das ganze Material mitbringen darf.

Muss ja jetzt auch Getriebe Öl usw wechseln....

Vielen Dank für kommende Antworten.

Martin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Material für 60tkm Service Audi A6 4g 3.0TDI' überführt.]

Hi

Auf Amazon gibt es das Inspektionsservice Paket mit allen Teilenummern

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr2_1?...

Denke da sollte alles dabei sein

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Material für 60tkm Service Audi A6 4g 3.0TDI' überführt.]

Ähnliche Themen

Lediglich für das Material 516,- Euro!
Ist dies in der Tat so erforderlich?
Hab jetzt kein Handbuch dabei, von daher kann ich nicht selbst nachsehen.

Das dürften Audi Preise sein, aber das geht sicher um einiges günstiger

@martennsen
Bitte nutze vorhandene Themen !
Es muss hier nicht alles 100 mal neu eröffnet werden !

Danke für Dein Verständnis, die Threads werden sicher Zeitnah zusammengeführt.

mfg Senti

Danke für die Antworten. Motoröl kenn ich, das sollte kein Problem sein. Aber was für ein Getriebeöl brauche ich?
Kann wahrscheinlich die Daten übern Stahlgruber raussuchen lassen???....
Der Preis ist schon recht teuer...mal schauen was ich noch finde.
mfg martin

So, mein Dicker war die letzten beiden Tage zum Service. Über Nacht, weil noch ein Klappern im Armaturenträger beseitigt wurde. Incl. TÜV,ASU und - von mir beauftragtem Klimaservice - habe ich 594 Euronen bezahlt. Damit blieb der Rechnungsbetrag ca. 20€ unter dem KVA. Ich denke, das ist ein guter Preis, auch in Anbetracht, daß es ja der kleine Diesel mit nur 5L Öl ist ... Und: Der A3 1.4U mit S-tronic (150PS) als Leihwagen war incl. !

Getriebeöl kannst du zB mit dem Ölfinder auf LiquiMoly herausfinden

Hat denn jemand den Service-Management Vertrag abgeschlossen? Dort sollten doch bis auf Verschleiß alle Kosten mit abgedeckt sein. Sogar inkl Öl und Filter sowie Zündkerzen.

Oder gibt's das noch nicht so lange?

Gruß Gunn

Ich habe diese Woche die 60.000km-Inspektion (Allroad 150kW, Modelljahr 2014) machen lassen und eine Zahl beizutragen:
778,38€ Brutto (Kostenvoranschlag 780€)
Die größten Posten dabei sind Ölwechsel Motor und STronic. Dazu kommen dann Kraftstoff- und Pollenfilter sowie ähnlicher Kleinkram.

Hab eben mal nachgeschaut, dass Getriebeöl kostet um die 16€ pro Liter von Liqui Moly. Hat jemand Erfahrungen mit dem 8100 Öl von LM? Oder sollte man besser das von Audi nehmen?

Zitat:

@Gunniie schrieb am 5. Juni 2015 um 11:19:14 Uhr:

Hat denn jemand den Service-Management Vertrag abgeschlossen? Dort sollten doch bis auf Verschleiß alle Kosten mit abgedeckt sein. Sogar inkl Öl und Filter sowie Zündkerzen.

Mein Firmen-Bitu hat die komplette Abdeckung incl. Verschleissteile, der A4 meiner Frau hat die Inspektionsflatrate ohne Verschleiss, dafür mit Mietwagen.

Zitat:

@-jj- schrieb am 7. Juni 2015 um 21:58:45 Uhr:

Zitat:

@Gunniie schrieb am 5. Juni 2015 um 11:19:14 Uhr:

Mein Firmen-Bitu hat die komplette Abdeckung incl. Verschleissteile, der A4 meiner Frau hat die Inspektionsflatrate ohne Verschleiss, dafür mit Mietwagen.

Dachte schon ich wäre der einzige...

Damit sind doch soweit alle Kosten abgedeckt.

Hatte schon mit dem VW und dem BMW hohe Servicekosten.

Daher habe ich die beim A6 abgeschlossen.

Mal sehen ob es sich wirklich gelohnt hatte.

Gruß Gunn

Deine Antwort