6 Zylinder gewindefahrwerk bei 4 Zylinder???????
Hallo! Habe bei Ebay ein Gewindefahrwer für einen e36 Coupe ersteigert, der Verkäufer sagte mir es sei in einem 6 zylinder verbaut gewesen! Nun meine Frage , passt es bei meinem 4 Zylinder 318is? Baujahr ist 10/1994! Bitte um schnelle Hilfe! Gruß Stefan
46 Antworten
nix geht über qualitätsfahrwerke a la KW,H&R,bilstein OHNE WENN UND ABER! so ein schrott sollte man das verkaufen eigentlich verbieten. geht auf die sicherheit anderer drauf!
Oh man was ist das hier eigentlich fürn weiberforum, ich wollte einfach nur wissen ob das Fahrwerk passt und eure dummen kommentare könnt ihr stecken lassen! Echt ey, über jeden scheiss das maul zerreissen! Voll die Tratschtanten! Echt sehr hilfreich das Forum hier!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Hast das Ding schon da?Da muß doch irgendwas draufstehen, sonst bekommst das eh nicht eingetragen.
Und nein "perfomence" sagt mir nichts.
Ich würde mir aber auch kein gebrauchtes Billig-No-Name-Fahrwerk einbauen, das ist für mich schlimmer als Federn abflexen!
warum bin ich nicht gleich darauf gekommen federn abflexen un ich depp wollte schon die gewinde gänge vom gewinde weiter schneiden dass ich noch tiefer komm
Zitat:
Original geschrieben von carstyler85
Oh man was ist das hier eigentlich fürn weiberforum, ich wollte einfach nur wissen ob das Fahrwerk passt und eure dummen kommentare könnt ihr stecken lassen! Echt ey, über jeden scheiss das maul zerreissen! Voll die Tratschtanten! Echt sehr hilfreich das Forum hier!!!!!!
Sag mal, gehts noch?!
Immerhin steht die Sicherheit an allererster Stelle, dass haben dir hier einige nur versucht begreiflich zu machen.
Vielleicht zupfst du dich mal an der eigenen nase:
- kaufst ein dir (und uns auch) völlig unbekanntes fahrwerk
- es gibt keine papiere dazu
- es ist für ein völlig anderes modell
- und billigschrott ist es noch dazu
und da beschwerst DU dich über uns?!? 😕 😠
Ähnliche Themen
Meine frage wahr lediglich ob es passt! Mach dir mal keine Gedanken wie ich es eingetragen bekomme oder ob es sicher ist! Es ist ja nicht dein Auto!
Zitat:
aber jetzt mal im ernst für 80e hätest du dir besser federn gekauft da hätest du mehr spaß dran weil eingetragen bekommst du sie eh net un bei 200 sachen mit so nem falschen fahrwerk mal ausweichen oder so kann auch in die hose gehen
obs passt steht in den papieren... für ein fahrwerk von nem noname hersteller papiere zu bekommen wir bestimmt lustig...
aber gut wer billig kauft kauft 2 mal!
Zitat:
Meine frage wahr lediglich ob es passt! Mach dir mal keine Gedanken wie ich es eingetragen bekomme oder ob es sicher ist! Es ist ja nicht dein Auto!
Wasn das fürn blöder Spruch?
Nicht mein Auto, aber u.U. meine bzw. die gesundheit von unbeteiligten!
Und selbst wenn du das (illegalerweise) eingetragen bekommst, davon wird die qualität von billigschrott auch nicht besser.
Zitat:
Echt sehr hilfreich das Forum hier!!!!!!
Für vernünftige Leute ist das Forum sicherlich hilfreich.
Vielleicht kommt ja in zwei Wochen ein Thread "Komisches Fahrverhalten". 😁
Ansonsten denk ich mir jetzt das gleiche wie Powertech:
"Naja,bei 82 Millionen Einwohnern und 357.092,90 Quadratkilometern Fläche in Deutschland kannst du dir ja mal die Möglichkeit dass ich seinem Fahrzeug zunahe komme ausrechnen..."
Schade um jeden Tastenanschlag auf dem Laptop. 😛
Zitat:
Original geschrieben von manu2k1
Für vernünftige Leute ist das Forum sicherlich hilfreich.Zitat:
Echt sehr hilfreich das Forum hier!!!!!!
Vielleicht kommt ja in zwei Wochen ein Thread "Komisches Fahrverhalten". 😁Ansonsten denk ich mir jetzt das gleiche wie Powertech:
"Naja,bei 82 Millionen Einwohnern und 357.092,90 Quadratkilometern Fläche in Deutschland kannst du dir ja mal die Möglichkeit dass ich seinem Fahrzeug zunahe komme ausrechnen..."
Schade um jeden Tastenanschlag auf dem Laptop. 😛
😁
Schlechtes Fahrwerk für falsches Auto.Bessere Kombination gibt es auch nicht... 😉
Zitat:
Held.........hoffentlich passiert dir sowas niemals.....
Zitat:
Ich möchte noch einen kleinen Dialog zwischen dem Fahrer und einem Polizisten hinzufügen. In der Klinik, in der sich der Fahrer befand, sagte er zu einem vor Ort gewesenen Polizisten: „Dumm gelaufen!“. Daraufhin antwortete der Polizist: „Nein, nicht dumm gelaufen! Scheiße gefahren!“.
Wenn dir erst sowas passieren muß,das du gescheit wirst,hoffe ich,das die Familie der getöteten Person keinen unter sich hat,der dich im Affekt tötet,ich würde dir wünschen mit diesem Fehler leben zu müssen....so lange es geht.
Ist der schlimmste Fall der eintreten kann,aber du weißt genausowenig wie alle anderen,ob dir das nicht doch passiert,denn keiner ist perfekt und unter Kontrolle hast du so viel,wie du Befehlen kannst,wann die Sonne auf- und untergeht.
Wegen so Arschlöchern wie dir verrecken auf deutschen Straßen und überhaupt weltweit Tausende von Unschuldigen......is ja nicht DEIN Auto.....
Nein,aber MEIN Leben,du Hohlkopf! 😠
Greetz
Cap
Oh man, wer sagt denn dass ich es nicht eintragen lasse? Ich werde ne Einzelabnahme machen lassen! Und da kann mir keiner erzählen das das dann alles pfusch ist! Naja schliesst den thread am besten, ich glaub in anderen Foren wird man besser beraten! Danke trotzdem an diejenigen, die mir meine Fragen beantwortt haben!
mein Kumpel hatte in seinen 318i ein 6Zyl-GewindeFW verbaut, eingetragen, und in 5 Jahren auch keinen damit umgebracht 😛 War aber auch eins in der 1000DM-Klasse,Marke weiss ich nicht mehr.
Hi,
also ich habe mir auch ein H&R Fahrwerk [allerdings kein gewinde] in meinem Wagen eingebaut. Ich habe einen 4 Zyl und das Fahrwerk war von einem 6 Zyl.
Mein Wagen liegt jetzt zwar nicht gaaaanz so flach, wie der 6Zyl, aber dafür setzte ich nicht an Jeder kleinigkeit auf.
Also ich habe es ohne Probleme eingetragen bekommen.
In der ABE oder Zulassungsbescheinigung steht das normalerweise drinn, für welche Fahrzeuge mann das Fahrwerk verwenden kann. Dann brauchst du auch keine einzelabnahme etc.
Wie gesagt, bei mir stands drinne. Und davon mal ganz abgesehen, warum sollte es nicht klappen, wenn ihr zwei baugleiche wagen habt, der eine eben nur ein wenig schwerer ist.
Viele Grüße
Diese Hilfe mag ich doch schon eher!
Ja hab ich mir auch gedacht, werd mal schauen ob es passt und wie es dann aussieht, hoffe dass ich es ordentlich runterschrauben kann, hab nämlich 16 zöller! Ich meld mich wenn ich es eingebaut hab! Und schick dann maln foto!
Gruß Stefan