60.000 Inspektion
Hallo zusammen,
mein A5 Sportback war jetzt zur 60.000 er Insp. ich habe dazu das Motoröl sogar mitbringen dürfen, denn ich bekomme es viel günstiger, als bei AUDI.
Aber ich habe mich nicht schlecht gewundert, dass ich dann 726 € bezahlen mußte, obwohl außer der Insp. nichts dran war.
Wie sind da Eure Erfahrungen.
Viele Grüße Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von UHT
Was hast du denn für Rechnungspositionen und Beträge?
Ohne diese Informationen über diesen Beitrag orakeln ist doch viel lustiger als jetzt mit Fakten anzukommen 😉
65 Antworten
Wurde gerne wissen Getriebeöel wird bei manchen getauscht bei meinen hieß es ist wartungsfrei. Ist es nur bei der tiptronic nicht bei der stronic.
ich war mit meinen S5 zur Inspektion und Ölwechsel 40.000km ( war beides fällig )
gemacht wurde:
- Ölwechsel ( mit eigenen Öl)
- Inspektion
- Bremsflüssigkeitswechsel ( war fällig 2 Jahre alt )
- Fehlerspeicher auslesen
Gesamtsumme: 276€
Hi,
ich habe die 60.000er Inspektion auch vor mir. Zuerst wollte ich mir ein Bild machen, was das kostet, habe die 3-4 Threads hier gelesen, mit dann Angebote machen lassen. 490,- bis 690,- EUR. Und nur 1 Werkstatt (nicht Audi) hat von mir dann nochmal und sicherheitshalber nochmal die Kahrgestellnummer gewollt - um mir dann zu sagen: Getrieböl: Lebenslang-Öl. Muss nicht. Inspektion mit deren Öl und allem zipp-und-zapp: 266,- EUR.
Na, das belohne ich doch mit einem Auftrag.
Soweit zu meiner Erfahrung (A5 Sportback, der 177 PS TDI, Schalter, kein 4-Rad etc...)
Gruesse
TOM
Hallo Leute ich fahre einen A5 Bj 13 Automatik.Und zwar steht bei mir jetzt der Service vor und ich wollte euch fragen ob ihr mir euere Erfahrung berichten könnt zwecks Kosten usw.
Der letzte Service war bei 65.000km und da wurde so einiges gemacht die ganzen Filter, Ölwechsel und Getriebeölwechsel. Aktuell bin ich bei 85.000km, sollte ich Getriebeölwechsel auch mit machen lassen oder eher nicht, habe gehört das danach viele Probleme entstehen können.
Und soviel ich weiß kann ich zum Ölwechsel auch selber das Öl mitbringen ist das richtig?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 Service Kosten' überführt.]
Ähnliche Themen
Wenn die ganzen Filter bei der letzten Inspektion wie z.B Luftfilter, Kraftstofffilter und Ölfilter gewechselt worden sind, brauchst du eig. nur einen Ölwechsel.
Wenn du mit deiner Getriebe die S-Tronic meinst die nur in Verbindung mit dem Quattro gibt und dieser auch bei der letzten Inspektion gewechselt worden ist, brauchst du erst bei 125.000 km wieder wechseln. Bei 20.000 km brauchst du kein Getriebeölwechsel, ist auch nicht so billig!
Bei der Multitronic (wenn du diesen besitzt) brauchst du kein Getriebeölwechsel da dieser ein Lebenlange Füllung hat.
Und Ja, du kannst bei einer Inspektion dein eigenes Öl mitbringen!
Danke für deine Antwort!! Und ja ich besitze einen Multitronic.
Lass ihn doch erst mal warten.
Vielleicht kommt er noch selber drauf, dass es verschiedene Motoren, Gertriebe und Antriebsvarianten gibt!
Zitat:
@Aslan58 schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:22:04 Uhr:
Danke für deine Antwort!! Und ja ich besitze einen Multitronic.
Dann hättest du dir die paar Hundert Euronen sparen können für das Getriebeölwechsel.
Wenn schon würde ich persönlich bei Tiptronic oder Multitronic erst bei ca. 180.000 km ein Wechsel machen.
Das wars dann aber auch.
Also spar dir wenn schon bis ca 240.000 km ein Getriebeölwechsel. Dieser ist nicht nötig bei einer Multitronic.
Gut zu wissen..dann werde ich jetzt nur ein Ölwechsel machen lassen denn wie gesagt die anderen filter wurden erst vor 20.000km gewechselt..aber mal schaun was der freundlicher sagt
Zitat:
@Syntonic1996 schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:32:46 Uhr:
Zitat:
@Aslan58 schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:22:04 Uhr:
Danke für deine Antwort!! Und ja ich besitze einen Multitronic.Dann hättest du dir die paar Hundert Euronen sparen können für das Getriebeölwechsel.
Wenn schon würde ich persönlich bei Tiptronic oder Multitronic erst bei ca. 180.000 km ein Wechsel machen.
Das wars dann aber auch.Also spar dir wenn schon bis ca 240.000 km ein Getriebeölwechsel. Dieser ist nicht nötig bei einer Multitronic.
Bei der Multitronic ist von Audi ein Ölwechsel vorgesehen! Alle 60tkm!
Ja , kann ich nur bestätigen. Multitronic alle 60000 km Ölwechsel!
Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 9. Dezember 2018 um 22:27:24 Uhr:
Zitat:
@Syntonic1996 schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:32:46 Uhr:
Dann hättest du dir die paar Hundert Euronen sparen können für das Getriebeölwechsel.
Das wars dann aber auch.Also spar dir wenn schon bis ca 240.000 km ein Getriebeölwechsel. Dieser ist nicht nötig bei einer Multitronic.
Bei der Multitronic ist von Audi ein Ölwechsel vorgesehen! Alle 60tkm!
Bleib ruhig Großer, da hatte ich es wohl falsch im Erinnerung. Zieh keine Welle 😁
Zum TE: Trozdem brauchst du keine Getriebeölwechsel bei der nächsten Inspektion. Also kannst du bis 125.000km ruhig weiterfahren.
Ich hatte bei AUDI nachgefragt wegen des Getriebeöls , und da hat man mir gesagt dass es beim Tiptronic keine Wartung gibt !
Hallo,
was wird beim 90.000 er Service alles gemacht? Und was sind Eure Preise?
3,0 Diesel, Schalter
Besten Dank.
AZZID
Hier ich hatte letztens Service bei Audi, und das wurde alles gemacht hatte auch fast 90000 drauf.
Gezahlt habe ich 488€