6 Zylinder gewindefahrwerk bei 4 Zylinder???????

BMW 3er E36

Hallo! Habe bei Ebay ein Gewindefahrwer für einen e36 Coupe ersteigert, der Verkäufer sagte mir es sei in einem 6 zylinder verbaut gewesen! Nun meine Frage , passt es bei meinem 4 Zylinder 318is? Baujahr ist 10/1994! Bitte um schnelle Hilfe! Gruß Stefan

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carstyler85

Oder sind Sachen immer nur gut wenn sie teuer sind? Was machst du denn wenn dir jemand zb eins schenkt, schmeisst du es dann auch weg? Denk mal drüber nach!

aber gerade im falle eines Fahrwerks kostet qualität nunmal geld.

und da "performance" hier gänzlich unbekannt ist, scheint es wohl auch nicht so der renner zu sein....und selbst gebrauchte fangen erst bei 300€ aufwärts in der regel an.

vielleicht meinte der verkäufer auch sachs performance?

wieso ist das ne gute marke?
Wenn ich es bekommen hab schreib ich mal die nr die dort drauf steht hierrein!

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber Sach Performance ist doch ohne Höhenverstellung oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Wieso das denn? Nur weil ich es günstig ersteigert habe und weil es gebraucht ist? Oh man, du musst ja Geld haben? Ob ich es jetzt neu kaufe oder gebraucht, muss mir erstmal das Fahrwerk ansehen, wenn es 80 € gekostet hat und gut ist, ist doch okay? Oder sind Sachen immer nur gut wenn sie teuer sind? Was machst du denn wenn dir jemand zb eins schenkt, schmeisst du es dann auch weg? Denk mal drüber nach!

Naja wenn man für 80 Euro ein Gewindefahrwerk ersteigert, also keiner mehr bietet, dann ist doch klar warum. Weils einfach nix taugt und nicht mehr wert ist.

Ich würds mir gut überlegen ob ich dieses FW verbaue. Du weißt nicht mal wie viel es gelaufen ist. Wenn es in 2 Monaten hinüber ist, dann war alles umsonst. Also der Einbau mit Spur einstellen. Die TÜV-Abnahme(die ohne Papiere wahrscheinlich teurer wird)... und deine 80 Euro.

Und wieviel Geld ich hab, ist hier nicht das Thema.

Kommt drauf an, welches Fahrwerk man mir schenkt. Ein KW-Gewindefahrwerk oder eines von H&R würde ich sicher nicht wegschmeissen, weil die nicht schlecht sein können. Ein Fahrwerk namens Performance würde ich bei Ebay verkaufen, aber nicht einbauen. 😉😛

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

Dann wäre das ein Glücksgriff mit 80 Euro.

Leider gibt es die erst ab E9X.

Gruß Stephan

Er hat wohl so eins:

http://cgi.ebay.de/...-mit-TUV_W0QQitemZ280210915623QQcmdZViewItem?...

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

Zitat:

Wieso das denn? Nur weil ich es günstig ersteigert habe und weil es gebraucht ist? Oh man, du musst ja Geld haben? Ob ich es jetzt neu kaufe oder gebraucht, muss mir erstmal das Fahrwerk ansehen, wenn es 80 € gekostet hat und gut ist, ist doch okay? Oder sind Sachen immer nur gut wenn sie teuer sind? Was machst du denn wenn dir jemand zb eins schenkt, schmeisst du es dann auch weg? Denk mal drüber nach!
Naja wenn man für 80 Euro ein Gewindefahrwerk ersteigert, also keiner mehr bietet, dann ist doch klar warum. Weils einfach nix taugt und nicht mehr wert ist.
Ich würds mir gut überlegen ob ich dieses FW verbaue. Du weißt nicht mal wie viel es gelaufen ist. Wenn es in 2 Monaten hinüber ist, dann war alles umsonst. Also der Einbau mit Spur einstellen. Die TÜV-Abnahme(die ohne Papiere wahrscheinlich teurer wird)... und deine 80 Euro.
Und wieviel Geld ich hab, ist hier nicht das Thema.

Kommt drauf an, welches Fahrwerk man mir schenkt. Ein KW-Gewindefahrwerk oder eines von H&R würde ich sicher nicht wegschmeissen, weil die nicht schlecht sein können. Ein Fahrwerk namens Performance würde ich bei Ebay verkaufen, aber nicht einbauen. 😉😛

Glaube kaum das jemand der sich so ein Fahrwerk besorgt und anhand der Fragen hier,sowas auch eintragen wird,geschweige den die Spur einstellen wird.Freue mich nur das der TE in absehbarer Zeit im Strassenverkehr nicht vor oder hinter mir fahren wird,da die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich gering wäre....

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Er hat wohl so eins:

http://cgi.ebay.de/...-mit-TUV_W0QQitemZ280210915623QQcmdZViewItem?...

Da werd ich fast neidisch

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Freue mich nur das der TE in absehbarer Zeit im Strassenverkehr nicht vor oder hinter mir fahren wird,da die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich gering wäre....

Weil...?

Zitat:

Zitat:

Freue mich nur das der TE in absehbarer Zeit im Strassenverkehr nicht vor oder hinter mir fahren wird,da die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich gering wäre....
Weil...?

weil ich nicht möchte das mir ein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis aufgrund defekter,nicht zugelassener oder falscher Dämpfer in die Seite oder sonstwohin knallt...

Kann man sich ja auch denken.

Zitat:

Zitat:

Weil...?

weil ich nicht möchte das mir ein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis aufgrund defekter,nicht zugelassener oder falscher Dämpfer in die Seite oder sonstwohin knallt...
Kann man sich ja auch denken.

Ja kann ich mir denken. Ich hab auch gemeint, warum die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich gering wäre.

Achso.. 😁

Naja,bei 82 Millionen Einwohnern und 357.092,90 Quadratkilometern Fläche in Deutschland kannst du dir ja mal die Möglichkeit das ich seinem Fahrzeug zunahe komme ausrechnen... 😉

Zitat:

Achso.. 😁

Naja,bei 82 Millionen Einwohnern und 357.092,90 Quadratkilometern Fläche in Deutschland kannst du dir ja mal die Möglichkeit das ich seinem Fahrzeug zunahe komme ausrechnen... 😉

Sag niemals nie.

Kumpel hat beim Fussball-Spiel in Berlin(kommen aus der Nähe Augsburg) seinen früheren Arbeitskollegen im Stadion getroffen. 😁

Zitat:

Ich hätte den Rotz garned erst ersteigert.....Fahrverhalten kannste damit vergessen.Aber dir is sicher auch nur die "geile" Optik wichtig.....

Ob die Vorderachse zu hart im Vergleich zur Hinterachse wird und dem daraus resultierenden,dann stark untersteuernden Fahrverhalten,is dir ja sichtlich scheißegal.
Aber beim posen vor der Eisdiele fährt man eh ned schnell......

Greetz

Cap

Deine Antwort